Lade Inhalte...
Finanzskandal bei Diözese Eichstätt
Politik

Kirchenskandal „Der Bischof hat doppelt versagt“

Ein Münsteraner Kirchenrechtler macht Gregor Maria Hanke mitverantwortlich für den Finanzskandal im Bistum Eichstätt.

Frankfurt

„Frankfurter Brett“ Mit Crowdfunding durchgestartet

Zwei Brüder finanzieren ihre Geschäftsidee, das „Frankfurter Brett“, übers Internet und leiten jetzt ein erfolgreiches Start-up in Offenbach.

Eichstätt
Wirtschaft

Katholische Kirche Finanzskandal bei Diözese Eichstätt

Aus dem Vermögen der Diözese Eichstätt sollen rund 60 Millionen Dollar in ungesicherte Darlehen in die USA geflossen sein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, zwei Männer sitzen in Haft.

05.02.2018 18:14 Kommentieren
Neuordnung am Himmel
Reise-Nachrichten

Neuordnung am Himmel Wer übernimmt welche Air-Berlin-Strecken?

Air Berlin und Niki sind Geschichte - und viele Flugverbindungen erst einmal weggefallen. Doch andere Airlines schließen die Lücken, vor allem Easyjet und Eurowings. Wenn sich das Chaos gelegt hat, können Fluggäste sogar auf günstigere Tickets hoffen.

23.01.2018 11:12 Kommentieren
Flexible Arbeitszeiten
Karriere-Nachrichten

Kredit auf Risiko? Fluch und Segen von Arbeitszeitkonten

Arbeitszeitkonten bringen mehr Flexibilität - für Beschäftigte und Unternehmen. Das System hat aber auch gesundheitliche und finanzielle Risiken - und zwar vor allem für die Angestellten. Gerade wer in Vollzeit arbeitet, sollte deshalb vorsichtig sein.

22.01.2018 05:06 Kommentieren
Riskante Anlage
Recht und Geld

Wertpapierkäufe auf Kredit Kleiner Einsatz, große Wirkung: Hebelprodukte sind riskant

Mit Hebelprodukten können Anleger mit wenig Kapital hohe Gewinne erzielen - oder auch kräftige Verluste einfahren. Wie funktionieren diese Finanzprodukte? Und worauf sollten Anleger achten?

17.01.2018 04:18 Kommentieren
Arzt
Wetterau

Gesundheitszentrum Wetterau Umstrittene Kredite für Klinikverbund

Um die künftige Struktur des Gesundheitszentrums Wetterau ringen Gesellschafter wie Parteien. Das Wertgutachten von PwC wirft Fragen auf.

Venezuela
Politik

Südamerika Wende zurück nach rechts

In Südamerika scheinen diverse linke Reformregierungen ihren Kredit beim Volk verspielt zu haben – nun stehen Wahlen an.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Bad Vilbel Kredite für Sportbad und Wohnungen nötig

Der Wirtschaftsplan des Immobilien-Eigenbetriebs der Stadt Bad Vilbel ist beschlossen. Der Spatenstich für die Mietshäuser lässt auf sich warten.

Herz-Jesu-Graffiti
Umbau und Renovierung
Wirtschaft

Sanierungen Was der Staat fördert

Wie lässt sich der Energieverbrauch eines Hauses senken, und wer finanziert die notwendige Sanierung? Zwei Experten beantworten die Fragen von FR-Lesern.

14.12.2017 14:57 Kommentieren
EU-Kommission in Brüssel
Wirtschaft

Europäische Union Baustellen der Währungsunion

Die EU-Kommission präsentiert am Mittwoch ihre Pläne für die Reform der Währungsunion. Unter anderem soll ein Budget für die Eurozone geschaffen werden - was Frankreichs Präsident Macron allerdings nur bedingt entgegen kommen würde.

Griechenland
Wirtschaft

Schuldenkrise Die Griechen spüren den Aufschwung nicht

Griechenland braucht weniger Kredite als gedacht, die Wirtschaft erholt sich. Trotzdem glauben die meisten Menschen im Land nicht an bessere Zeiten.

Partnerbörsen
Panorama

Im Netz des falschen Traumprinzen

Trotz Warnungen der Polizei fallen Frauen und Männer im Internet auf Schwindler herein und verschulden sich sogar für ihren Schwarm.

26.11.2017 16:05 Kommentieren
Förderkredite nutzen
Geld, Recht

Recht einfach KfW-Kredit beantragen: So kommen Eigentümer an das Geld

0,75 oder 1,36 Prozent effektiver Jahreszins für einen Immobilienkredit klingen verlockend. Wer baut oder kauft, kann diese Konditionen bei der KfW-Bank erhalten. Wie das geht, erklärt die Verbraucherzentrale Bremen.

15.11.2017 10:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum