Lade Inhalte...
Kommentare

ANALYSE Steinmeiers Besuch bei (Ex-) Freunden

Die Eurokrise hat einen Keil zwischen Deutsche und Griechen getrieben. Das wird auch der Bundespräsident spüren, wenn er jetzt Athen besucht.

Blick auf den Strand von El-Guna
Traumziele

Eine schöne Blase Lagunenstadt El-Guna am Roten Meer

Nach Krisenjahren fliegen Urlauber wieder verstärkt nach Ägypten. Besonders beliebt ist die Retortenstadt El-Guna, in die ein deutschlandfreundlicher Milliardär sogar die TU Berlin lockte. Ein Filmfestival soll dem Resort internationale Bekanntheit bringen.

21.08.2018 10:34 Kommentieren
Kultur

Dreissigjähriger Krieg Mutwillig in den Krieg

"Prager Fenstersturz" vor 400 Jahren war Ausloeser fuer den Dreissigjaehrigen Krieg

23. Mai 1618: Heute vor 400 Jahren setzte der Prager Fenstersturz den Dreißigjährigen Krieg in Gang.

Kunst

Haus der Kulturen der Welt Wasser aus Indien für alle

Die feine Ausstellung „Neolithische Kindheit“ im Berliner Haus der Kulturen der Welt.

BVB
Ernte
Wirtschaft

Landwirtschaft Bessere Zeiten für die Bauern

1. Update Die wirtschaftliche Lage der Landwirtschaft hat sich nach einigen Krisenjahren wieder erholt. Auch die Verbraucher könnten laut Bauernverband auf längere Sicht mit relativ stabilen Preisen rechnen.

Nationalfeiertag in Österreich
Kultur

Österreich Das Burschenschaftler-Milieu drängt an die Macht

Jörg Haiders Erben innerhalb der FPÖ und des identitären Milieus knüpfen noch stärker an die faschistische Tradition an: Wiederholungstäter, „Feschisten“ – und was eventuell noch zu tun bleibt in Österreich.

1. FC Köln
1. Liga

FC Köln Viele Brandherde rund ums Geißbockheim

Nach der Trennung von Manager Jörg Schmadtke droht dem 1.FC Köln der Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten.

Draghi
Wirtschaft

Geldpolitik Geordneter Ausstieg

Auf keinen Fall will EZB-Chef Draghi mit einer verfrühten Verschärfung der Geldpolitik die nach vielen Krisenjahren erreichte Stabilisierung der Wirtschaft gefährden.

17.07.2017 17:19 Kommentieren
Traktor
Wirtschaft

Landwirtschaft Deutsche Bauern nach Krisenjahren wieder zuversichtlich

Für viele Landwirte waren es harte Zeiten - zwei Jahre in Folge sackten die Gewinne drastisch ab, aus denen die Betriebe auch noch Investitionen finanzieren. Jetzt hellt sich die Lage endlich auf.

25.06.2017 09:02 Kommentieren
EU-Gipfel
Politik

EU Mitgliedsstaaten wollen stärker zusammenarbeiten

2. Update Die Europäische Union hat Krisenjahre hinter sich - aber beim Jubiläumsgipfel in Rom schlagen viele einen positiven Grundton an. In bestimmten Politikfeldern soll es künftig eine engere Zusammenarbeit der Mitgliedsstaaten geben.

25.03.2017 11:58 Kommentieren
Kräne
dpa

Spürbare Verbesserung Deutsche Wirtschaft rechnet mit besserem Russlandgeschäft

Die russische Wirtschaft kommt nach zwei Krisenjahren wieder in Gang. Was auch den dort tätigen deutschen Unternehmen Hoffnung macht. Bei den Sanktionen aber wird kein rasches Ende erwartet.

24.02.2017 11:04 Kommentieren
Wirtschaft

Insolvenzen fallen auf Tiefstand

Nach dem siebten Rückgang in Folge ist die Zahl der Unternehmenspleiten in Deutschland auf den niedrigsten Stand seit 1999 gesunken.

19.01.2017 11:11 Kommentieren
Wirtschaft

Autobauer hoffen auf Aufschwung in Russland

Nach dem vierten Krisenjahr in Folge hoffen die russischen Autobauer 2017 auf einen leichten Aufschwung. «Wir denken, dass der Markt in diesem Jahr das Potenzial für ein moderates Wachstum hat», sagte Auto-Experte Jörg Schreiber von der Vereinigung Europäischer Unternehmen (AEB) in Moskau.

12.01.2017 16:03 Kommentieren
Kino

Deutsche Filme Das Krisenjahr als Kinojahr

Die besten Filme 2016 waren sich in einem einig: Sie plädierten für mehr Toleranz. Aber wann waren es zuletzt deutsche Filme, die ein Kinojahr unvergesslich machten?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen