29. März 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Jemen
Politik

Zwei Jahre Krieg Die Zerstörung des arabischen Armenhauses

Nach zwei Jahren Krieg im Jemen zerfällt der Staat und die Bevölkerung leidet.

Frauen in Somalia
Politik

Nigeria, Südsudan, Somalia und Jemen 20 Millionen Menschen droht der Hungertod

Die Vereinten Nationen können kaum helfen, weil reiche Staaten nicht zahlen und vor Ort Kriege toben. In weiten Teilen der afrikanischen Krisenregionen mussten bereits Nahrungsmittelrationen reduziert werden.

Selfie im Explosionskrater
Politik

Gaza Parallelwelten zwischen Aufbruch und Verzweiflung

Viele Palästinenser suchen den Weg zurück in die Normalität – allen Ängsten vor einer neuen Eskalation am Gazastreifen zum Trotz. Doch vom letzten Krieg hat sich das abgeriegelte Küstengebiet längst noch nicht erholt.

Martin Schulz
Hintergrund

Historisch bestes Ergebnis Mister 100 Prozent

Mehr Schulz geht nicht. Mit dem historisch besten Ergebnis von 100 Prozent schickt die SPD den Mann aus Würselen ins Rennen gegen die Kanzlerin. Inhalte? Schulz macht es mit Bauch und Gefühl. Tränen fließen in Berlin dann auch noch.

20.03.2017 09:02 Kommentieren
Academic Welcome Program
Frankfurt

Geflüchtete Sich politisch frei äußern können

Teilnehmer aus dem Academic Welcome Program für Geflüchtete an der Goethe-Universität besuchen die FR.

Kriegsspuren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Kein Frieden ohne das Ende von Belagerungen

Der syrische Konflikt muss beendet werden. Aufgeben darf keine Option sein - weder für Helfer, noch für Politiker. Ein Gastbeitrag.

Deutschland und die Welt

Al-Abadi ruft nach Deutschland geflüchtete Iraker zur Rückkehr auf

Der irakische Ministerpräsident Haidar al-Abadi hat seine Landsleute in Deutschland angesichts der Erfolge im Kampf gegen die IS-Terrormiliz zur Rückkehr aufgerufen. Der Krieg in Mossul werde sehr bald beendet sein.

11.03.2017 00:58 Kommentieren
Lawrow und Gabriel
Politik

Besuch bei Putin Sigmar Gabriel warnt vor Kaltem Krieg

Der deutsche Außenminister kommt im Kreml mit Wladimir Putin zusammen. Vorher warnt Gabriel vor einem Rückfall in alte Zeiten.

09.03.2017 05:34 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Haft für IS-Sympathisanten

Er verherrlichte den Krieg in Syrien und zeigte die IS-Flagge auf Twitter: Das Landgericht Frankfurt verurteilt einen 27-Jährigen zu 19 Monaten Haft.

28.02.2017 15:39 Kommentieren
Das große Vergessen
TV-Kritik

„Das große Vergessen“, ZDF Was zählt, ist der Augenblick

Eine auf den ersten Blick unauffällige Reportage über junge Demenzkranke offenbart beim näheren Hinsehen eine vergessene Dokumentartechnik.

Donald Trump
Hintergrund

Quellenschutz in Gefahr Trumps Krieg gegen die Medien - wie weit kann er gehen?

Feinde des Volkes, unehrlich, fake media - es vergeht praktisch kein Tag, an dem Donald Trump nicht gegen die Medien wütet. Und wie es aussieht, steigert er sich jedes Mal noch. Wo liegen seine Grenzen, ist die Pressefreiheit in Gefahr?

26.02.2017 14:28 Kommentieren
Karl May
Kultur

Von Fantasie zu Fantasy Vor 175 Jahren wurde Karl May geboren

Mit seinen Büchern und Roman-Helden hat Karl May Generationen fasziniert. Vor 175 Jahren wurde der Erfinder von Winnetou und Old Shatterhand geboren.

24.02.2017 07:52 Kommentieren
Wehrpflicht
Politik

Bundeswehr Reservisten fordern Rückkehr zur Wehrpflicht

Im Osten droht ein neuer Kalter Krieg, die US-Regierung drängt auf mehr militärische Verantwortung. Ist es Zeit, die Wehrpflicht wiederzubeleben?

Luftkrieg in Afghanistan
Hintergrund

Hintergrund Sichere Orte für abgeschobene Flüchtlinge

Zum dritten Mal werden Afghanen per Sammelabschiebung von Deutschland in ihr Heimatland gebracht. Was erwartet sie dort?

22.02.2017 13:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesregierung fordert Ende des Kriegs im Südsudan

Angesichts der drohenden Hungerkatastrophe im Südsudan hat Bundesentwicklungsminister Gerd Müller ein Ende der Konflikte in dem afrikanischen Land gefordert. Im Südsudan hungere die Bevölkerung und die Machthaber schauten zu, sagte er der „Rheinischen Post“.

22.02.2017 02:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum