Lade Inhalte...
Rainer Koch
Sportpolitik

DFB-Vize Koch appelliert: Gemeinsam und ohne Vorwürfe aus der Krise

Sich mit den Attacken aus München zu beschäftigen, bezeichnet DFB-Vizepräsident Koch als Zeitverschwendung. Für ihn steht die Frage im Mittelpunkt: „Wie muss das Hauptamt rund um die Nationalmannschaft bestmöglich aufgestellt sein?“ Antworten überlasst er anderen.

05.08.2018 13:21 Kommentieren
Dürre
Hintergrund

Geteiltes Land Die große Dürre: Wie Bauern die Krise bewältigen

Angesichts von Dürre und Ernteausfällen in Deutschland ruft der Bauernverband nach Milliarden-Nothilfen. Doch werden sie überall gebraucht? Zwei Landwirte berichten.

03.08.2018 11:35 Kommentieren
CYCLING-VLAANDEREN-DEGENKOLB
Radsport

John Degenkolb Die Tour nach der Tour

John Degenkolb hat seine Krise überwunden und plant Großes.

Andrew Craig Brunson
Politik

USA/Türkei Krise wegen Pastor Brunson spitzt sich zu

Der Hausarrest des Seelsorgers in Izmir dauert an. US-Präsident Donald Trump verhängt Sanktionen gegen türkische Minister.

Matthias Sammer
Sportpolitik

Ex-Nationalspieler Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz im DFB-Führungsgremium

Er weiß wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört wieder mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Und eines will er gar nicht: Das von manchen beschworene Ende des Ballbesitz-Fußballs.

02.08.2018 13:41 Kommentieren
Reinhard Grindel
Nationalmannschaft

DFB Die Causa Özil als Stolperstein für den EM-Traum

Eigentlich wollte der DFB im Bewerbungs-Duell um die EM 2024 mit Themen wie Menschenrechte punkten. Doch nun nutzt Gegenkandidat Türkei die Affäre um Mesut Özil genüsslich zu seinem Vorteil. Der Weg aus der Krise wird auch für DFB-Chef Grindel zum Vabanquespiel.

02.08.2018 13:35 Kommentieren
Christian Seifert
1. Liga

DFL Seifert redet Tacheles

Christian Seifert, Chef der Deutschen Fußball-Liga, fordert eine völlige Neustrukturierung des DFB.

Jupp Heynckes und Karl-Heinz Rummenigge
Deutsches WM-Team

DFB in der Krise Botschaft an die Amateure

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge rechnet mit dem DFB und Präsident Reinhard Grindel ab.

Flucht übers Mittelmeer
Otto Becker
Reiten

Reitturnier CHIO zeigt Krise des Nationalteams

Die Nationalmannschaft der Springreiter war lange Zeit ein Garant für Medaillen. Zuletzt wuchsen aber die Probleme. Wie weit der Generationswechsel im WM-Jahr ist, lässt sich diese Woche beim größten Reitturnier der Welt beobachten.

16.07.2018 14:05 Kommentieren
Boris Johnson
Kolumnen

Europa Die Krise der bürgerlichen Parteien

Die Tatsache, dass Leute wie Seehofer und Johnson solche Macht erreichen konnten, zeigt wie tief die Krise ist, in die die bürgerlichen Parteien in Europa gerutscht sind. Die Kolumne.

Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Trump auf Konfrontationskurs

Die Unberechenbarkeit von US-Präsident Trump stellt die Nato-Partner vor eine Zerreißprobe - und vor die Frage, wie viel Streit die Allianz noch verträgt. Das mächtigste Militärbündnis der Welt steckt in der Krise.

11.07.2018 08:21 Kommentieren
Botschafter im UN-Sicherheitsrat in den Fußballfarben
WM-Panorama

Unterhaltsames Fußball statt Krise: Vereinte Nationen im WM-Fieber

Auch am Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York ist das Fußballfieber zu spüren: Diplomaten und Mitarbeiter tragen Trikots und feuern vor den Bildschirmen ihre Teams an. Die Begeisterung für den Sport könnte sich auch auf die Diplomatie auswirken.

10.07.2018 08:04 Kommentieren
Schüler in Mali
Politik

Kampf um Malis Zukunft Bücherverbrennungen in Mali: Islamisten greifen Schulen an

Islamisten greifen in Mali Schulen an. Sie töten Lehrer und verbrennen Schulbücher. Hunderttausende Kinder gehen nicht mehr zur Schule. Die Bundeswehr bemüht sich um eine Stabilisierung Malis.

06.07.2018 11:06 Kommentieren
Rücktritt
Motorsport

Schwaches Gesamtpaket McLaren-Rennleiter tritt wegen Erfolglosigkeit zurück

Die anhaltende sportliche Krise beim Formel-1-Team McLaren hat personelle Konsequenzen. Rennleiter Eric Boullier trat wegen der zunehmenden Kritik von seinem Posten zurück, wie der britische Rennstall vor dem Heimrennen in Silverstone mitteilte.

04.07.2018 17:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen