Lade Inhalte...
EZB
Wirtschaft

Europäische Zentralbank Schluss mit locker?

Wir sagen Ihnen, was hinter der Geldpolitik der EZB steckt und ob die Bank heute umsteuert.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Darmstadt Bewährungsstrafe im Prozess um Schrottimmobilien

Ein letztes Verfahren aus einem Mammut-Prozess um Schrottimmobilien geht am Landgericht Damrstadt zu Ende. Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon.

20.10.2017 12:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

S&P hebt Portugals Rating an

Für die Ratingagentur S&P ist das einstige Krisenland Portugal wieder ein verlässlicher Kreditnehmer. Standard & Poor's hob das Rating des Landes um eine Stufe von BB+ auf BBB- an.

16.09.2017 03:30 Kommentieren
Roland Aulitzky
Recht und Geld

Sparen mit dem Chef Wann sich vermögenswirksame Leistungen lohnen

Banksparplan, Fondssparplan oder Bausparvertrag - das sind einige Optionen, wie Arbeitnehmer Vermögenswirksame Leistungen (VL) anlegen können. Doch welche Anlageform lohnt sich?

13.09.2017 05:22 Kommentieren
Sparschwein
Phrasenprüfer

Phrasenprüfer „Enteignung der Sparer stoppen“

Die Sparer leiden unter den niedrigen Zinsen. Ihr Erspartes vermehrt sich kaum noch. Da scheint es nur richtig, dass die FDP fordert: „Enteignung der Sparer stoppen.“ Doch daran sind gleich mehrere Dinge falsch.

Geldscheine
Recht und Geld

Investieren statt sparen? Was man bei steigender Inflation tun kann

Des einen Freud ist des anderen Leid: Während Kreditnehmer von einer Geldentwertung profitieren, fürchten Sparer eine steigende Inflation. Erschwerend hinzu kommt, dass die Zinsen auf dem Kapitalmarkt historisch niedrig sind. Was können Sparer also tun?

26.07.2017 05:05 Kommentieren
Kredit aus dem Internet
Recht und Geld

Online-Darlehen Kredit aus dem Internet - Worauf Kunden achten sollten

Ein paar Mausklicks am heimischen PC - und schon ist online ein Kredit bei einer Bank beantragt. Das klingt verlockend unkompliziert. Doch überstürzt sollte man keinesfalls handeln.

17.05.2017 04:42 Kommentieren
Wann sich ein Forward-Darlehen lohnt
Recht und Geld

Keine Angst vor der Zinswende Wann sich ein Forward-Darlehen lohnt

Traumhafte Zeiten für Immobilienfinanzierer. Zinsen auf Darlehen sind historisch niedrig. Doch wie lange noch? Kommt die Zinswende, steigen die Bauzinsen. Wer bald eine Anschlussfinanzierung braucht, kann sich schützen - mit einem Forward-Darlehen. Wann lohnt sich der Abschluss?

26.04.2017 04:42 Kommentieren
Gastwirtschaft

Geld Von Robinson lernen

Es gibt kein Naturrecht auf positive Zinsen. Der Werterhalt von Geldvermögen über Jahre hinweg ist eine Leistung, die nur eine nachhaltig funktionierende Realwirtschaft sicherstellen kann.

Wirtschaft

Kredite Schnelles Geld für Notlagen

Was tun, wenn der Dispokredit ausgeschöpft ist und das nächste Gehalt erst in zwei Wochen kommt? Kurzzeitkredite können eine Überbrückung bei akuten finanziellen Engpässen sein.

Wirtschaft

Kredite Schnelles Geld für Notlagen

Was tun, wenn der Dispokredit ausgeschöpft ist und das nächste Gehalt erst in zwei Wochen kommt? Kurzzeitkredite können eine Überbrückung bei akuten finanziellen Engpässen sein.

19.02.2017 14:59 Kommentieren
Wirtschaft

Crowdinvesting Kleine Summen für große Projekte

Beim Crowdinvesting finanzieren viele Kleinanleger gemeinsam ein größeres Investment. Das kann riskant sein, aber auch sehr chancenreich.

18.12.2016 13:36 Kommentieren
Wirtschaft

Baudarlehen Die Gelegenheit nutzen

Baudarlehen haben derzeit noch sehr niedrige Zinsen und eine hohe Flexibilität bei der Tilgung. Der Trend zeigt klar nach oben.

Wirtschaft

Vorfälligkeitsentschädigung Besserer Schutz bei Baukrediten

In kaum einem europäischen Land ist die Vorfälligkeitsentschädigung bei der vorzeitigen Rückzahlung eines Kredits so hoch wie in Deutschland. Die Regierung will die Verbraucher stärken und prüfen, wie die Kosten gesenkt werden können.

Wirtschaft

Bankkredit Verbraucherschutz verhindert Immobilienkredite

Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht: Ein Gesetz, das Hausbauer und Wohnungskäufer vor finanzieller Überlastung schützen soll, bewirkt das Gegenteil: Plötzlich bekommen potenzielle Kreditnehmer keinen Immobilienkredit mehr.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum