Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Verkauf der Brachfläche

Der Kreistag entscheidet im Dezember über das Gabot-Gelände am Hafen. Ein Logistikunternehmen hatte schon 2016 Interesse angemeldet.

Hochtaunus

Bad Homburg Wirbel um geplante Kinderklinik

Verhandlungen mit Frankfurt. Schatzmeisterin will Förderverein retten

Rhein-Main

Erster Kreisbeigeordneter in Darmstadt Christel Fleischmann bleibt noch zwei Jahre im Amt

Der Erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Darmstadt-Dieburg hat die Altersgrenze überschritten. Bei der Abstimmung über die Verlängerung seiner Amtszeit verhelfen die Linken der Ampel-Koaliton zur Mehrheit.

Pflege
Rhein-Main

Main-Kinzig Kreis Neue Pflegeheime auf dem Land

Der Main-Kinzig Kreis startet eine Offensive für eine wohnortnahe Versorgung von Pflegebedürftigen. Eine Akademie für Gesundheit und Pflege ist geplant.

Rhein-Main

Dietzenbach Mehr Geld für Tagespflegeeltern

Der Kreistag hat die Tagespflege im Kreis Offenbach neu geregelt - und damit die Voraussetzung für mehr U3-Betreuungsplätze in den Kommunen geschaffen.

Rhein-Main

Flüchtlinge in Dietzenbach 375 Euro für ein Mehrbettzimmer

Die Unterbringungsgebühren für Flüchtlinge in Gemeinschaftsunterkünften haben sich verdoppelt. Der Kreistag lehnte aber eine Härtefallregelung für Erwerbstätige ab.

Groß-Gerau
Gelnhausen
Main-Kinzig

Main-Kinzig: Wahlkreis 42 Kampf um Anschluss

Ländliche Herausforderungen prägen den östlichen Main-Kinzig-Kreis.

Wahlstand der AfD
Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD greift erneut Medien an

Die AfD-Fraktion kritisiert im Hochtaunus-Kreis zunächst den eigenen pressefeindlichen Facebook-Post, nur um später weiter gegen Merkel-treue Staatsmedien zu wettern.

RMD
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Millionen-Finanzspritze für Müllkonzern

Der Kreistag in Hofheim billigt die Sanierungspläne für die Rhein-Main-Deponie. Der Landrat räumt Fehler im Aufsichtsrat ein.

Nahverkehr in Hessen
Wetterau

Nahverkehr in Hessen Die Horlofftalbahn soll wieder fahren

Der Kreistag in der Wetterau beschließt die Reaktivierung der Strecke Wölfersheim-Hungen. Damit kommen Pendler bis zu 30 Minuten schneller und ohne Umsteigen nach Frankfurt.

Landratsamt, Bad Homburg
Hochtaunus

Hochtaunus AfD-Fraktionschef Langnickel tritt zurück

Thomas Langnickel zieht nach dem pressefeindlichen Hetz-Post auf der Facebook-Seite seiner Kreistagsfraktion persönliche Konsequenzen.

Wetterau

Wetterau Hilfe in Not bleibt aus

Der Wetteraukreis nimmt keine auf See geretteten Flüchtlinge auf. Das entschied der Kreistag mehrheitlich. Die Hilfeleistung gefordert hatten die Grünen.

Darmstadt

Darmstadt-Dieburg Erosion bei der AfD

Abtrünnige der AfD gründen eine neue Fraktion im Kreistag des Kreises Darmstadt-Dieburg. Die Fraktion heißt „;Für alle im Landkreis Darmstadt-Dieburg“ (Fald).

Brüder-Grimm-Denkmal in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Grenzänderung in Main-Kinzig Ringen um Hanaus Kreisfreiheit

Hanau will sich vom Main-Kinzig-Kreis lösen. Landrat Thorsten Stolz (SPD) will den Weg nicht versperren, aber hart verhandeln

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen