Lade Inhalte...
Donald Trump und Xi Jinping
Hintergrund

Analyse Der brüchige Burgfrieden von Buenos Aires

Nach außen wirkt alles ziemlich harmonisch beim G20-Gipfel. Sogar Donald Trump gibt sich ganz handzahm. Doch autoritäre Kumpels, nicht mehr zu übertünchende Risse und gewaltige globale Probleme manifestieren die tiefe Krise der G20.

02.12.2018 18:58 Kommentieren
G20-Gipfel in Argentinien
Politik

Buenos Aires G20 Krise des Westens zeigt sich bei G20

Nach außen wirkt alles harmonisch beim G20-Gipfel. Sogar Donald Trump gibt sich handzahm. Kanzlerin Merkel soll beim Ukraine-Konflikt ermitteln. Doch alles scheint ein brüchiger Burgfrieden.

02.12.2018 10:09
Nato-Großübung in Norwegen
Südkorea
Politik

Trump und Kim Aufgewühlte Koreaner

Ob die Kriegsgefahr nach dem Singapur-Gipfel gebannt ist, darüber diskutieren Experten in Berlin.

Protest gegen Ausstieg
Hintergrund

Fragen und Antworten Die Zukunft des Iran-Abkommens: Was hat Donald Trump vor?

In weiten Teilen der Welt herrscht Entsetzen über die Iran-Entscheidung von Donald Trump. Die Europäer wollen dem US-Präsidenten nun seine Grenzen aufzeigen.

10.05.2018 11:10 Kommentieren
Atomkraftwerk in Iran
Hintergrund

Fragen und Antworten Die Zukunft des Iran-Abkommens: Was hat Donald Trump vor?

In weiten Teilen der Welt herrscht Entsetzen über die Iran-Entscheidung von Donald Trump. Die Europäer wollen dem US-Präsidenten nun seine Grenzen aufzeigen.

09.05.2018 16:22 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Assad wird den Krieg gewinnen“

Maybrit Illner klopfte das Verhältnis des Westens zu Russland auf seinen Realitätsgehalt ab: „Skripal, Syrien und Sanktionen – Putin unter Generalverdacht?“

Mali
Politik

Mali Ein neues „Afghanistan“ droht

Ursprünglich beschränkte sich der Krieg in Mali auf der Norden. Inzwischen breitet sich er sich nach Süden aus. In Westafrika droht ein neues „Afghanistan“ zu entstehen.

Nordkorea
Politik

Südkorea Rückkehr zur Konfrontation

Südkoreas Präsident will den Frieden in die Zeit nach Olympia retten – gegen allen Widerstand.

Pyeongchang
Olympische Spiele

Beginn der Winterspiele Kim Jong Un spaltet Südkorea

Südkoreas junge Generation hält nichts vom Schmusekurs ihres Präsidenten mit Pjöngjang. Und schon gar nichts von einer Wiedervereinigung mit dem Norden.

Pyeongchang
Olympische Spiele

Olympia 2018 Winterspiele, wo es wirklich friert

Südkorea spart sich nutzlose Prachtbauten in Pyeongchang – dafür wird es im Stadion bitterkalt sein.

Emmanuel Macron mit Sigmar Gabriel
Politik

Außenminister Gabriel wirbt für neue Außenpolitik

Der geschäftsführende Außenminister Sigmar Gabriel fordert mehr Engagement Deutschlands und ein Zusammenrücken der europäischen Staaten.

Donald Trump und Xi Jinping
Hintergrund

Analyse Mehr als nur Säbelrasseln: Heikler Gipfel von Trump und Xi

Trump schlägt in Seoul gemäßigte Töne an, ist aber im Umgang mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un auf alles vorbereitet. Wieweit spielt Xi Jinping mit? Können beide ihre Differenzen beilegen?

07.11.2017 17:14 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump verlangt Verschärfung des Iran-Atomabkommens

3. Update US-Präsident Donald Trump alarmiert die Verbündeten. Eklatante Widersprüche zu Außenminister Rex Tillerson werden sichtbar.

Politik

Pakistan Militärexperten fordern Armeechef zum Handeln auf

Nach einer neuen Terrorwelle in Pakistan wird die Rückkehr des militanten Extremismus befürchtet. Die Anschlagsserie bringt Militärchef Qamar Javed Bajwa in eine Zwickmühle.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen