Lade Inhalte...
Krisen in Katalonien
Hintergrund

Kein Showdown in Barcelona Das vergebliche Warten auf Puigdemont

Der Unabhängigkeitsdrang der Katalanen hat Spanien in die tiefste Krise seit 40 Jahren gestürzt. Doch im Epizentrum des Konflikts in Barcelona ist nicht viel von dem Drama zu spüren. Der abgesetzte Lokalpräsident Puigdemont soll in Belgien sein.

30.10.2017 15:26 Kommentieren
Blamage
Auslands-Fußball

Kroos, Ronaldo & Co. Real-Pleite bei Separatisten: Titelchancen schwinden

Drei Tage vor dem Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur ist Real endgültig in die Krise geschlittert. Ausgerechnet das Team der katalanischen Separatisten-Hochburg versetzte dem Vorzeige-Club der Unionisten einen schweren Schlag. Steht Zidane schon vor dem Aus?

30.10.2017 13:20 Kommentieren
Werder Bremen - FC Augsburg
1. Liga

Bremen verliert gegen Augsburg Werder nach Pleite gegen Augsburg in echter Krise

Immer wieder hallen "Nouri raus!" durch das Bremer Weserstadion, die 0:3 (0:2)-Pleite gegen den FC Augsburg könnte den 38-jährigen Werder-Trainer den Job kosten.

29.10.2017 17:23 Kommentieren
Planlos
1. Liga

Niederlage gegen Hannover 96 BVB in der Krise: „Alibifußball“ und Frage nach dem System

Borussia Dortmund hat in drei Spielen acht Punkte auf den FC Bayern eingebüßt und die Tabellenführung verloren. Jetzt droht das Aus in der Champions League - und am Samstag gegen Bayern die nächste Bundesliga-Pleite.

29.10.2017 11:14 Kommentieren
„Kölsche Jung“
1. Liga

Heimatclub Podolski glaubt an Trendwende beim 1. FC Köln

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski glaubt trotz der anhaltenden Krise an eine sportliche Trendwende bei seinem Heimatclub 1. FC Köln.

29.10.2017 09:56 Kommentieren
Jubel
Fußball

Bundesliga 10. Spieltag Bayern verdrängt BVB von der Spitze - Köln weiter sieglos

Borussia Dortmund hat die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga nach einem 2:4 in Hannover an Bayern München verloren. Der Rekordmeister siegte 2:0 gegen Leipzig. In Hamburg und Köln verschärft sich die Krise, Martin Schmidt ist der neue Remiskönig.

29.10.2017 08:20 Kommentieren
Hannover 96 - Borussia Dortmund
Spielberichte

Fußball-Bundesliga Hannover stürzt Dortmund mit 4:2-Sieg tiefer in die Krise

Borussia Dortmund schwächelt weiter. Durch die Niederlage bei Hannover 96 bleibt der BVB im dritten Punktspiel in Folge ohne Sieg und verliert die Tabellenführung.

28.10.2017 18:50 Kommentieren
Training
1. Liga

Bundesliga 10. Spieltag Hertha in der Krise: Dardai will Nationalspielern helfen

Die drei U21-Europameister Mitchell Weiser, Niklas Stark und Davie Selke suchen bei Hertha BSC noch ihre Form. Auch Nationalspieler Marvin Plattenhardt schwächelt. Trainer Pal Dardai zeigt mit den Profis Geduld. Ein Sieg gegen den HSV wäre enorm wichtig.

28.10.2017 08:02 Kommentieren
Julian Nagelsmann
1. Liga

Hoffenheim-Coach Nagelsmann genervt: „Fußballwelt wünscht sich Krise so sehr“

Julian Nagelsmann geht das Krisengerede rund um 1899 Hoffenheim mächtig auf die Nerven.

27.10.2017 13:50 Kommentieren
Peter Steudtner
Hintergrund

Chronologie Der Fall Peter Steudtner

Schon vor der Festnahme Peter Steudtners war das Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei schwer belastet. Die Inhaftierung des deutschen Menschenrechtlers in der Türkei hat die Krise in den bilateralen Beziehungen dann noch einmal besonders verschärft.

26.10.2017 12:50 Kommentieren
Peter Stöger
1. Liga

1. FC Köln Stöger bremst FC-Euphorie

Der 1. FC Köln lebt. Bei Hertha BSC hat der Krisenklub nach dem Schmadtke-Abgang bewiesen, dass er noch gewinnen kann.

26.10.2017 11:45 Kommentieren
Hertha BSC - 1. FC Köln
Torjubel
DFB-Pokal

Borussia Dortmund Alexander Isak deutet Potenzial an

Im Pokal hatte Magdeburg gegen Dortmund nie eine Chance. Mit Alexander Isak hatte der BVB dabei einen Stürmer, der mehr als nur Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang war.

25.10.2017 10:56 Kommentieren
Stöger und Schmadtke
1. Liga

1. FC Köln Stöger wusste nichts von Schmadtke-Aus

Die Krise beim 1. FC Köln hat erste personelle Konsequenzen gefordert. Der Manager musste gehen, der Trainer war überrascht.

24.10.2017 08:14 Kommentieren
Jörg Schmadtke
1. Liga

In beiderseitigem Einvernehmen Überraschung in der Krise: FC und Schmadtke trennen sich

Die Zusammenarbeit zwischen dem kriselnden Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und Jörg Schmadtke ist beendet. Unterschiedliche Auffassungen haben zu der überraschenden Trennung geführt.

23.10.2017 20:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen