Lade Inhalte...
Ski-Star
Sportpolitik

Kritik an Austragungsorten Norwegens Ski-Star Svindal: „Olympia hat ein großes Problem“

Auch Ski-Star Aksel Lund Svindal aus Norwegen sieht die Olympischen Spiele in der Krise.

19.01.2018 21:12 Kommentieren
Am Boden
Auslands-Fußball

Talfahrt ohne Ende Real Madrid kommt nicht aus der Krise

Real Madrid patzt schon wieder. Vor allem Trainer Zidane ist ins Zentrum der Kritik gerückt. An den Meistertitel denkt das Team offenbar schon nicht mehr.

14.01.2018 22:48 Kommentieren
Sandro Wagner
1. Liga

Trend zur Rückkehr Gomez, Wagner & Co. suchen Chance beim alten Club

Mario Gomez, Sandro Wagner, Simon Terodde und Anthony Ujah haben seit dieser Winterpause eine besondere Gemeinsamkeit: Die vier Stürmer kehrten zu ihren früheren Vereinen zurück. Ausschlaggebend waren Erinnerungen an vergangene Zeiten, aktuelle Krisen und neue Chancen.

09.01.2018 11:18 Kommentieren
Lukasz Piszczek
1. Liga

Erfolgsgarant ohne Allüren BVB sehnt Comeback von Piszczek herbei

Diese Statistik überrascht selbst Experten. Der Bundesliga-Profi mit den meisten Spielen ohne Niederlage in Serie war im vergangenen Jahr Lukasz Piszczek. Das unterstreicht den großen Wert des Polen für Borussia Dortmund. Sein Comeback soll zu alter Stärke beitragen.

04.01.2018 14:48 Kommentieren
Trainingsauftakt
1. Liga

1. FC Köln Köln sucht Wege

Beim abgeschlagenen Bundesliga-Tabellenletzten 1. FC Köln sind im neuen Jahr viele Dinge neu.

04.01.2018 10:45 Kommentieren
Auslands-Fußball

Zwei Jahre Trainer in Madrid Tristes Jubiläum in der Provinz: Zidane bei Real unter Druck

Am 4. Januar 2016 wurde Zinédine Zidane bei Real Madrid inmitten der Krise zum Cheftrainer befördert. Ohne jegliche Coacherfahrung im Spitzenfußball holte er anschließend acht von zehn möglichen Titeln. Zwei Jahre später steht er in Madrid jedoch mächtig unter Druck.

03.01.2018 14:12 Kommentieren
Kinkaku-ji
Reise-Nachrichten

Russland rauf, Island runter Die Trends bei Studien- und Erlebnisreisen

Italien, Spanien, Griechenland: Diese Länder haben schon immer viele Studienreisende angelockt. Doch jetzt ist auch ein Staat auf der touristischen Landkarte zurück, der lange als abgeschrieben galt. Welche Länder sonst noch im Trend liegen - und welche nicht.

02.01.2018 04:24 Kommentieren
China
Wirtschaft

Mobilität Autobranche boomt dank China

Krise? Welche Krise? Obwohl die deutschen Autokonzerne noch mitten im Dieselskandal stecken, geht es ihnen so gut wie nie zuvor. Doch das Glück könnte schnell vergehen.

Weihnachtsprozession
Panorama

Bethlehem Christen feiern Weihnachten im Heiligen Land

Christen aus aller Welt versammeln sich im Heiligen Land. In diesem Jahr wird das Fest überschattet von der Krise um die umstrittene Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch die USA.

24.12.2017 13:18 Kommentieren
Mariano Rajoy
Hintergrund

Analyse Spanien nach Wahl unter Schock: „Rajoys größte Tragödie“

Nach der Neuwahl blickt die Region Katalonien in eine ungewisse Zukunft. Der größte Verlierer des Urnengangs - darin sind sich in Spanien nahezu alle Beobachter einig - ist aber Regierungschef Rajoy. Droht die politische Instabilität nun auch auf Madrid überzugreifen?

22.12.2017 17:24 Kommentieren
Botschafter Erdmann
Hintergrund

Mesale Tolu kommt frei Endet die deutsch-türkische Krise?

Monatelang war Mesale Tolu hinter Gittern, nun ist die Deutsche aus der U-Haft entlassen worden. Damit wird in den deutsch-türkischen Beziehungen ein weiteres Problem ausgeräumt. Das letzte ist es aber längst nicht.

18.12.2017 21:30 Kommentieren
Borussia Dortmund - Werder Bremen - Pk
1. Liga

Borussia Dortmund Watzke und Zorc müssen eigene Fehler beheben

Nach der Freistellung von Peter Bosz müssen sich auch Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc Kritik gefallen lassen. Die Dortmunder Verantwortlichen haben Fehler gemacht.

12.12.2017 10:41 Kommentieren
Rückkehr
Fußball

Vertrag bis 2019 Aufstiegsheld Dirk Schuster wieder Trainer bei Darmstadt 98

Der neue Trainer bei den „Lilien“ in Darmstadt ist ein alter Bekannter: Dirk Schuster soll den auf den Relegationsplatz abgerutschten Bundesliga-Absteiger wieder zu leidenschaftlichem Fußball verhelfen.

11.12.2017 22:44 Kommentieren
Dirk Schuster
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Zurück zum Ex

Dirk Schuster ist wieder Cheftrainer beim SV Darmstadt 98 und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2019.

Ex-BVB-Coach
1. Liga

Nach Trainerwechsel Hitzfeld kritisiert BVB-Transferpolitik

Der frühere BVB-Trainer sieht die Ursachen der sportlichen Krise bei seinem ehemaligen Verein nicht allein beim beurlaubten Trainer Peter Bosz.

11.12.2017 07:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen