Lade Inhalte...
Schottland
Literatur

Thriller Wo selbst der Spaß fürchterlich ist

Die Hölle in Aberdeen, das Grauen auf den Hebriden: Dunkle Thriller von Peter May und Christopher Brookmyre.

Benjamin Sadler
Leute

Perfides Spiel Neuer Thriller: Benjamin Sadler als Opfer

Der Schauspieler Benjamin Sadler wird in einem neuen Thriller zu sehen sein. Als Kriminalkommissar wacht er eines Morgens neben seiner Frau auf, die erdrosselt wurde. Das bringt ihn in Schwierigkeiten.

26.05.2018 11:16 Kommentieren
Auswärtssieg
Eishockey

DEL Playoff-Finale Eisbären nach Thriller vor Final-Wende

Schon einmal haben die Berliner Eisbären ein famoses Comeback in den DEL-Finals hingelegt. Jetzt hoffen die Hauptstädter gegen München wieder auf ein Wunder.

23.04.2018 12:46 Kommentieren
Auswärtsniederlage
Basketball

Nach Eurocup-Halbfinal-Pleite Bayern-Basketballer brauchen mentalen Kraftakt

Jetzt stehen die Basketballer des FC Bayern unter Druck. Nach einer völlig unnötigen Niederlage trotz Riesen-Vorsprungs gegen Istanbul muss im zweiten Halbfinal-Duell ein Sieg her - sonst ist der Finaltraum vorbei. Ein psychologischer Kraftakt muss her.

21.03.2018 15:54 Kommentieren
Jonathan de Guzman
Fremder Feind
TV-Kritik

„Fremder Feind“, ARD Das Leben an sich

Das anspruchsvolle Winterdrama erzählt davon, wie sich ein weit entfernter Krieg im Kopf einnistet.

Goldig
Bob

Doppelte Siegerehrung Kraftprotz Friedrich mit Medaillen-Versprechen

Schlaflos vor dem Rennen, trotzdem hellwach. Der Weg nach der Bob-Pleite von Sotschi war für Francesco Friedrich hart. Er hat in Pyeongchang mit Gold geliefert. In seiner Heimat Pirna ist er der Star. Den Thriller verfolgte seine Familie mit 100 Fans im Bootshaus.

20.02.2018 12:36 Kommentieren
Zweimal Gold
Bob

Zweimal Gold Bob-Thriller: Friedrich teilt sich Olympiasieg mit Kripps

„Jahrhunderttalent“ Francesco Friedrich ist Zweierbob-Olympiasieger. Eine Goldmedaille erhält auch der zeitgleiche Kanadier Justin Kripps. Die anderen beiden deutschen Bobs verpassen in Pyeongchang die Medaillenränge nur knapp. Doch die Schmach von Sotschi ist vergessen.

19.02.2018 18:54 Kommentieren
„The Killing of a Sacred Deer“
Kino

Thriller Medizin und Mythos

„The Killing of a Sacred Deer“: Giorgos Lanthimos gelingt einer der schwärzesten Thriller des Jahres. Man kann seinen ersten US-Film durchaus als Kritik an amerikanischen Werten verstehen.

„Detroit“
Kino

„Detroit“ Polizeigewalt als Horrorkino

Aus dem großen Epos wird ein kleiner Genrefilm: Kathryn Bigelows historischer Thriller „Detroit“.

Der Kommissar und das Kind
TV-Kritik

„Der Kommissar und das Kind“ Der Polizist und die Raben

Der Thriller „Der Kommissar und das Kind“ bleibt unter seinen Möglichkeiten.

72er-Runde
Golf

72er-Runde am Freitag Kampf um Golf-Gesamtwertung - Kaymer fällt zurück

Das letzte Wochenende der europäischen Golf-Saison steht im Zeichen eines spannenden Zweikampfs. Die beiden Engländer Tommy Fleetwood und Justin Rose dürften den Gesamtsieg unter sich ausmachen.

17.11.2017 14:56 Kommentieren
Heidi Klum - Halloween-Party
Leute

Gruselig Zu Halloween: Heidi Klum als Michael Jackson

Heidi Klum hatte wie jedes Jahr ein Geheimnis aus dem Kostüm gemacht, das sie zu ihrer Halloween-Party mit vielen Prominenten wie dem Rapper Ice-T und Comedian Nick Cannon tragen würde. Sie ist bekannt dafür, in aufwendigsten Kostümen aufzutreten.

01.11.2017 15:14 Kommentieren
Hollywood
Kino

Star aus „Ed Wood“ Martin Landau ist tot

Oft spielte er Agenten und Bösewichte. Seinen Oscar-Ruhm jedoch verdankte Martin Landau seiner Rolle als Dracula-Darsteller Bela Lugosi. Nun ist der Star aus „Ed Wood“ mit 89 Jahren gestorben.

17.07.2017 08:41 Kommentieren
Buchmesse Frankfurt
Frankfurt

Buchmesse Frankfurt Dan Brown kommt zur Buchmesse

Dan Brown, der US-amerikanische Bestseller-Autor, kommt nach Frankfurt, um auf der Buchmesse seinen neuen Thriller „Origin“ vorzustellen.

13.07.2017 14:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen