Lade Inhalte...
Eine Frau trainiert auf einem Laufband
Reise-Recht

Recht auf Reisen Sportraum-Nutzung bei schwerem Seegang auf eigene Gefahr

Kreuzfahrt-Urlaubern bleibt manchmal ein starker Seegang nicht erspart. Sport im Fitnessraum etwa kann dann schnell zur Wackelpartie werden. Wer haftet also bei Unfällen? In einem Gerichtsprozess wurde darüber verhandelt.

20.11.2018 12:52
Aida Cruises
Reise-Nachrichten

Jungfernfahrt abgesagt Bau der Aida Nova verzögert sich weiter

Viele Kreuzfahrt-Fans dürften sich schon auf die für Dezember angekündigte Jungfernfahrt der Aida Nova gefreut haben. Doch die Reederei Aida Cruises kann den Termin nicht mehr einhalten. Das Schiff wird nicht rechtzeitig die Werft verlassen.

19.11.2018 15:58
Bergen
Reise-Nachrichten

Tourismusboom Bergen reduziert Zahl der Kreuzfahrtschiff-Anläufe

Es regt sich Widerstand gegen die große Zahl an Touristen, die täglich von Kreuzfahrtschiffen aus in die norwegische Stadt Bergen strömen. Künftig werden weniger Schiffe gleichzeitig im Hafen anlegen dürfen.

08.11.2018 12:56
Aida Cruises
Reise-Nachrichten

Kurzreisen abgesagt Kreuzfahrtschiff „Aida Nova“ wird später fertig

Die Fertigstellung des ersten komplett mit Flüssiggas betriebenen Kreuzfahrtschiffes verzögert sich. Das hat zur Folge, dass einige Kurzreisen mit der „Aida Nova“ im Dezember ausfallen.

25.10.2018 16:44
„MSC Preziosa“
Reise-Nachrichten

Papierloses Reisen Kreuzfahrt-News: Mehr Umweltschutz und neue Schiffe

Der Umwelt zuliebe: Immer mehr Reedereien wollen in Zukunft auf Einwegartikel aus Plastik verzichten und auf papierlose Buchungen umstellen. MSC hat vier Luxus-Kreuzfahrtschiffe in Auftrag gegeben.

22.10.2018 14:08
Passagiere auf Kreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Notfälle auf See Gibt es auf Kreuzfahrtschiffen immer Reservekabinen?

Zwischenmenschliche Konflikte finden auch auf hoher See statt. Für solche Fälle halten Kreuzfahrtschiffe Reservekabinen bereit. Doch der Umzug muss gut begründet sein.

11.10.2018 11:32
Altstadt von Porto
Reise-Nachrichten

Neues von den Reedereien Kreuzfahrt-News: Unterwegs im Atlantik und auf dem Douro

Mit dem Schiff von New York nach Bermuda, mit der Fähre von Südfrankreich nach Sizilien oder eine Flusskreuzfahrt auf dem Douro - die Reedereien bieten 2019 neue Routen an. Für die Taufe der „Mein Schiff 2“ steht die Patin fest.

10.10.2018 11:56
„Europa“
Reise-Nachrichten

Fünf-Sterne-Plus „Europa 2“ und „Europa“ bleiben Spitzen-Kreuzfahrtschiffe

Hapag-Lloyd Cruises schickt auch künftig zwei Kreuzfahrtschiffe mit der Auszeichnung „Fünf-Sterne-Plus“ auf See. Denn seine beiden Schiffe „Europa 2“ und „Europa“ erhielten von Douglas Ward wieder die beste Bewertung.

08.10.2018 14:32
Kreuzfahrtschiff in Dubrovnik
Reise-Nachrichten

Nur zwei Schiffe pro Tag Dubrovnik zieht Notbremse bei Kreuzfahrten

„Dubrovnik hat den Kampf mit den Kreuzfahrtschiffen gewonnen“ - so kommentiert die Zeitung „Jutarnji list“ eine Entscheidung in der kroatischen Adriastadt. Vom Jahr 2019 an dürfen dort deutlich weniger Schiffe anlegen. Dubrovnik will so einen wichtigen Titel retten.

05.10.2018 17:56
Flusskreuzfahrtschiff auf dem Nil
Reise-Nachrichten

Mehr als 100 Schiffe Nil-Kreuzfahrten sind zurück

Ägypten ist als Reiseziel wieder im Kommen. Besucher zieht es vor allem auf die Kreuzfahrtschiffe, die den Nil entlang durchs Land fahren. Dabei machen auf der Route liegende Kulturstätte den besonderen Reiz aus.

05.10.2018 12:50
Schulschiff
Wirtschaft

Matrosen Eine Seefahrt ist nicht lustig

Matrose auf einem Schiff zu sein, hört sich aufregend an. Die Wirklichkeit für viele Seeleute sieht aber anders aus: Knochenarbeit, Überstunden und eine schlechte Bezahlung.

Ab nach Borneo
Reise-Nachrichten

Schiffsreisen Kreuzfahrt-News: Luxus-Eisbrecher, Rock 'n' Roll und Borneo

Udo Lindenberg wird mit seinem Panikorchester auf hoher See rocken. Kreuzfahrer, die es bis an den Nordpol zieht, können bald eine Reise auf einem Luxus-Eisbrecher machen. Und die Reederei „Star Clipper“ hat neue Routen für Asien-Fans parat.

13.09.2018 11:34
Daniel Küblböck
Panorama

Daniel Küblböck Suche nach Küblböck eingestellt

3. Update Die kanadische Küstenwache stellt die Suche nach dem vermissten Daniel Küblböck ein. Der Sänger soll auf einer Kreuzfahrt über Bord gegangen sein. Seine Familie hofft auf „ein Wunder“.

09.09.2018 15:06
Reiserecht
Reise-Recht

Gerichtsurteil Kabine auf Kreuzfahrtschiff kleiner als versprochen

Auf einem Kreuzfahrtschiff ist der Platz begrenzt, das weiß jeder. Ärgerlich ist es da umso mehr, wenn man eine kleinere Kabine erhält als versprochen. Darf der Reisepreis in solch einem Fall gemindert werden?

04.09.2018 14:28
Flugmodus
Reise-Nachrichten

Kostenfalle Handy auf Kreuzfahrtschiff nur im Flugmodus nutzen

Mal eben kurz online gehen. Auf dem Kreuzfahrtschiff kann dies richtig teuer werden. Experten raten deshalb, mobile Geräte ausschließlich im Flugmodus zu nutzen.

03.09.2018 15:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen