Lade Inhalte...
Demokratische Republik Kongo
Politik

Demokratische Republik Kongo Kampf der Strohmänner

Die für den 30.Dezember geplante Präsidenten-Wahl ist der dritte Anlauf für einen demokratischen Machtwechsel in der krisengeschüttelten Demokratischen Republik Kongo - und wird schon wieder verschoben.

Auswärtserfolg
1. Liga

Fußball-Bundesliga FCB dank Ribery erster BVB-Verfolger - Schalke stoppt Krise

Der FC Bayern hat die Verfolgung von Herbstmeister Borussia Dortmund aufgenommen. Mit sechs Punkten Rückstand gehen die Münchner nach dem 3:0 in Frankfurt in die Winterpause. Vizemeister Schalke hat seine Krise gestoppt. Hannover und Nürnberg belegen die Abstiegsplätze.

22.12.2018 20:52
Gastbeiträge

EU Stärkt die zivilen EU-Friedensmissionen

Die EU stellt ihr Krisenmanagement neu auf. Dies ist wichtig, um der Verantwortung in Krisengebieten gerecht zu werden. Ein Gastbeitrag.

Später Sieg
1. Liga

16. Spieltag Bayern verkürzt Abstand zu BVB - Schalke tiefer in der Krise

Ein spätes Tor reicht dem FC Bayern gegen RB Leipzig zum Sieg. Damit liegt der Rekordmeister noch sechs Punkte hinter Tabellenführer Borussia Dortmund. Beim FC Schalke verschärft sich die Krise.

19.12.2018 22:40
Muss gehen
Eishockey

Nach vierter Heimniederlage Eisbären Berlin trennen sich von Cheftrainer Jodoin

Die Eisbären Berlin wechseln nach nur gut einem halben Jahr wieder den Cheftrainer. Clément Jodoin ist sein Amt angesichts der jüngsten ernüchternden Auftritte los. Vorerst übernimmt der Sportdirektor.

19.12.2018 20:10
Frankfurter Polizeipräsidium
Frankfurt

Polizei Frankfurt Whatsapp-Gruppe setzt Polizeichef unter Druck

Der Skandal um rechtsextreme Polizisten in Frankfurt löst eine Krise aus, in der sich auch Präsident Gerhard Bereswill befindet. Es ist bereits die zweite seiner Amtszeit.

Emmanuel Macron
Hintergrund

Analyse In der Not greift Macron zum Scheckbuch

Dramatische Stunden in Frankreich: Staatschef Macron wendet sich in einer TV-Ansprache an die Bürger, um die „Gelbwesten“-Krise einzudämmen. Sein Kurswechsel wird Milliarden kosten.

11.12.2018 17:34 Kommentieren
Bayern München - 1. FC Nürnberg
1. Liga

Bayern München - 1. FC Nürnberg Bayern zurück in der Spur

Der FC Bayern München hat seine Heimmisere in der Fußball-Bundesliga beendet. Das 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg war aber erst der dritte Erfolg im siebten Saisonspiel in der Allianz Arena.

1. Liga

Derbysieg gegen Nürnberg Rummenigges Weihnachtswunsch an die Bayern-Burschen

Im Palais Lenbach stoßen die Bayern aufs lockere 3:0 gegen Nürnberg an. Trainer und Team haben die Kurve gekriegt. Ein BVB-Präsent fehlt bei der Weihnachtsfeier - aber für 2019 wird zum Angriff geblasen.

09.12.2018 11:34
Josh Sargent
1. Liga

US-Talent Kohfeldts kniffliger Umgang mit Matchwinner Sargent

Kaum ist die erste Krise bei Werder Bremen vorbei, da hat Trainer Florian Kohfeldt schon wieder ein Problem. Beim 3:1 (1:1) gegen den Bundesliga-Letzten Fortuna Düsseldorf wurde der 18-Jährige Joshua Sargent zu einem der Matchwinner - früher als geplant.

09.12.2018 10:40
Proteste
Hintergrund

Analyse Wütende Franzosen bremsen Macron aus

Die Krise in Frankreich hat einen großen Abwesenden: Staatschef Macron. Regierungschef Philippe kündigt nun einen Kurswechsel an. Kommt die Ankündigung zu spät?

08.12.2018 14:58 Kommentieren
Josh Sargent
1. Liga

US-Talent als Torschütze Sargent begeistert Werder - Kohfeldt bremst Erwartungen

Die erste Krise ist abgewendet, da stellt sich für Werder Bremens Trainer Kohfeldt schon die nächste Aufgabe: Was ist der beste Umgang mit Sturm-Talent Sargent? Der 18-Jährige begeistert Mitspieler und Umfeld bei seinem Bundesliga-Traumeinstand - früher als geplant.

08.12.2018 13:34
Nico Kovac
1. Liga

Bayern-Derby Knallharter Kovac stoppt Rotation: „Das ist das Geschäft“

Niko Kovac erfindet sich beim FC Bayern neu. Der Trainer stoppt die Rotation, ohne Rücksicht auf große Namen wie Hummels, Martínez oder James. Die Gewinner der Systemveränderung heißen Müller, Kimmich, Goretzka und Rafinha. Gegen Nürnberg gibt es einen klaren Auftrag.

07.12.2018 14:46
Donald Trump und Xi Jinping
Hintergrund

Analyse Der brüchige Burgfrieden von Buenos Aires

Nach außen wirkt alles ziemlich harmonisch beim G20-Gipfel. Sogar Donald Trump gibt sich ganz handzahm. Doch autoritäre Kumpels, nicht mehr zu übertünchende Risse und gewaltige globale Probleme manifestieren die tiefe Krise der G20.

02.12.2018 18:58 Kommentieren
Gestärkt
1. Liga

2:1 Sieg in Bremen Kovac gestärkt, Hoeneß getroffen: Turbulente Bayern-Tage

Sportlich hat der FC Bayern seine Krise vorerst beendet. Das 2:1 in Bremen stärkt die Position von Trainer Kovac und nimmt Teile eines Umbruchs vorweg. Doch die Kritik an Uli Hoeneß bei der Mitgliederversammlung zeigt: Nichts ist bei den Bayern mehr sicher.

02.12.2018 15:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen