Lade Inhalte...
Friedrich Ani
Literatur

Krimi Die tiefere Dunkelheit

„Der Narr und seine Maschine“: Friedrich Ani lässt Tabor Süden noch einmal einen verlorenen Menschen finden.

Österreich
Literatur

Krimi Von Leuten, die ihre Nase überall reinstecken

Frank Heller, Thomas Raab und Gudrun Lerchbaum lassen in ihren Kriminalgeschichten und -romanen die Polizei eher außen vor.

Rickey Paulding
Basketball

Basketball Oldenburg gewinnt Krimi nach Verlängerung gegen Ulm

Die EWE Baskets Oldenburg haben auch das zweite Spiel in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Die Niedersachsen besiegten in einer spannenden Begegnung ratiopharm Ulm nach zweimaliger Verlängerung 103:99 (90:90, 77:77, 46:41).

13.10.2018 23:08 Kommentieren
Bestsellerautorin Nele Neuhaus
Main-Taunus-Kreis

Nele Neuhaus Serienkiller im Taunus

„Muttertag“ heißt der neue Kriminalroman von Nele Neuhaus. Inspirieren ließ sich die Bestsellerautorin von den mysteriösen Morden, die der Schwalbacher Manfred Seel in den 1990er Jahren begangen haben soll.

Marie Brand und das Verhängnis der Liebe
TV-Kritik

„Marie Brand und das Verhängnis der Liebe“, ZDF Durch mich wird alles schöner

Ein Krimi für den Kopf: Der Film mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann fasziniert nicht zuletzt durch die Erotik des Intellekts.

Die Toten vom Bodensee – Die vierte Frau
TV-Kritik

„Die Toten vom Bodensee: Die vierte Frau“, ZDF Mit Blut gebraut

Am Anfang von „Die Toten vom Bodensee: Die vierte Frau“ steht ein effekthascherisch aufgemachter Leichenfund. Aber dann findet der deutsch-österreichische Krimi schnell zu seinen Stärken.

Literatur

Krimi Es drückt auf Geister und Gemüter

Historisch noir: Zwei Kriminalromane aus der gar nicht guten alten Zeit von James Lee Burke und Katherine Webb.

Fanshop FSV Mainz 05
Literatur

„Im Schatten der Arena“ Krimi über Profifußball und Homosexualität

Mara Pfeiffer hat einen Krimi geschrieben, der im Umfeld des 1. FSV Mainz 05 spielt – und ein großes Tabu aufgreift: Homosexualität und Homophobie im Profifußball der Männer.

Behandlung
Hintergrund

Analyse Mutmaßliche Vergiftung eines Kreml-Kritikers gibt Rätsel auf

Zuerst wirkten die Symptome noch lustig, dann entpuppten sie sich als ernsthafte Erkrankung: Der russische Pussy-Riot-Aktivist Piotr Wersilow wurde wahrscheinlich vergiftet. Angehörige vermuten einen Mordanschlag.

18.09.2018 16:50 Kommentieren
Seehofer und Merkel
Hintergrund

Wegen Debatte um Maaßen Koalition in gefährlicher Sackgasse

Wie ein Krimi spitzt sich der Konflikt um den Präsidenten des Verfassungsschutzes zu. Es könnte zum entscheidenden Duell Merkel vs. Seehofer kommen. Eine Lösung ohne Verlierer ist kaum noch in Sicht.

17.09.2018 17:26 Kommentieren
Mordanschlag
Panorama

Immobilienerbin Hélène Pastor Prozess um Mordanschlag auf Milliardärin beginnt

Zwei Männer lauern Hélène Pastor 2014 in Nizza vor einem Krankenhaus auf. Hinter dem Tod der reichen Immobilienerbin aus Monaco soll ein Komplott wie aus einem Kriminalroman stecken.

17.09.2018 07:14 Kommentieren
Henrik Rödl
Basketball

Nach Krimi gegen Israel Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket

Zum sechsten Mal sind die deutschen Basketballer bei einer WM dabei. Gegen Israel tut sich das Team um NBA-Profi Dennis Schröder lange schwer, schafft am Ende aber vorzeitig den Sprung nach China. Vor dem Spiel setzt die Mannschaft ein bemerkenswertes Zeichen.

16.09.2018 20:34 Kommentieren
Literatur

Kriminalroman Gauner mit Nerven wie Bindfädchen

Mercedes Rosendes fabelhaft dichter und schneller Montevideo-Krimi „Krokodilstränen“.

Frankfurt-Nord

Harheim/Nieder-Eschbach Bücherschrank am Kirchplatz

Vereinsring und Ortsbeirat sammeln Spenden für die Finanzierung. Am Bügel hat das Quartiersmanagement ein Regal mit Krimis und Romanen aufgestellt.

Tatort Dreharbeiten
Rhein-Main

Tatort-Dreh in Friedberg Ray Barracks dienen für Tatort-Dreh

Auf dem Gelände Ray Barracks in Friedberg dreht der HR derzeit den nächsten „Tatort“. Experimentell wird er wieder, aber ohne Leichenrekord.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen