Lade Inhalte...
_dpa

Handball-EM DHB-Team verpatzt Gruppenfinale: Remis gegen Mazedonien

Erneut ein Krimi, erneut ein 25:25: Die deutschen Handballer haben mit dem zweiten Remis bei der EM gegen Mazedonien den Gruppensieg verpasst und einen Dämpfer auf dem Weg ins angestrebte Halbfinale hinnehmen müssen.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Rumänien
Literatur

Krimipreis Die Investoren und der Rübenacker

„Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens“: Oliver Bottinis neuer Roman, gerade mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, erzählt vom globalisierten Kampf um fruchtbaren Boden.

Jubel
_dpa

Krimi in Zagreb Deutsche Handballer nach Remis in EM-Hauptrunde

Was für eine Schlussphase im zweiten EM-Spiel der deutschen Handballer: Nach dem vermeintlichen Siegtreffer jubeln die Slowenen schon, doch es gibt noch einen Siebenmeter. Das DHB-Team rettet einen Punkt und hat das erste Zwischenziel erreicht.

15.01.2018 22:36 Kommentieren
Tatort: Kopper
TV-Kritik

„Tatort: Kopper“, ARD Arrivederci, Mario

Lena Odenthals ehemaliger Mitbewohner verlässt nun auch den Tatort: Kopper bekommt nach zwanzig Jahren einen Alleingang zum Abschied.

Schottland
Literatur

„Sea Detective“ Schafsknochen im Schlamm

Der neue, ziemlich gelassene „Sea Detective“-Krimi des Schotten Mark Douglas-Home.

Vor dem Fernseher
Leute

Neue Nutzungsdaten Marktanteile 2017: Klassisches Fernsehen verliert Zuschauer

Besonders jüngere Zuschauer wenden sich vom klassischen Fernsehen mit seinen Programmangeboten ab. Das belegen die neuen Nutzungsdaten. Das TV-Jahr 2017 beendete das ZDF zum sechsten Mal in Folge als Sieger.

30.12.2017 12:00 Kommentieren
„Fangschuss“
Kultur

Tatort Münster obenauf, Weimar nicht

Die Zuschauerzahl beim Tatort schwankt 2017 deutlich, im Schnitt schauen 8,91 Millionen zu.

28.12.2017 15:29 Kommentieren
Frankfurt

Literatur Kürzeste Stories

Was geschieht eigentlich, wenn sich zwei Einbrecher zur gleichen Zeit die gleiche Wohnung ausgesucht haben? Der Frankfurter Gerhard Opfer schreibt Krimis.

Heino Ferch
TV-Kritik

„Ein Kind wird gesucht“, Arte Unordnung und großes Leid

Realistische Krimis können spannend sein. Das ZDF und Arte beweisen es mit der Verfilmung eines realen Kriminalfalls, der vor sieben Jahren bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

Tatort: Dein Name sei Harbinger
TV-Kritik

Tatort „Dein Name sei Harbinger“ Die Moral vom Unsinn

Der rbb-Tatort „Dein Name sei Harbinger“ erzählt eine durchgeknallte Geschichte und hat auch noch eine biblische Strafe zur Hand.

CSU-Vorstandssitzung
Politik

CSU Ach, Bayern

In keinem Bundesland bietet die regierende Partei seit jeher so viel Krimi, Drama und Klamauk, wie die CSU in Bayern.

Brandnächte
TV-Kritik

„Brandnächte“, ZDF Die Schweigenden

„Brandnächte“: Matti Geschonneck verfilmt mit Ruhe ein dunkles Drehbuch von Hannah Hollinger.

Literatur

Neapel-Krimi Wenn Polizisten nach Hause gehen

Neapel

„Frost in Neapel“: Maurizio de Giovanni erzählt zum vierten Mal von seinem unterschätzten Ermittlerteam.

Grube Messel
Rhein-Main

Grube Messel Weltnaturerbe sollte Mülldeponie werden

Die Grube Messel, heute ein Unesco-Weltnaturerbe, sollte einst eine Mülldeponie werden. Der Kampf dagegen war ein Krimi bis zum Schluss.

Jan Costin Wagner
Literatur

Literatur So lange sie nur wieder auftaucht

Jan Costin Wagners neuer Roman um den Polizisten Kimmo Joentaa erzählt von der Trauer und dem Weiterleben. Demnächst liest er in Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum