Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Landrat gibt sich selbstbewusst

Der Kreistag soll sich nach dem Willen des Landrates Ende August mit der möglichen Kreisfreiheit Hanaus befassen. Daneben nimmt er das Land Hessen in die Pflicht.

Wetterau

Wetterau Zebunke bewirbt sich

Die Grünen wollen den Posten des zweiten Kreisbeigeordneten, obwohl sie grundsätzlich gegen diese weitere hauptamtliche Stelle im Kreisausschuss sind.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Streit unter Jungpolitikern

Junge Union, Junge Liberale und Junge Freie Wähler sind enttäuscht über den Alleingang der linksorientierten Jugend bei der Gründung des Rings politischer Jugend.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Kritik an Schulplanung

Die FDP-Fraktion im Kreistag kritisiert die Schulentwicklungsplanung, weil 22 Klassen ab dem neuen Schuljahr vorläufig im Container unterrichtet werden sollen.

Main-Kinzig-Kreis

Kinder in Main-Kinzig Studie soll Kinderarmut beleuchten

Der Kreistag im Main-Kinzig-Kreis will in einer Studie ermitteln lassen, wie groß die Kinderarmut ist. In der Kommune leben etwa 9000 Kinder in Hartz-IV-Haushalten.

Dietzenbach. Kreistag, Parlament. TAGESHONORAR.
Kreis Offenbach

Dreieich Vorbild für andere

Ehemaliger Bürgermeister, Kreistagsvorsitzender, Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Sparkasse - das sind nur drei von vielen Ämtern, die der CDU-Politiker Bernd Abeln innehat(te). Dafür bekam er das Bundesverdienstkreuz.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig-Kreis Jobverlust verhindern

Kreistag verabschiedet Resolution zum geplanten Stellenabbau bei Thermo Fisher inlangenselbold.

Schulkinder
Kreis Offenbach

Schulen im Kreis Offenbach Neuer Schulentwicklungsplan für den Kreis Offenbach

Die Mehrheit im Kreistag verabschiedet den neuen Schulentwicklungsplan für den Kreis Offenbach mit einigen Änderungen - und erntet viel Kritik dafür.

Darmstadt

Darmstadt-Dieburg Mehr Schulen geplant

Der Kreistag beschließt den Entwicklungsplan. Er gilt für die kommenden fünf Jahre.

Rhein-Main

Butzbach Jugendgästehaus bleibt erhalten

Wann das kreiseigene Jugendgästehaus „Hubertus“ wieder in Betrieb geht, bleibt auch nach der jüngsten Kreistagssitzung offen.

Hochtaunus

Hochtaunus Knatsch um Schulessen

Koalition im Kreistag lehnt Umfrage unter Schülern ab, die die Grünen gefordert hatten. Die FDP lässt nicht locker.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Konzept für bezahlbaren Wohnraum

Die Sozialdemokraten im Kreistag fordern konkrete Schritte, um dem Druck auf den Wohnungsmarkt etwas entgegenzusetzen.

Photovoltaikanlage
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Müllkonzern RMD in der Kritik

Die Opposition im Hochtaunus will eine öffentliche Debatte über den Müllkonzern RMD. Gegen die gemeinsamen Abfallgesellschaften von Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis laufen Ermittlungen.

Mühlheimer Mainfähre
Kreis Offenbach

Mainfähre in Mühlheim Streit über Zukunft der Mühlheimer Mainfähre

Die Freien Wähler im Offenbacher Kreistag fordern, die sofortige Wiederaufnahme des Fährbetriebs in Mühlheim. Doch die Hochseilwinde der Mainfähre ist defekt. Eine Reparatur kostet 30.000 Euro.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Kreis braucht mehr Geld

Die Kommunen müssen tiefer in die Tasche greifen: Weil der Kreis Überschüsse erzielen muss, wird die Kreisumlage erhöht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen