Lade Inhalte...
Organspendeausweis
Frankfurt

Bernd Hontschik „Immer die letzte Chance“

Der Arzt Bernd Hontschik spricht über Lebertransplantationen und die Auswirkung von Skandalen. Dabei geht er auch auf den Fall am Uniklinikum Frankfurt ein.

LUK Perceval | Regisseur | Frankfurt | 22.11.2018
Freizeit

Frankfurt Requiem des Überlebens

Der belgische Regisseur Luk Perceval, der lang am Thalia-Theater Hamburg arbeitete, inszeniert das erste Mal in Frankfurt. Im Gespräch mit der FR spricht er über das neue Stück „Mut und Gnade“.

Tom Belz
Rhein-Main

Bergsteiger Einbeinig auf den Kilimandscharo

Tom Belz hat den höchsten Berg Afrikas bezwungen - auf Krücken. Über seine strapaziöse, aber erfolgreiche Tour wird demnächst im Rhein-Main-Gebiet berichten.

Aus der Graphic Novel
Literatur

Graphic Novel „Betty Boop“ Mit wenig Worten und viel Kraft

Véronique Cazot und Julie Rocheleau denken in einer Graphic Novel die US-Kultfigur Betty Boop ganz neu.

Monsanto
Wirtschaft

Bayer-Monsanto Riesenschlappe für Bayer

Der Leverkusener Chemiekonzern verliert erneut im Glyphosat-Prozess. Damit steigt das Risiko von Schadenersatzzahlungen in Milliardenhöhe. Die Übernahme von Monsanto droht zu einem finanziellen Desaster zu werden.

Unkrautvernichter Roundup
Wirtschaft

Glyphosat-Prozess Strafe gegen Monsanto wird reduziert

Ein kalifornisches Gericht hat eine deutliche Herabsenkung der gegen die Bayer-Tochter Monsanto verhängten Strafe im Prozess um angebliche Krebsrisiken durch glyphosathaltige Unkrautvernichter angeordnet.

23.10.2018 05:59
Eintracht Frankfurt - Hannover 96
Eintracht Frankfurt

Marco Russ „Feeling wie auf dem Bolzplatz“

Der Innenverteidiger der Frankfurter Eintracht , Marco Russ, spricht über ganz besondere Momente in der Europa League.

Gary Kurtz
Panorama

Hollywood „Star -Wars“-Produzent Gary Kurtz ist tot

Ohne ihn hätte es die „Macht“ nicht gegeben: „Star -Wars“-Produzent Gary Kurtz erliegt seiner Krebserkrankung.

24.09.2018 20:25
Kernspintomograf
Medizin

Tumorerkrankungen Zahl der Krebsdiagnosen steigt

Tumorerkrankungen werden immer früher erkannt. 37 Prozent gehen auf das Konto vermeidbarer Risikofaktoren.

Olivia Newton-John
Leute

Medizin und Liebe Krebserkrankung: Olivia Newton-John ist zuversichtlich

Seit einem Vierteljahrthundert kämpft Olivia Newton-John gegen den Krebs. Die Hoffnung hat sie noch lange nicht aufgegeben.

10.09.2018 17:56
Uta Büchner
Medizin

„Das hört nie auf“ Zurück ins Leben nach der Krebserkrankung

Krebs galt früher häufig als Todesurteil. Heute lassen sich viele Tumorarten immer besser behandeln. Die Folge: Mehr Menschen überleben eine Krebserkrankung. Viele haben jedoch mit Langzeitfolgen zu kämpfen. Wo es Hilfe für sie gibt.

08.08.2018 05:11
Willian
Bewegungstherapie in der Reha
Karriere-Nachrichten

Gut zu wissen Nach Krebserkrankung Reha-Antrag nicht zu früh stellen

Nach einer Krebserkrankung sollten Berufstätige nicht sofort wieder an ihrenArbeitsplatz zurückkehren. Besser ist es, wenn sie sich mit einer Reha auf die Belastungen vorbereiten. Wichtig ist dabei aber, dass der Antrag auf eine solche Maßnahme nicht zu früh erfolgt.

20.03.2018 13:18
Bundesliga - Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Marco Russ „Das ganz große Ding“

Marco Russ sieht weiterhin beste Chancen auf das Erreichen eines internationalen Platzes - selbst wenn er sich den Titel des Eigentorkönigs noch holen sollte.

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
Eintracht Frankfurt

Marco Russ Bemerkenswert gut

Eintracht-Routinier Marco Russ präsentiert sich im Herbst seiner Karriere in Topform und sorgt für Torgefahr aus den hinteren Reihen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen