Lade Inhalte...
Regionalsport

Frankfurt Universe „Weit über seinen Verhältnissen gelebt“

Insolvenzverwalter Thomas Rittmeister und Universe Geschaeftsfuehrer Michael Schwarzer

Der Football-Klub Frankfurt Universe arbeitet die Vergangenheit auf und plant die Zukunft. Nächsten Mittwoch steht die erste Gläubigerversammlung an.

Griechenland
Leitartikel

Griechenland Niemand hat die Griechen gerettet

Die Kreditprogramme für Griechenland laufen aus, Milliarden sind geflossen. Aber wen oder was haben die Gläubiger eigentlich gerettet? Der Leitartikel.

Akropolis unter Europa Flagge
Wirtschaft

Griechenland Auf eigenen, schwachen Beinen

Europas Spardiktat verhindert auch künftig, was die griechische Wirtschaft jetzt am dringendsten bräuchte – starkes Wachstum.

Erbe und Schulden
Geld, Recht

Erbrecht Pfändung vor Eintritt des Erbfalls nicht möglich

Schlechte Aussichten für Gläubiger: Erbanteile können nicht gepfändet werden, solange der Erbfall nicht eingetreten ist. Dies zeigt ein Urteil es Landgerichts Trier.

15.08.2018 04:34 Kommentieren
Air-Berlin
Wirtschaft

Air Berlin Insolvenz trifft mehr als eine Million Kunden

Vor etwa einem Jahr rutschte die damals zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft in die Pleite. Viele Menschen blieben auf ihren Tickets sitzen. Auch ein großer Gläubiger wartet noch auf Geld.

09.08.2018 12:26 Kommentieren
Container im Hafen von Long Beach
Wirtschaft

Handelsstreit Angriff auf den Dollar

Im Handelsstreit setzen die USA die Chinesen massiv unter Druck. Dabei sind diese der größte Gläubiger Washingtons. Was passiert, wenn Peking die Währungswaffe zückt?

Tourismus in Griechenland
Wirtschaft

Griechenland Griechenlands Wirtschaft wächst - und bleibt zerbrechlich

Griechenlands Wirtschaft wächst endlich. Bald endet das EU-Kreditprogramm für das Land. Die Zukunft sieht dennoch nicht rosig aus. Ein Drittel der Griechen lebt in Armut. Die Analyse.

Gastwirtschaft

Finanzkrise Arme Griechen

Bis zum Nimmerleinstag wird das Land im Schuldenturm gefangen bleiben. Die einzige dauerhafte Lösung wäre gewesen, die Verbindlichkeiten weitgehend zu streichen.

Wirtschaft

Schufa-Auswertung Auf Pump

Verbraucher in Deutschland sind vorbildliche Kreditnehmer. Dennoch sitzen viel zu viele fest in der Schuldenfalle. Eine Analyse.

Griechenland hofft auf Neuanfang
Hintergrund

Die letzte Etappe Griechenland soll wieder auf eigenen Beinen stehen

Wachstum und Haushaltsüberschüsse: Griechenland steht nach einer harten Durststrecke wieder besser da und hofft auf einen Neuanfang. Aber vorher ging es noch einmal ums Kleingedruckte.

21.06.2018 21:16 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Air Berlin Kunden und Staat verlieren Millionen

200 Gläubiger haben sich in Berlin getroffen, Kunden, Lieferanten und Anwälte. Sie alle fordern Geld von Air Berlin. Der Insolvenzverwalter machte ihnen wenig Hoffnung.

24.01.2018 17:42 Kommentieren
Fluglinie Niki
Wirtschaft

Ex-Air-Berlin-Tochter Ungewisse Zukunft für Niki

Die Gläubiger entscheiden, wer die Ex-Air-Berlin-Tochter übernehmen soll. Wir erklären, wie es mit Niki weitergehen könnte.

Doreen Huber, Leiterin von Lemoncat
Wirtschaft

Start-ups Bastion der Männer

Frauen sind in der deutschen Start-up-Szene noch immer stark unterrepräsentiert. Das hat unterschiedliche Gründe.

Arminia Bielefeld
2. Liga

In fünf Jahren schuldenfrei Arminia Bielefeld stellt Sanierungskonzept vor

Der hoch verschuldete Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat einen großen Schritt zur finanziellen Sanierung getan.

17.01.2018 15:00 Kommentieren
Beate Uhse in Flensburg
Wirtschaft

Sanierungsfall Beate Uhse ist insolvent

Dem Unternehmen Beate Uhse geht es schon seit längerem schlecht. Der Erotikpionier hat den Sprung ins Online-Zeitalter nicht geschafft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen