Lade Inhalte...
Jan Jambon
Politik

Belgien Nationalisten treten aus Regierungskoalition aus

1. Update Belgiens Regierungskoalition aus frankophonen Liberalen und flämischen Nationalisten ist am Ende. Ursache: Es konnte keine Einigung beim UN-Migrationspakt erzielt werden.

09.12.2018 11:10 Kommentieren
Ausschreitungen in Paris
Politik

Krawalle in Paris Gelbwesten sagen Gespräch mit Regierung ab

Krisensitzung im Elysée-Palast: Der französische Regierungschef berät sich am Abend mit mehreren Ministern. Präsident Macron verschiebt einen Besuch in Belgrad.

04.12.2018 06:54 Kommentieren
Krim
Politik

Krim Russland bestätigt Besetzung ukrainischer Schiffe

2. Update Zwischen Moskau und Kiew weht ein eisiger Wind. Das Verhältnis ist seit der russischen Annexion der Halbinsel Krim zerrüttet. Versöhnliche Töne gibt es nicht. Nun sorgt ein Zwischenfall auf dem Meer für neue Spannungen.

25.11.2018 21:21
Florian Kohfeldt
1. Liga

Bremer Krise? Erstes Tief unter Kohfeldt: Werder fehlt die Leichtigkeit

Aus dem Nichts ist Werder Bremen völlig aus dem Tritt geraten. Gegen Gladbach gab es bereits die dritte Niederlage in Serie. Die Pause kommt den Norddeutschen da gerade recht.

11.11.2018 14:20
Tayfun Korkut
1. Liga

VfB Stuttgart Stuttgart feuert Trainer Korkut

Fünf Punkte nach sieben Spielen sind zu wenig: Nach dem enttäuschenden Saisonstart trennt sich der VfB Stuttgart von Trainer Tayfun Korkut.

07.10.2018 14:37
Tayfun Korkut
1. Liga

Nach 1:3 in Hannover Korkut-Aus am Telefon - VfB-Manager: Sinnvollste Lösung

Nach dem enttäuschenden Saisonstart trennt sich der VfB Stuttgart früh von Trainer Korkut. Grund dafür sei die ausbleibende sportliche Entwicklung, sagt Manager Reschke. Vorerst übernimmt Ex-Nationalspieler Hinkel das Training.

07.10.2018 12:44
Merkel bei der Jungen Union
Politik

JU-Deutschlandtag in Kiel Merkel warnt vor weiterer Spaltung der Union

1. Update Die Umfragen bereiten dem Unionsnachwuchs schlaflose Nächte. Die Junge Union will von der Kanzlerin erfahren, wie man aus dem Tief kommen kann. Schwierig, so kurz vor den Wahlen in Bayern und Hessen.

06.10.2018 14:54
CSU
Leitartikel

Landtagswahlen in Bayern Vom Absturz der CSU

Normalerweise hört man aus Bayern nur Superlative. Doch vom Parteitag der CSU kommen dieses Mal erstaunlich leise Töne. Der Leitartikel.

Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

DFB-Krise Setzen, sechs, Herr Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge übt Fundamentalkritik am Deutschen Fußball-Bund, weil es gerade en vogue ist, auf Funktionäre einzuprügeln. Doch er verbreitet populistischen Unsinn. Ein Kommentar.

Horst Seehofer
Politik

CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer findet sich super

Horst Seehofer ist einer der Protagonisten des Flüchtlingsstreits zwischen CDU und CSU, der die Regierung fast zum Scheitern gebracht hätte. Der Innenminister scheint die wachsende Kritik einfach wegzuatmen.

Donald Trump
Hintergrund

Was stimmt und was nicht? Trumps Aussagen auf dem Nato-Gipfel im Faktencheck

US-Präsident Donald Trump hat sich nach einer Krisensitzung der Nato zum Streit um Verteidigungsausgaben vor die Presse gestellt und über viele Dinge geredet - über Geld fürs Militär, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, seine deutschen Wurzeln.

12.07.2018 21:17 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

US-Präsident droht Partnern Brüsseler Parallelwelt: Trump schockiert die Nato

Zwischenzeitlich sieht es so aus, als stünde die Nato am Abgrund. Donald Trump droht beim Gipfel in Brüssel mit einem Alleingang, eilig beruft das Bündnis eine Krisensitzung ein. Am Ende steht eine denkwürdige Pressekonferenz.

12.07.2018 19:35 Kommentieren
Nowitschok-Vergiftung in Salisbury
Politik

Nowitschok-Opfer Giftiges Salisbury

Wieder erkranken Menschen in Großbritannien am Nervengift Nowitschok. Die Umstände sind unklar, doch von einem Anschlag gehen die Behörden nicht aus.

Bundestag
Flucht, Zuwanderung

Generaldebatte im Bundestag Nach dem Streit soll wieder regiert werden

Regierungskrise vorbei, Asylpolitik geklärt? Diesen Eindruck will die Kanzlerin Angela Merkel in der Generaldebatte vermitteln. Im Bundestag spielt die Migration trotzdem eine wichtige Rolle.

Deutschland-Fan
Panorama

WM-Aus Nach dem Spiel bleibt nach dem Spiel

Gestatten, German Angst: Die gesellschaftliche Stimmungslage hat nun auch die deutsche Mannschaft erfasst.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen