Lade Inhalte...
Anne Will
TV-Kritik

Anne Will zu G20 Ein Gipfel, der keinen Sinn mehr macht

Bei Anne Will wird über die brutalen Ausschreitungen in Hamburg diskutiert und ob solche Gipfel noch Sinn machen. Die Sendung zeigte einmal mehr: Das G20-Format hat sich auch ohne Krawalle überlebt.

Polizei
Politik

Nach G20 Nach den Krawallen

Bürgermeister und Polizei verteidigen ihre Strategie und Aktivisten kritisieren den „Weg der Eskalation“.

G20-Proteste in Hamburg
Kommentare

G20-Protest Endlich sind die Linken wieder die Bösen

Nach den Krawallen beim Hamburger G20-Gipfel setzen Politiker wie Peter Altmaier linken Extremismus mit rechtem und islamistischem Terror gleich. Das ist völlig absurd. Unser Kommentar.

Steinewerfer
Hintergrund

„Wie ein Kriegsgebiet“ Anarchie im Schanzenviertel überschattet G20-Gipfel

Am Morgen danach werden die Spuren der Gewalt sichtbar. Geplünderte Geschäfte, herausgerissene Steine, überall Scherben - das Schulterblatt im Hamburger Schanzenviertel gleicht einem Trümmerfeld. Mehrere Stunden lang tobte hier während des G20-Gipfels ein Mob.

08.07.2017 17:26 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

G20-Abschlusserklärung Merkel: Opfer der Krawalle werden entschädigt

Mit den politischen Ergebnissen des G20-Gipfels ist Kanzlerin Merkel zufrieden. Mit den Gewaltexzessen auf den Straßen ist das nicht so: Merkel verurteilt die „ungehemmte Brutalität“ und verspricht den Anwohnern Hilfe.

08.07.2017 16:12 Kommentieren
G20-Gipfel
Hintergrund

Fragen und Antworten „So schwierig war es noch nie“: G20 wenden Eklat noch mal ab

Das G20-Treffen in Hamburg wird als Krawall-Gipfel in Erinnerung bleiben. Abseits der Straßenschlachten ringen sich die Weltmächte beim Handel und Klima zu Mini-Kompromissen durch. Trump lässt grüßen.

08.07.2017 16:02 Kommentieren
Einsatz in Hamburg
Hintergrund

Viele Fragen zur Strategie Polizeitaktik: Zu hart, zu weich, überfordert, fehlgeplant?

Alle hatten befürchtet, dass es heftig zugehen würde bei den Anti-G20-Protesten. Nun knallt es tatsächlich in Hamburg - und weitere Ausschreitungen werden erwartet. Was lässt sich jetzt schon über das Agieren der Polizei sagen?

08.07.2017 12:38 Kommentieren
Rote Flora
Politik

G20-Krawalle CDU-Politiker fordert Schließung linker Szenetreffs

Bei den Protesten gegen den G20-Gipfel kommt es zu massiven Gewalttaten von Linksautonomen. Aus der CDU kommt nun der Ruf nach einem harten Vorgehen gegen bekannte Treffpunkte der linken Szene.

08.07.2017 08:35 Kommentieren
G20-Gipfel
Ausgebrannte Autos
Hintergrund

Hamburg unter Schock Schwere Krawalle zum G20-Gipfel

Am ersten G20-Gipfeltag geht es in Hamburg so weiter, wie es am Vorabend begonnen hat: mit heftigen Krawallen. Viele Bürger sind geschockt. Und wütend.

07.07.2017 21:44 Kommentieren
Polizei-Einsatz
Hintergrund

Frage der Verhältnismäßigkeit Polizeieinsätze beim G20-Gipfel

Trotz eines massiven Polizeiaufgebots nehmen die Ausschreitungen und schweren Krawalle rund um den G20-Gipfel in Hamburg kein Ende. Einsatzleiter Dudde setzt auf Härte und Wasserwerfer. Die G20-Gegner sagen, genau das sei das Problem.

07.07.2017 21:26 Kommentieren
Strittige Diskussionen
Hintergrund

G20-Treffen in Hamburg „Gehobene Kampfesstimmung“ beim Gipfel - drinnen und draußen

Die Kanzlerin will beim G20-Gipfel Probleme lösen und setzt auf Zusammenarbeit - militante Demonstranten setzen auf Zerstörung. Krawall überlagert Inhalte. Dafür hat Merkel kein Verständnis.

07.07.2017 20:14 Kommentieren
G20-Proteste
Politik

G20 in Hamburg Polizei in der Kritik

Die Vorsitzenden der Hamburger Linksfraktion geben der Polizei die Schuld an der Gewalt bei der „Welcome to Hell“-Demonstration. Andere Politiker stellen sich hinter den Einsatz.

G20 Gipfel
Politik

G20-Proteste Rauch und rote Augen

Die Straßen von Hamburg sind am Freitag Schauplatz zahlreicher Demonstrationen, aber auch von Ausschreitungen und Gewalt.

Dunkler Rauch über Hamburg
Hintergrund

Polizei fordert Verstärkung an Hamburg unter Schock: „Es war wie im Krieg“

Am ersten G20-Gipfeltag geht es in Hamburg so weiter, wie es am Vorabend begonnen hat: mit heftigen Krawallen. Viele Bürger sind geschockt. Und wütend.

07.07.2017 17:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen