Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Kreuzfahrtschiff losgerissen - Sturm wütet über Irischer See

Sturm Ali hat in Irland und Großbritannien mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometern pro Stunde Chaos und Zerstörung angerichtet. Zwei Menschen starben bei den Unwettern.

19.09.2018 20:56 Kommentieren
Schulschiff
Wirtschaft

Matrosen Eine Seefahrt ist nicht lustig

Matrose auf einem Schiff zu sein, hört sich aufregend an. Die Wirklichkeit für viele Seeleute sieht aber anders aus: Knochenarbeit, Überstunden und eine schlechte Bezahlung.

Ab nach Borneo
Reise-Nachrichten

Schiffsreisen Kreuzfahrt-News: Luxus-Eisbrecher, Rock 'n' Roll und Borneo

Udo Lindenberg wird mit seinem Panikorchester auf hoher See rocken. Kreuzfahrer, die es bis an den Nordpol zieht, können bald eine Reise auf einem Luxus-Eisbrecher machen. Und die Reederei „Star Clipper“ hat neue Routen für Asien-Fans parat.

13.09.2018 11:34 Kommentieren
Daniel Küblböck
Panorama

Daniel Küblböck Suche nach Küblböck eingestellt

3. Update Die kanadische Küstenwache stellt die Suche nach dem vermissten Daniel Küblböck ein. Der Sänger soll auf einer Kreuzfahrt über Bord gegangen sein. Seine Familie hofft auf „ein Wunder“.

09.09.2018 15:06 Kommentieren
Reiserecht
Reise-Recht

Gerichtsurteil Kabine auf Kreuzfahrtschiff kleiner als versprochen

Auf einem Kreuzfahrtschiff ist der Platz begrenzt, das weiß jeder. Ärgerlich ist es da umso mehr, wenn man eine kleinere Kabine erhält als versprochen. Darf der Reisepreis in solch einem Fall gemindert werden?

04.09.2018 14:28 Kommentieren
Flugmodus
Reise-Nachrichten

Kostenfalle Handy auf Kreuzfahrtschiff nur im Flugmodus nutzen

Mal eben kurz online gehen. Auf dem Kreuzfahrtschiff kann dies richtig teuer werden. Experten raten deshalb, mobile Geräte ausschließlich im Flugmodus zu nutzen.

03.09.2018 15:34 Kommentieren
„Viking Jupiter“
Reise-Nachrichten

Spektakuläre Reiseziele Knapp zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe im Jahr 2019

Gleich 21 Neubauten wollen die Kreuzfahrtreedereien 2019 in Dienst stellen. Auffällig: 10 von ihnen sind Expeditionsschiffe. Doch es gibt auch neue Riesenpötte.

30.08.2018 11:04 Kommentieren
Kreuzfahrtschiff
Wirtschaft

Kreuzfahrtschiffe Schmutzige Pötte auf See

Der Nabu fordert von den Reedereien die Umstellung auf sauberere Kraftstoffe für Kreuzfahrtschiffe.

Aida Cruises
Reise-Nachrichten

Ranking des Nabu Kreuzfahrtindustrie macht bei Umweltschutz Fortschritte

Seit Jahren kritisiert der Naturschutzbund Deutschland die Kreuzfahrtindustrie. Die Umweltschützer bewerten, welche Schiffe in puncto Abgasreinigung oder schadstoffarme Treibstoffe noch besonders viel Verbesserung nötig haben. Jetzt gibt es ein neues Ranking.

21.08.2018 16:52 Kommentieren
Passagier über Bord
Reise-Nachrichten

Vermisst auf hoher See Wenn Passagiere bei Kreuzfahrten verschwinden

Eine Frau geht über Bord und überlebt zehn Stunden in der Adria. Ähnliche Fälle enden oft tödlich: Jedes Jahr verschwinden mehr als 20 Menschen auf Kreuzfahrtschiffen. Weltweit kämpfen Hinterbliebene für strengere Sicherheitsvorkehrungen - und stoßen auf Granit.

20.08.2018 16:58 Kommentieren
Britische Touristin
Panorama

Adria Kreuzfahrt-Passagierin überlebt 10 Stunden im Meer

Eine Britin fällt in Kroatien nachts aus dem siebten Deck eines Kreuzfahrtschiffes in die Adria und und hält sich zehn Stunden über Wasser.

20.08.2018 15:36 Kommentieren
Carnival Triumph
Reise-Nachrichten

Alaska, Kuba und Florida Aufregende Kreuzfahrtdestinationen 2019

Eisige Kälte oder exotische Karibik - 2019 bieten die Reedereien spannende Kreuzfahrten in zahlreiche Regionen der Welt an. Außerdem können Reisende sich auf luxuriöse Suiten und Kabinen freuen.

17.08.2018 11:46 Kommentieren
Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss"
Reise-Nachrichten

Kreuzfahrt Reedereien investieren in Ausbau ihrer Flotten

Es wird gebaut und erneuert: Norwegian Cruise Line reagiert mit der Bestellung neuer Kreuzfahrtschiffe auf die starke Nachfrage der Touristen. Auch Celebrity Cruises poliert seine Flotte auf. Tui Cruises tauft im Frühjahr 2019 die neue „Mein Schiff 2“.

24.07.2018 12:47 Kommentieren
MS Prinsendam
Reise-Nachrichten

Neues aus der Kreuzfahrt Nicko Cruises bald mit fünf zusätzlichen Schiffen unterwegs

Kreuzfahrten sind eine der beliebtesten Reisearten. Damit der Trend anhält, bauen Veranstalter ihr Angebot stetig aus. Nicko Cruises setzt gleich fünf neue Schiffe ein, und Phoenix Reisen heuert das Kreuzfahrtschiff „Prinsendam“ an. Die News im Überblick:

09.07.2018 14:52 Kommentieren
Kreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Flüssiggas und Virtual-Reality Neue Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean und MSC

Die Reedereien bauen fleißig an Kreuzfahrtschiffen mit neuer Ausstattung: Auf der „Spectrum of the Seas“ soll man zukünftig virtuelle Welten erkunden können. Die „MSC Meraviglia“ erhält einen Flüssiggas-Antrieb. Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt im Überblick.

18.06.2018 15:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen