Lade Inhalte...
Trainingslager Borussia Mönchengladbach
Auslands-Fußball

Nach Randale in Dänemark Vestergaard will Haftstrafen für Hooligans

Borussia Mönchengladbachs dänischer Fußballprofi Jannik Vestergaard hat sich nach Ausschreitungen beim Lokalderby zwischen den dänischen Spitzenclubs Brøndby IF und dem FC Kopenhagen für harte Bestrafungen der Hooligans stark gemacht.

08.08.2017 15:01
G20-Randale
Rechtsextremismus

G20 in Hamburg Neonazis bei G20-Krawallen?

Belege für Gerüchte um randalierende Rechtsradikale bei G20 in Hamburg fehlen bislang. Das spielt den Neonazis in die Hände.

FC Burnley - Hannover 96
1. Liga

Wegen 96-Chaoten DFB fordert Bericht an - Kind fürchtet neue Randale

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes hat nach den Krawallen von Anhängern von Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 beim abgebrochenen Test beim FC Burnley Berichte angefordert.

07.08.2017 20:13
Abgebrochen
1. Liga

Aufstiegseuphorie adé? Konfrontation zwischen Fans und 96 eskaliert

Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 hat ein Fanproblem. Die Stimmung ist eine Woche vor dem Pflichtspielstart nicht nur wegen des Protests gegen Clubchef Kind vergiftet. Chaoten sorgen in England für den Abbruch des letzten Tests. 96 sorgt sich um dem Saisonstart.

06.08.2017 19:19
Jerusalem
Politik

Ausschreitungen Israel schränkt Zugang zum Tempelberg erneut ein

Erst am Donnerstag waren die Sicherheitsvorrichtungen am Tempelberg in Jerusalem abgebaut worden. Nach neuen Ausschreitungen schränkt Israel den Zugang wieder ein.

28.07.2017 07:11
Eintracht Braunschweig gegen VFL Wolfsburg
Kolumnen

Risikospiele Die Abseits-Kostenfalle

Die Fußballvereine der Bundesliga müssen mehr für die Kosten von Polizeieinsätzen bei Spielen bezahlen. Die Kolumne.

Schorndorf
Politik

Stadtfest mit Krawallen Schorndorfs OB widerspricht AfD und Boris Palmer

Nach den Krawallen und sexuellen Übergriffen in Schorndorf betont Oberbürgermeister Matthias Klopfer im Interview: „Weder Köln noch Hamburg kann mit Schorndorf verglichen werden.“

Politik

G20-Krawalle Schäden auf zwölf Millionen geschätzt

Versicherungen schätzen die Schäden durch die G20-Krawalle in Hamburg auf zwölf Millionen Euro. In der Summe enthalten seien Schäden an Autos, Wohnhäusern und Geschäften.

18.07.2017 11:08
Gastwirtschaft

Kommunikation Worauf es beim Streiten ankommt

Zuhören und ausreden lassen sind wichtig, aber noch kein Verstehen und schon gar keine Kultur. Die beginnt erst, wenn wir uns sagen: „Vielleicht hat der andere ja recht.“

G20 in Hamburg
Leitartikel

G20 in Hamburg Wann der Rechtsstaat wirklich gefährdet ist

Erweist sich die Qualität des Staates in gnadenloser Härte gegen Verdächtige? Gab es da nicht auch noch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit? Der Leitartikel.

G20 in Hamburg
Kommentare

G20 in Hamburg Olaf Scholz nährt den Frust

Ja, die Gewalt von Autonomen und Party-Volk muss Konsequenzen haben. Aber was ist mit Politikern, die bewusst unwahre Behauptungen aufstellen? Ein Kommentar.

Dakar
Panorama

Senegal Acht Tote nach Zusammenstößen bei Fußballspiel im Senegal

Das Fußball-Finale im Senegal eskaliert: Fans beider Seiten geraten in Dakar aneinander, eine Tribüne stürzt ein. Die Partie endet in einer Tragödie, mehrere Menschen kommen ums Leben.

16.07.2017 14:04
Rote Flora
Politik

G20 CSU-Politiker fordern Schließung linker Zentren

Bayerische CSU-Politiker bezeichnen die Hamburger Rote Flora als „Propaganda-Höhle“ und fordern deren Schließung. Sogar Partei-Urgestein und Rechtsaußen Günther Beckstein meldet sich zu Wort.

16.07.2017 09:02
G20
Politik

Ausschreitungen in Hamburg Offenbar weniger Polizisten bei G20-Krawallen verletzt

Die Zahl der bei den Krawallen während des G20-Gipfels in Hamburg verletzten Polizisten ist laut mehreren Medienberichten deutlich niedriger als bislang angenommen.

15.07.2017 18:38
Erdogan
Politik

Türkei Erdogan lästert über G20-„Blamage“

Vor dem Jahrestag des Putschversuchs in der Türkei lobt sich Präsident Erdogan selbst und nutzt die Gelegenheit für einen Seitenhieb gegen die deutsche Regierung.

14.07.2017 17:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen