Lade Inhalte...
Flucht übers Mittelmeer
Otto Becker
Reiten

Reitturnier CHIO zeigt Krise des Nationalteams

Die Nationalmannschaft der Springreiter war lange Zeit ein Garant für Medaillen. Zuletzt wuchsen aber die Probleme. Wie weit der Generationswechsel im WM-Jahr ist, lässt sich diese Woche beim größten Reitturnier der Welt beobachten.

16.07.2018 14:05 Kommentieren
Boris Johnson
Kolumnen

Europa Die Krise der bürgerlichen Parteien

Die Tatsache, dass Leute wie Seehofer und Johnson solche Macht erreichen konnten, zeigt wie tief die Krise ist, in die die bürgerlichen Parteien in Europa gerutscht sind. Die Kolumne.

Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Trump auf Konfrontationskurs

Die Unberechenbarkeit von US-Präsident Trump stellt die Nato-Partner vor eine Zerreißprobe - und vor die Frage, wie viel Streit die Allianz noch verträgt. Das mächtigste Militärbündnis der Welt steckt in der Krise.

11.07.2018 08:21 Kommentieren
Botschafter im UN-Sicherheitsrat in den Fußballfarben
WM-Panorama

Unterhaltsames Fußball statt Krise: Vereinte Nationen im WM-Fieber

Auch am Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York ist das Fußballfieber zu spüren: Diplomaten und Mitarbeiter tragen Trikots und feuern vor den Bildschirmen ihre Teams an. Die Begeisterung für den Sport könnte sich auch auf die Diplomatie auswirken.

10.07.2018 08:04 Kommentieren
Schüler in Mali
Politik

Kampf um Malis Zukunft Bücherverbrennungen in Mali: Islamisten greifen Schulen an

Islamisten greifen in Mali Schulen an. Sie töten Lehrer und verbrennen Schulbücher. Hunderttausende Kinder gehen nicht mehr zur Schule. Die Bundeswehr bemüht sich um eine Stabilisierung Malis.

06.07.2018 11:06 Kommentieren
Rücktritt
Motorsport

Schwaches Gesamtpaket McLaren-Rennleiter tritt wegen Erfolglosigkeit zurück

Die anhaltende sportliche Krise beim Formel-1-Team McLaren hat personelle Konsequenzen. Rennleiter Eric Boullier trat wegen der zunehmenden Kritik von seinem Posten zurück, wie der britische Rennstall vor dem Heimrennen in Silverstone mitteilte.

04.07.2018 17:04 Kommentieren
WM-Aus
WM-Finalrunde

Mit einem Spiel in die Krise Böses Erwachen im Schweizer Fußball

Sie schienen auf einem guten Weg und so manch einer träumte schon vom großen Coup. Nach dem erneuten Achtelfinal-Aus herrscht rund um den Schweizer Fußball aber plötzlich großer Frust. Und alles steht auf dem Prüfstand.

04.07.2018 16:46 Kommentieren
Seehofer und Merkel
Hintergrund

Ein Sommerdrama Noch kein weißer Rauch über der Bundeshauptstadt

CDU und CSU raufen sich doch noch zusammen. Aber der Riss zwischen der Kanzlerin und dem CSU-Chef ist noch tiefer geworden. Droht jetzt die nächste Krise mit dem Koalitionspartner SPD?

03.07.2018 22:52 Kommentieren
Angela Merkel
Hintergrund

Einigung nach Fast-Katastrophe Protokoll eines Nervenkriegs

Wochenlang stand die Einheit der Union auf der Kippe - und damit auch die Regierung Deutschlands. Fast in letzter Minute schaffen die Kanzlerin und der CSU-Chef einen Kompromiss. Aber für wie lange?

03.07.2018 00:40 Kommentieren
Zusammenhalt
WM-Finalrunde

WM-Achtelfinalist Wie Schwedens WM-Team in der Krise Halt fand

„Dass wir dieses hier zu etwas Positivem gedreht haben und es zum Thema gemacht haben, das ist groß.“ Das sagte der bei der WM massiv bedrohte Schwede Jimmy Durmaz über den Rückhalt, den er erhielt. In einer Ausnahmesituation fand eine Mannschaft Halt. Andere nicht.

01.07.2018 12:11 Kommentieren
1:7
WM-Topnews

Die Krisen der Anderen Wie Fußball-Großmächte auf Pleiten reagierten

Die Fußball-Welt lacht über Deutschland - aus Schadenfreude und sicher auch ein bisschen aus Erleichterung, dass es den vierfachen Weltmeister auch mal erwischt hat. Die Reaktionen anderer Nationen auf ihre großen Krisen verliefen höchst unterschiedlich.

29.06.2018 12:47 Kommentieren
Sinisa Mihajlovic
Auslands-Fußball

Sinisa Mihajlovic Lissabon trennt sich von Trainer nach eineinhalb Wochen

Nur eineinhalb Wochen nach seiner Verpflichtung als neuer Trainer des portugiesischen Fußball-Topclubs Sporting Lissabon wird Sinisa Mihajlovic vor die Tür gesetzt.

28.06.2018 11:23 Kommentieren
Iran
Wirtschaft

Nach Austritt aus Atomabkommen USA fordern weltweiten Import-Stopp für iranisches Öl

Wer weiter Öl aus dem Iran bezieht, muss mit Sanktionen der USA rechnen. Sollte es Donald Trump gelingen, die iranischen Öl-Exporte massiv zu beschränken, würde das Land in eine schwere Krise gestürzt.

26.06.2018 18:39 Kommentieren
Söder in Linz
Hintergrund

Fragen und Antworten Ein „Deal“? Söders Attacke und Merkels EU-Reformpläne

Wie will die Kanzlerin im verfahrenen Asylstreit mit der CSU andere EU-Staaten zur Hilfe bewegen? Mit einem neuen Milliarden-Topf für die Euro-Zone, wie die CSU mutmaßt? Was hinter den Plänen steckt.

21.06.2018 09:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen