Lade Inhalte...
Arne Gabius
Sportevents

Frankfurt-Marathon Vom Kreißsaal in die Festhalle

Arne Gabius wird eher Vater als gedacht - das sollte dem 36-Jährigen doch beim Frankfurt-Marathon Beine machen.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Der Kreis wächst weiter

Leo ist das 1000. Baby im Kreißsaal Bad Soden und ein weiterer junger Neubürger in Main-Taunus.

Bombe in Frankfurt
Frankfurt

Bombe in Frankfurt Weitere Bomben erwartet

Die Bombe in Frankfurt ist entschärft; doch weitere könnten entdeckt werden. Imposant sind die Zahlen zur Evakuierung: 1200 Fahrten mit Alten und Kranken, über 2200 Helfer und 298 Platzverweise.

Vor der Geburt
Familie

Der Partner als Übersetzer Was für eine gute Geburt wichtig ist

Eine Geburt geht vorüber, die Erinnerungen daran bleiben. Fast jede Frau wünscht sich eine schnelle, unkomplizierte Geburt - aber nicht alle bekommen sie. Eine Hebamme erklärt, was werdende Mütter dennoch dafür tun können.

25.08.2017 05:12 Kommentieren
Hospital
Frankfurt

Krankenhäuser in Frankfurt Kreißsaal wegen Personalmangel geschlossen

In der Ferienzeit ist die Personaldecke dünn, wenn Krankmeldungen hinzukommen, bricht der Betrieb zusammen. Wegen Personalmangel mussten zwei Frankfurter Kliniken die Geburtshilfe zeitweise einstellen.

Kolumnen

Kolumne Wahlkampf für den Kreißsaal

Ein modernes Land braucht eine moderne Versorgung von werdenden und jungen Müttern. Stattdessen werden Hebammen immer mehr allein gelassen, und mit ihnen die Mamas.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Sanierter Kreißsaal eröffnet

Die Entbindungsstation der Kreisklinik wurde in den vergangenen vier Monaten komplett modernisiert. Nun wurde die Eröffnung gefeiert.

March of Roses
Frankfurt

Frankfurt Hebammen verzweifelt gesucht

Freiberufliche Geburtshelferinnen sind in Frankfurt bis zum Jahresende ausgebucht. Das bedeutet Stress für Eltern und Ammen.

Alt und Jung auf Mallorca
Kolumnen

Kolumne Die Macht der Alten

Kluge Politik würde versuchen, die Nachteile der Demografie zu kompensieren, damit in 30 Jahren das Land nicht komplett einschläft.

Daniela Katzenberger
Leute

Heimat und Sprachprobleme Daniela Katzenberger denkt über Umzug und zweites Kind nach

Daniela Katzenberger will eigentlich ins Rheinland ziehen, findet dort aber keine Bleibe. Vorerst hat sich die Familie auf Mallorca niedergelassen - und denkt über weiteren Nachwuchs nach. Ein Gespräch über Heimat, Sprachprobleme und das Verhältnis ihres Manns zum Alter.

13.05.2017 12:48 Kommentieren
Hebamme bei der Untersuchung
Wirtschaft

Hebammen Für eine gute Geburtshilfe

Zum Internationalen Hebammentag sagt der Verband: „Die Haftpflicht ist zu hoch, die Vergütung zu gering“. Das gilt für Freiberufler. Angestellten geht es nicht viel besser.

Hebamme auf Facebook: An Ostern keine Kinder zeugen
Panorama

Hilferuf einer Hebamme Jetzt verhüten!

Die Geburtshelferin Christine Niersmann ruft auf Facebook auf, an Ostern keine Kinder zu zeugen.

Offenbach

Offenbach Gans entspannt im Kreissaal

Ausstellung im Ketteler-Krankenhaus zeigt Cartoons von Klaus Puth

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Luis ist das tausendste Baby

Das Krankenhaus Bad Soden gratuliert der Mutter aus Hofheim: Luis heißt das tausendste Baby, das in diesem Jahr im Kreißsaal auf die Welt kam.

Eintracht Frankfurt

Sonny Kittel Der Pechvogel sucht neues Glück

Mal wieder nimmt der verletzungsanfällige Frankfurter Mittelfeldspieler Sonny Kittel einen neuen Anlauf. Von Trainer Armin Veh bekommt er sein Sonderlob: „Er war im Training richtig gut dabei.“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum