Lade Inhalte...
Janine Wissler
Twitter-Interviews zur OB-Wahl

#FROBcheck Janine Wissler im Twitter-Interview: „Videoüberwachung ist eine Scheinlösung“

Die linke OB-Kandidatin Janine Wissler beantwortet im FR-Twitter-Interview Fragen zur Sicherheit im Bahnhofsviertel, zum Bau von Sozialwohnungen und zu blockierten Radwegen.

Malmö
Politik

Schweden Soldaten gegen Gangmitglieder

Der sozialdemokratische Premier Löfven reiht sich in die Kriegsrhetorik der Rechten ein - und will kriminelle Banden mit Soldaten bekämpfen.

Amazon Logistikzentrum in Rheinberg
Wirtschaft

Amazon Online-Händler sollen haften

Plattformen wie Amazon und Ebay sollen die Umsatzsteuer für betrügerische Anbieter übernehmen. Dem deutschen Fiskus entgehen jedes Jahr Millionen.

"Klartext, Herr Schulz!" im ZDF
Bundestagswahl 2017

Martin Schulz Mit dem Rücken zur Umfrage-Wand

„Ich bin jederzeit bereit“ - Martin Schulz will Kanzlerin Angela Merkel erneut herausfordern. In der ZDF-Sendung „Klartext“ äußert er sich zu den Themen, die im Duell nicht zur Sprache kamen.

13.09.2017 06:55 Kommentieren
Tag der offenen Tür
Mittelmeer
Politik

Flüchtlinge Geschäftsmodell Folter

Systematisch werden Geflüchtete in Libyen entführt, um Familien zu erpressen. In Italien häufen sich Fälle, in denen Betroffene ihre früheren Peiniger wiedererkennen.

Politik

Blutbad hinter Gittern: 26 Tote in brasilianischem Gefängnis

Bei schweren Kämpfen zwischen rivalisierenden Gangs sind in einem brasilianischen Gefängnis mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Zuvor war von 27 Todesopfern die Rede gewesen, allerdings wurde ein Toter doppelt gezählt.

16.01.2017 07:07 Kommentieren
Gastbeiträge

Kolumbien Kinder haften für ihre Eltern

Terres des Hommes hat 14 000 Mädchen und Jungen befragt. Zwei Drittel wollen Frieden in Kolumbien.

10.10.2016 16:57 Kommentieren
dpa

Friedensvertrag in Kolumbien unterzeichnet

Nach einem halben Jahrhundert der blutigen Kämpfe soll in Kolumbien nur noch mit Worten gerungen werden. Künftig will die linke Guerillaorganisation Farc politisch für ihre Ziele wie eine gerechtere Landverteilung eintreten.

27.09.2016 16:20 Kommentieren
Politik

Kolumbien „Jetzt können wir unsere Ressourcen schützen“

Kolumbiens Staatschef Juan Manuel Santos über die Erholung der kolumbianischen Wirtschaft nach dem Friedensabkommen.

TV-Kritik

"Uncovered", Prosieben Jenseits von Gut und Böse

Gangland-Safari im Schnelldurchlauf: In der Reportagereihe „Uncovered“ widmet sich Thilo Mischke kriminellen Gangs auf der ganzen Welt. Das ist immer dann sehenswert, wenn sich die Sendung Zeit lässt.

dpa

Polizeigewerkschaft: Auch der neue 50er wird gefälscht

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) hält auch den neuen 50-Euro-Schein keineswegs für fälschungssicher.

06.07.2016 15:05 Kommentieren
Leftist rebels of the FARC patrol by a roadway near to San Vicente de Caguan
Politik

Kolumbien Kolumbien und Farc unterzeichnen Waffenstillstand

Kolumbiens Regierung und die Farc-Rebellen haben sich auf einen historischen Waffenstillstand geeinigt - nach einem halben Jahrhundert Krieg.

Politik

Kolumbien Farc und Regierung schließen Waffenstillstand

Nach mehr als 50 Jahren Bürgerkrieg soll Frieden in Kolumbien einkehren: Die linke Guerillaorganisation Farc soll ihre Waffen niederlegen, im Gegenzug garantiert die Regierung die Sicherheit der Mitglieder.

22.06.2016 19:57 Kommentieren
Rhein-Main

Kriminalität Einbrecherjagd über Landesgrenzen hinweg

Einbrecher machen nicht an der Landesgrenze halt, Ermittlungen der Polizei mitunter schon. Hessen und seine Nachbarn wollen jetzt nachbessern. Kann die neue Kooperation die steigende Zahl von Wohnungseinbrüchen eindämmen?

12.06.2016 08:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum