Lade Inhalte...
Neonazi-Überfall in Leipzig-Connewitz
Panorama

Prozess in Leipzig Angeklagte schweigen zu Neonazi-Überfall

In Leipzig beginnt der erste von mehr als 80 geplanten Prozessen um schwere Ausschreitungen von Hooligans und Neonazis.

17.08.2018 12:54 Kommentieren
Szene aus dem Film „Für meine Tochter“
TV-Kritik

„Für meine Tochter“, ZDF Krieg kennt keine Grenzen

Bedrückendes Drama mit Dietmar Bär als verwitweter Vater, der ins syrische Kriegsgebiet reist, um seine Tochter zurückzuholen.

Alicia Vikander
Dietzenbach
Kreis Offenbach

Koalitionsende in Dietzenbach „Koalition war eine Zwangsheirat“

Die Wählergemeinschaft WIR-BfD hat die Koalition mit CDU und SPD in Dietzenbach aufgekündigt. Bürgermeister Jürgen Rogg (parteilos) spricht im FR-Interview über eine Politik ohne Mehrheit.

Hauptwidersacher Joseph Seed
Digitale Spiele

Der Ego-Shooter im Test Amerikanische Abgründe: So spielt sich „Far Cry 5“

Unberührte Natur und gemütliche Kleinstädte: Montana könnte so schön sein. Wäre da nicht das ständige Geballer. „Far Cry 5“ macht den US-Bundesstaat zum Kriegsschauplatz - und versucht sich sogar an politischer Satire. Das Ergebnis überzeugt aber nicht so richtig.

26.03.2018 13:48 Kommentieren
Konflikt in Syrien
Douma
Politik

Syrien Assads Truppen bereit zur Eroberung Ost-Ghutas

Ost-Ghuta steht vor dem Fall. Die Armee des syrischen Machthabers Assad stürmt die Region; trotz vereinbarter Feuerpausen und internationaler Appelle.

Reste der F-16
Politik

Syrien Die Logik von Angriff und Vergeltung

Die ehemals Verbündeten gegen den „Islamischen Staat“ gehen nun wieder aufeinander los. UN-Generalsekretär Antonio Guterres warnt vor einer „gefährlichen Ausstrahlung“ des Syrien-Kriegs.

Nordirak
Politik

Irak IS-Baby darf nach Hause

Der Großvater holt das Islamisten-Kind aus dem Irak heim. Die Meinungen, wie mit Minderjährigen zu verfahren ist, gehen aber auseinander.

Operation Olivenzweig
Kinder
Politik

Kriegsgebiete Unicef: Kinder werden immer stärker zur Zielscheibe

Das UN-Kinderhilfswerk Unicef macht auf die unsichere Lage der in Konfliktgebieten lebenden Kinder weltweit aufmerksam.

28.12.2017 06:42 Kommentieren
Demo
Frankfurt

Protest in Frankfurt Gegen die neue Aufrüstung

Die Friedensbewegung warnt mit einer Demonstration vor steigenden Ausgaben für das Militär.

Javier Valdez
Politik

Getötete Journalisten Wer schreibt, der stirbt

Nirgendwo auf der Welt leben und arbeiten Reporter und Redakteure so gefährlich wie in Lateinamerika. Mexiko führt mit elf Morden an Journalisten im Jahr 2017 die traurige Todesliste an.

31.10.2017 18:28 Kommentieren
Politik

Islamismus Verbleib vieler deutscher IS-Kämpfer ungewiss

Syrien

Sicherheitsbehörden beobachten bislang keinen Trend zur Rückkehr deutscher IS-Kämpfer aus dem Kriegsgebiet. Aber auch Auslieferungen sind schwierig.

Fariba Vafi

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen