Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Merkel sieht beim Brexit noch Raum für kreative Lösungen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hofft weiter auf substanzielle Fortschritte bei den Brexit-Verhandlungen im Oktober. Die EU habe den Anspruch, ein Ergebnis im November zu „finalisieren“, sagte Merkel nach dem EU-Gipfel in Salzburg.

20.09.2018 15:50 Kommentieren
Für ein gutes Arbeitsgefühl
Karriere-Nachrichten

Für das gute Gefühl im Job Sich selbst mal Komplimente machen

Zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und kreativer. Dabei kann jeder Einzelne zu einer guten Grundstimmung am Arbeitsplatz beitragen - mit einem einfachen Mittel.

20.09.2018 14:16 Kommentieren
Kultur

Kreative Restlos erschöpfte Werte

Die Kreativen, das Bruttoinlandsprodukt und der Burnout.

Helmut Luft
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Kreativ im Alter

Psychoanalytiker Helmut Luft hat ein Buch über den spanischen Schriftsteller Cervantes veröffentlicht.

Förderer
Frankfurt-Ost

Off Space Kunst in Frankfurt In Kunst versunken

Die erste Ausstellung im „TOR Art Space“ zeigt urbane Werke der Städelschüler ab Samstag. Das Offspace soll ein kreatives Refugium am Allerheiligentor in Frankfurt werden.

Kinderkulturwoche  in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt-Nordend Frankfurts Nachwuchs zeigt sich kreativ

Bei der Kinderkulturwoche im Günthersburgpark wird getanzt, gebastelt und gesungen.

Kreis Offenbach

Dreieich Rein ins Berufsleben

Absolventen können ein Start-up gründen. Interessenten aus den Bereichen Design, Werbung und Digital können sich noch bis 30. September bewerben.

Nied
Frankfurt-West

Nied Wasserspiele statt Feuerwerk

Die Vereine des Stadtteils gestalten den 800. Jahrestag der ersten urkundlichen Nennung. Das Volkstheater Hessen plant einen Workshop für Grundschulkinder.

Yuya Kubo
1. Liga

Transfermarkt Nürnberg holt japanischen Nationalspieler Kubo

Der 1. FC Nürnberg hat den japanischen Offensivspieler Yuya Kubo verpflichtet. Wie der fränkische Bundesliga-Rückkehrer mitteilte, wurde der 24 Jahre alte Nationalspieler für eine Saison vom belgischen Erstligisten KAA Gent ausgeliehen.

19.08.2018 19:58 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Kriftel Spiele im Park beginnen

Es gibt kreative Angebote für Kinder und die ganze Familie an acht Wochenenden. Alle sind kostenlos.

Selbstbewusst
1. Liga

Bundesliga-Umfrage Nichts Neues: FC Bayern München großer Titelfavorit

Der FC Bayern München ist für die Trainer und Manager der Fußball-Bundesliga wie erwartet der große Titelfavorit. Doch es gibt Hoffnung auf etwas mehr Spannung als in den vergangenen Jahren.

07.08.2018 12:15 Kommentieren
Feminismus

Verführung „In die Kiste, Beine hoch, Amerika!“

Für Sexshop-Betreiberin Kathi Leiber ist Verführung der steinige Weg zwischen „Tagesschau“ und Schlafzimmer. Ein Gespräch über erste Signale, festgefahrene Rollen und die Wertschätzung, die in einer Aufforderung zum Geschlechtsverkehr liegen kann.

Justin Timberlake
Leute

Am Rad drehen Justin Timberlake erfindet Gameshow

Justin Timberlake tourt gerade mit seinem neuen Album durch Europa. Ganz nebenbei hat er die Idee zu einer neuen Show im US-Fernsehen geliefert. Um Musik geht es dabei aber nicht

03.08.2018 12:05 Kommentieren
Kunst auf dem Campus Riedberg
Frankfurt-Nord

Campus Riedberg Mehr als Bilder aufhängen

Der „Kunstraum“ ist ein ganzheitliches Konzept für den ganzen Campus der Frankfurter Goethe-Universität auf dem Riedberg. 150 bis 200 Werke wurden bereits ausgestellt.

Ausstellung im Museum für Kommunikation
Frankfurt

Museum für Kommunikation Die endlose Suche nach Kreativität

Das Museum für Kommunikation in Frankfurt eröffnet die Ausstellung „Why are you creative?“. Der Künstler Hermann Vaske hat Prominente und Wissenschaftler nach ihrem schöpferischen Antrieb befragt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen