Lade Inhalte...
Literatur

Bestseller-Autor Schriftsteller Henning Mankell ist tot

Kein skandinavischer Krimi-Autor ist in Deutschland wohl bekannter als Henning Mankell. Mit den düsteren Geschichten um Kommissar Wallander schrieb sich der Schwede in die Herzen von Millionen. Nun ist Mankell im Alter von 67 Jahren gestorben.

05.10.2015 11:57 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Schwalbach Menschliche Abgründe

Chris Silberers Krimi „Zwangsvermählt“ erzählt eine spannende Geschichte rund um einen Serienmörder und arrangierte Ehen. Dafür hat die Autorin tief in menschliche Abgründe geblickt.

19.08.2015 19:07 Kommentieren
Literatur

Kriminalroman Persson Lorbeeren für den Widerling

Leif GW Persson setzt seine Bäckström-Reihe mit vergnüglicher Schärfe fort: „Der glückliche Lügner“ spielt auch im Kunsthändler-Milieu.

Literatur

Krimiautorin Ruth Rendell gestorben Der Volkswagen unter den Ermittlern

Zum Tode von Ruth Rendell, Erfinderin des gänzlich unkapriziösen Inspector Wexford, und Autorin mit spannendem Doppelleben als Barbara Vine.

Ruth Rendell
Panorama

Britische Krimi-Autorin Ruth Rendell gestorben

Scotland-Yard-Inspektor Reginald Wexford war ihr Markenzeichen: Die britische Bestseller-Autorin Ruth Rendell zog rund fünf Jahrzehnte lang Millionen Leser in ihren Bann.

02.05.2015 15:36 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Apfelkuchen und „Tante Frieda“

Heinrich-Böll-Schüler sprechen mit der Hanauer Krimiautorin Heidi Gebhardt. Deren Buch hatten sie zuvor im Unterricht gelesen und durchgearbeitet.

Jussi Adler-Olsen
Panorama

Krimi-Star Adler-Olsen: Ich bin nie nervös

Der Däne Jussi Adler-Olsen («Erbarmen») ist derzeit der große Star in der europäischen Krimi-Szene. Gerade erst ist der 64-Jährige mit dem europäischen Krimi-Preis «Ripper Award» ausgezeichnet worden.

23.03.2015 12:22 Kommentieren
Offenbach

Dreieich Keiner ist hier lesemüde

Die Stadtbücherei in Dreieich kann die Zahl der Ausleihen kräftig steigern und dies obwohl der Etat zum Kauf neuer Medien im vergangenen Jahr stagnierte.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Kultur im Glashaus

Die Schlockergärtnerei startet eine neue Veranstaltungsreihe. Sie soll Gartenfreunde aus dem gesamten Kreisgebiet anlocken. Eine der Veranstaltungen ist eine Lesung von Krimiautor und Winzer Andreas Wagner.

Literatur

Roman "Die Verfluchten" Joyce Carol Oates Das Reich der schaurigen Sümpfe

Joyce Carol Oates rechnet in dem sozialkritischen, aus allen Nähten platzenden Horrorroman „Die Verfluchten“ auch mit allerlei gesellschaftlichen Übeln ab

Literatur

Denise Mina „Das Vergessen“ Und wenn man sie sticht, dann bluten sie auch

In Glasgows Sumpf: Der sozialkritische, jede Schwarz-Weiß-Zeichnung vermeidende Kriminalroman „Das Vergessen“ der Schottin Denise Mina

Wiesbaden

Wiesbaden Tatort Wiesbaden

Der Krimiautor und Journalist Wolfgang Brenner erhält das Krimistipendium 2015.

P.D. James
Panorama

Krimiautorin P.D. James gestorben

Die britische Krimi-Autorin P.D. James ist tot. Das bestätigte das Büro ihres Agenten am Donnerstag der dpa in London. Den Angaben zufolge starb P.D. James friedlich im Alter von 94 Jahren in ihrem Haus in Oxford.

27.11.2014 16:06 Kommentieren
Literatur

Britische Krimiautorin P.D. James gestorben

Berühmt wurde mit ihren Detektivromane um den Scotland-Yard-Polizisten Adam Dalgliesh. Nun ist die britische Krimi-Autorin P.D. James im Alter von 94 Jahren gestorben.

27.11.2014 15:15 Kommentieren
Meinung

Rassismus in den USA Wie Ghettos wachsen

Die Rassentrennung in den USA sieht zwar heute anders aus als früher. Aber sie ist längst nicht verschwunden, meint unser Autor. Das ist das Ergebnis einer über Jahrzehnte betriebenen Politik der Segregation. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen