Lade Inhalte...
Pflege
Kreis Offenbach

DRK-Pflegeheime im Kreis Offenbach Wirbel um DRK-Pflegeheime

Kreisgeschäftsführer Somesan hat dementiert, dass die fünf Heime des DRK-Kreisverbandes Offenbach verkauft werden sollen. Die Belegschaft befürchtete das.

AfD
Landespolitik

AfD-Aussteiger „Eine Partei, die das Land spaltet“

Heiko Leimbach war bis vor wenigen Monaten Kreissprecher der AfD im Landkreis Fulda. Nun ist er aus der Partei ausgetreten. Im FR-Interview erhebt er schwere Vorwürfe gegen die AfD.

Rettungsdosen
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Notfallhilfe im Kühlschrank

Die Arbeiterwohlfahrt gibt in ihren Ortsvereinen 1000 Rettungsdosen aus, die im Kühlschrank aufbewahrt werden und Ersthelfern wichtige Informationen liefern.

Darmstadt

Darmstadt Gegen AfD-Anhänger in Lilien-Fanblöcken

Das Präsidium des SV Darmstadt 98 reagiert auf wiederholte unterstützende Einträge auf der Facebookseite des Darmstädter Kreisverbands der rechtspopulistischen Partei.

AfD-Logo
Landespolitik

AfD in Fulda Risse in der bürgerlichen Fassade

Rund um Fulda hat die AfD eine Hochburg in Hessen. Doch hinter den Kulissen des Kreisverbandes rumort es gewaltig - weil nicht alle den strikten Kurs nach Rechtsaußen mitmachen wollen.

Sabine Groß
Offenbach

Hauptamtliches Magistrat Offenbach Sabine Groß tritt Schneiders Nachfolge an

Die Juristin Sabine Groß wird für die Grünen ab September die Nachfolge von Peter Schneider als die neue hauptamtliche Stadträtin antreten.

Angela Merkel
Politik

AfD Nazi-Montagen aus dem Vogtland

Die sächsische AfD will gegen Geschmacklosigkeiten eines ihrer Kreisverbände vorgehen – mit allen Mitteln.

Rhein-Main

Darmstadt Drittes Ghostbike aufgestellt

Fahrradfahrer gedenken bei einer Mahnwache des verunglückten Radfahrers in Darmstadt. Die Initiatoren des „Radentscheid“ überreichen am Freitag die Unterschriften an OB Jochen Partsch.

Angriff vor Bäckerei in Fulda
Rhein-Main

AfD-Kundgebung in Fulda Polizei lässt sich nicht als „Freund“ vereinnahmen

Der AfD-Kreisverband Fulda will sich nach den tödlichen Schüssen auf einen Geflüchteten solidarisch mit der Polizei zeigen und lädt zur Kundgebung „Die Polizei bleibt unser Freund“. Die spielt aber nicht mit.

Radfahren in Frankfurt.
Verkehr

Darmstadt Unterschriften für bessere Radwege

In Darmstadt werden Unterschriften für den „Radentscheid“ noch bis Ende April gesammelt.

Darmstadt

Dieburg Radaktivisten übernehmen VCD

Wechsel an der Spitze des Kreisverbands: Die Neumitglieder haben einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Rhein-Main

Bergwacht-Helfer am Großen Feldberg Die Retter vom Großen Feldberg

DRK

Ein neues Spezialfahrzeug soll die Arbeit der ehrenamtlichen Bergwacht-Helfer am Großen Feldberg erleichtern. Über Nachwuchs brauchen sie sich derzeit keine Sorgen zu machen.

Thorsten Lieb
Frankfurt

FDP-Kreisverband Mitgliederzustrom bei Frankfurter FDP

Die Frankfurter Liberalen haben 2017 mehr als 250 neue Mitglieder bekommen.

Verkehr

Nahverkehr in Darmstadt Heag Mobilo weist Kritik zurück

Die Oppositionsfraktionen SPD, Linke, FDP und Uwiga sowie der Kreisverband Darmstadt-Dieburg des Verkehrsclubs Deutschland lehnen das Lichtwiesenbahn-Gutachten ab.

Pflegeheim
Kriminalität, Gericht

Misshandlungen im Seniorenzentrum Mühlheim Heimbetreiber verspricht Aufklärung

In einem Seniorenzentrum in Mühlheim soll es Misshandlungen gegeben haben. Der Heimbetreiber will der Sache nachgehen.

07.11.2017 17:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen