Lade Inhalte...
CSU
Leitartikel

Landtagswahlen in Bayern Vom Absturz der CSU

Normalerweise hört man aus Bayern nur Superlative. Doch vom Parteitag der CSU kommen dieses Mal erstaunlich leise Töne. Der Leitartikel.

Karl-Heinz Rummenigge
Nationalmannschaft

DFB-Krise Setzen, sechs, Herr Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge übt Fundamentalkritik am Deutschen Fußball-Bund, weil es gerade en vogue ist, auf Funktionäre einzuprügeln. Doch er verbreitet populistischen Unsinn. Ein Kommentar.

Horst Seehofer
Politik

CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer findet sich super

Horst Seehofer ist einer der Protagonisten des Flüchtlingsstreits zwischen CDU und CSU, der die Regierung fast zum Scheitern gebracht hätte. Der Innenminister scheint die wachsende Kritik einfach wegzuatmen.

Donald Trump
Hintergrund

Was stimmt und was nicht? Trumps Aussagen auf dem Nato-Gipfel im Faktencheck

US-Präsident Donald Trump hat sich nach einer Krisensitzung der Nato zum Streit um Verteidigungsausgaben vor die Presse gestellt und über viele Dinge geredet - über Geld fürs Militär, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, seine deutschen Wurzeln.

12.07.2018 21:17 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

US-Präsident droht Partnern Brüsseler Parallelwelt: Trump schockiert die Nato

Zwischenzeitlich sieht es so aus, als stünde die Nato am Abgrund. Donald Trump droht beim Gipfel in Brüssel mit einem Alleingang, eilig beruft das Bündnis eine Krisensitzung ein. Am Ende steht eine denkwürdige Pressekonferenz.

12.07.2018 19:35 Kommentieren
Nowitschok-Vergiftung in Salisbury
Politik

Nowitschok-Opfer Giftiges Salisbury

Wieder erkranken Menschen in Großbritannien am Nervengift Nowitschok. Die Umstände sind unklar, doch von einem Anschlag gehen die Behörden nicht aus.

Bundestag
Deutschland-Fan
Panorama

WM-Aus Nach dem Spiel bleibt nach dem Spiel

Gestatten, German Angst: Die gesellschaftliche Stimmungslage hat nun auch die deutsche Mannschaft erfasst.

Argentinien
Gruppe D

Fünf Siege zum Titel Argentinien setzt auf Neuanfang gegen Nigeria

Fußball-Vizeweltmeister Argentinien setzt im entscheidenden Gruppenfinale gegen Nigeria auf einen Neuanfang und Wendepunkt für die Albiceleste bei der WM in Russland.

25.06.2018 19:05 Kommentieren
Lionel Messi
WM-Topnews

Krisensitzung Stimmungstief bleibt: Argentinien vor Zerfall?

Aufbäumen? Neue Hoffnung? Jetzt erst recht? Wenn, dann kann Messi es gut verbergen. Der Superstar Argentiniens wirkt beim Training nicht besonders motiviert. Am Abend vorher sprachen sich alle aus. Die Krise der Albiceleste bleibt. Am Dienstag geht es um alles.

23.06.2018 12:53 Kommentieren
Deutsches WM-Team

Glosse - Die Höhle des Löw Die Aussprache

Einige exklusive Auszüge aus der Krisensitzung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Manuel Neuer
Deutsche Nationalmannschaft im Training
BND
Politik

Spionage Österreich will Aufklärung über angebliche BND-Bespitzelung

2. Update Der BND soll in Österreich jahrelang systematisch Anschlüsse überwacht haben. Die österreichische Regierung fordert umfassende Aufklärung, das Parlamentarische Kontrollgremium geht den Hinweisen bereits nach.

16.06.2018 16:37 Kommentieren
Markus Gisdol
1. Liga

HSV im freien Fall Nach erneuter Pleite: Todt schließt Trainerwechsel nicht aus

Der HSV kann auch gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen. Die Führung ist ratlos, die Stimmung ist miserabel, Trainer Gisdol steht vor der Beurlaubung. Köln ist weiterhin Letzter, aber feiert.

21.01.2018 10:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen