Lade Inhalte...
Hartz IV
Politik

Hartz-IV-Leistungsmissbrauch Banden betrügen Staat bei Hartz IV um 50 Millionen Euro

Kriminelle Banden betrügen den Staat 2017 durch falsche Angaben für Hartz-IV-Leistungen um mindestens 50 Millionen Euro.

01.11.2018 09:45
Migranten auf dem Weg in die USA
Politik

Migrantenbewegung in Zentralamerika Trump droht mit Kürzung von Hilfsgeldern

Während sich tausende Migranten durch Mexiko in Richtung USA bewegen, droht US-Präsident Donald Trump mit der Kürzung von Hilfsgeldern. Die Fluchtbewegung sei ein Fall „nationalen Notstands“ für die USA.

22.10.2018 17:13
Die Killer von Long Island
TV-Kritik

„Die Killer von Long Island“, ZDFinfo Kinder in Handschellen

Unweit New Yorks treibt eine gefährliche Verbrecherbande ihr Unwesen. Eine ZDFinfo-Reportage dokumentiert: Die US-Behörden reagieren mit einer Kriegserklärung. Und fragwürdigen Methoden.

Texas
Politik

USA „Alles ist besser als dieses Land des Todes“

Flüchtende aus Mittelamerika stranden wegen der Null-Toleranz-Politik der USA in Mexiko – aufhalten lassen sie sich nicht.

25.06.2018 13:53
Haitianischer Flüchtling
Hintergrund

Lieber Haft als Tod Das Dilemma der Flüchtlinge Mittelamerikas

In der Heimat droht Gewalt, im Norden Haft und Abschiebung - die Migranten aus mittelamerikanischen Ländern, die in den USA Schutz suchen wollen, befinden sich in einem Dilemma. Oft wählen sie den illegalen Grenzübertritt als kleineres Übel, auch mit ihren Kindern.

22.06.2018 14:52 Kommentieren
Straßenfeger
Medien

Straßenzeitung Ein Anker wird abgeschafft

Das Aus für den Berliner „Strassenfeger“ trifft die Obdachlosenszene.

Vor der Wahl in Kolumbien
Politik

Kolumbien Parlamentswahl nach dem Friedensvertrag

Die Parlamentswahl in Kolumbien markiert einen Schicksalstag für den Friedensprozess zwischen Regierung und Farc-Rebellen.

17.06.2018 08:28
Jeff Sessions
Politik

Asylpolitik USA schränken Asylrecht für Lateinamerikaner ein

Künftig werde häusliche Gewalt oder Gewalt krimineller Banden bei Asylanträgen an Grenzposten nicht mehr anerkannt, teilt Justizminister Jeff Sessions mit.

11.06.2018 23:01
Janine Wissler
Twitter-Interviews zur OB-Wahl

#FROBcheck Janine Wissler im Twitter-Interview: „Videoüberwachung ist eine Scheinlösung“

Die linke OB-Kandidatin Janine Wissler beantwortet im FR-Twitter-Interview Fragen zur Sicherheit im Bahnhofsviertel, zum Bau von Sozialwohnungen und zu blockierten Radwegen.

Malmö
Politik

Schweden Soldaten gegen Gangmitglieder

Der sozialdemokratische Premier Löfven reiht sich in die Kriegsrhetorik der Rechten ein - und will kriminelle Banden mit Soldaten bekämpfen.

Amazon Logistikzentrum in Rheinberg
Wirtschaft

Amazon Online-Händler sollen haften

Plattformen wie Amazon und Ebay sollen die Umsatzsteuer für betrügerische Anbieter übernehmen. Dem deutschen Fiskus entgehen jedes Jahr Millionen.

"Klartext, Herr Schulz!" im ZDF
Bundestagswahl 2017

Martin Schulz Mit dem Rücken zur Umfrage-Wand

„Ich bin jederzeit bereit“ - Martin Schulz will Kanzlerin Angela Merkel erneut herausfordern. In der ZDF-Sendung „Klartext“ äußert er sich zu den Themen, die im Duell nicht zur Sprache kamen.

13.09.2017 06:55 Kommentieren
Tag der offenen Tür
Mittelmeer
Politik

Flüchtlinge Geschäftsmodell Folter

Systematisch werden Geflüchtete in Libyen entführt, um Familien zu erpressen. In Italien häufen sich Fälle, in denen Betroffene ihre früheren Peiniger wiedererkennen.

Politik

Blutbad hinter Gittern: 26 Tote in brasilianischem Gefängnis

Bei schweren Kämpfen zwischen rivalisierenden Gangs sind in einem brasilianischen Gefängnis mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Zuvor war von 27 Todesopfern die Rede gewesen, allerdings wurde ein Toter doppelt gezählt.

16.01.2017 07:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen