Lade Inhalte...
Goldbarren
Recht und Geld

Krisenwährung in der Krise Ist Gold noch ein sicherer Hafen?

An Risiken weltweit mangelt es nicht. Genug Gründe eigentlich für Anleger, verstärkt in das Edelmetall zu investieren. Doch die Nachfrage ist mau, der Goldpreis fällt. Was mehrere Ursachen hat.

24.08.2018 11:22 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Noch zwei Chancen Verärgerter Kittel: Tour-Aufgabe „keine Option“

Der deutsche Topsprinter Kittel ist nach der öffentlichen Kritik seiner Teamleitung weiter angesäuert. Aber er will bei der Tour weiterkämpfen und sieht noch zwei Siegchancen.

16.07.2018 16:29 Kommentieren
Merkel und Löw
Deutsches WM-Team

Nationalelf und Politik „Es ist eine Selbstherrlichkeit und Bräsigkeit zu spüren“

Der Soziologe Norbert Seitz spricht im FR-Interview über die Zusammenhänge von deutschem Fußball und deutscher Politik.

Tatort: Waldlust
TV-Kritik

Tatort, ARD Wo die Stille der Dinge erklingt

Handelt es sich beim schön verrückten SWR-Tatort „Waldlust“ wieder einmal um einen „experimentellen Tatort“?

Chefcoach
Eisschnelllauf

Eisschnelllauf Trainer van Veen in der Kritik - Letzte Hoffnung Ihle

Die Bilanz der Eisschnellläufer in Pyeongchang ist verheerend. Kein Athlet konnte bisher seine beste Saisonleistung abrufen. Dadurch wächst der Druck auf Sportdirektor Bartko und Chefcoach van Veen. Nur noch Nico Ihle wird zugetraut, die erneute Nullnummer zu verhindern.

22.02.2018 09:18 Kommentieren
VfL-Sportchef
1. Liga

Schlechter Rückrundenstart VfL-Sportchef Rebbe: „Anderes Gefühl“ als vergangene Saison

Sportchef Olaf Rebbe wehrt sich nach dem schlechten Rückrundenstart des VfL Wolfsburg gegen aufkommende Krisenstimmung.

24.01.2018 12:48 Kommentieren
Verloren
Champions League

Champions League BVB kriselt weiter: Champions-League-K.o. nach 1:2

Beim BVB herrschte Krisenstimmung. Fünf sieglose Bundesligaspiele, 14 Gegentore und dann auch noch die Suspendierung von Pierre-Emerick Aubameyang. Gegen Tottenham lief es lange Zeit deutlich besser - doch dann schlugen der BVB-Schreck und ein Ex-Bundesliga-Profi zu.

21.11.2017 23:14 Kommentieren
Peter Bosz
Champions League

Champions League Gegenwind für Trainer Bosz

Beim BVB herrscht Krisenstimmung. Gelingt auch gegen Tottenham kein Sieg, dürfte der Gegenwind stärker werden - vor allem für Trainer Peter Bosz.

21.11.2017 05:08 Kommentieren
BVB-Coach
Champions League

Kriselnde Dortmunder Heikle Woche für Geburtstagskind Bosz: BVB unter Zugzwang

Erst Champions League, dann Revierderby - in nur fünf Tagen ist der kriselnde BVB gleich zweimal gefordert. Vor allem für Trainer Bosz wächst der Druck. Bleibt die Trendwende aus, könnte sein Arbeitsplatz in Gefahr geraten.

20.11.2017 22:56 Kommentieren
Bremer Kreuz
Wirtschaft

Autobahn Dobrindt massiv unter Druck

Der Autobahnbetreiber A1 Mobil steht vor der Pleite und klagt deswegen gegen die Bundesrepublik. Es geht um Kompensationszahlungen in Millionenhöhe.

Gelassenheit in Seoul
Hintergrund

Analyse Südkoreaner bleiben gelassen - Politik rüstet auf

Die Südkoreaner leben seit Jahrzehnten mit der Bedrohung durch den nördlichen Nachbarn. Nach Einschätzung bon Experten erreicht die jetzige Krise jedoch eine neue Dimension.

10.08.2017 13:35 Kommentieren
Bundesaußenminister Gabriel
Politik

Gabriel am Persischen Golf Katar soll Geldströme stärker kontrollieren

Offenbar finanzieren Privatpersonen aus dem Land am Persischen Golf Terroristen.

Champions League

Krise und Verletzungen: Champions-League-Starter ohne Sieg

Platzverweise, vergebene Elfmeter, Formkrisen und Verletzungssorgen: Vor den wichtigen Champions-League-Spielen hat das deutsche Königsklassen-Quartett seine Generalproben in der Bundesliga verpatzt.

16.10.2016 15:05 Kommentieren
1. Liga

Krisenstimmung bei Werder nach Pokal-Aus - Kruse verletzt

Erst das peinliche Pokal-Aus, dann die schwere Verletzung von Hoffnungsträger Max Kruse: Werder Bremen steckt schon vor dem Bundesliga-Auftaktspiel im Schlamassel. Frank Baumann nahm sich die Spieler zur Brust.

22.08.2016 14:56 Kommentieren
Altdaten

Krisenstimmung bei Werder nach Pokal-Aus - Kruse verletzt

Erst das peinliche Pokal-Aus, dann die schwere Verletzung von Hoffnungsträger Max Kruse: Werder Bremen steckt schon vor dem Bundesliga-Auftaktspiel im Schlamassel. Frank Baumann nahm sich die Spieler zur Brust.

22.08.2016 14:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen