Lade Inhalte...
Fans
Auslands-Fußball

Copa Libertadores Rot-Weiße Nacht endet mit Krawallen - Fußball-Fest in Madrid

Ein friedliches Fußball-Fest in Madrid, aber in Buenos Aires gibt es wieder Krawalle. Es ist der negative Schlusspunkt nach all den hässlichen Szenen der vergangenen Tage. So bleibt beim Triumph von River Plate im Finale der Copa Libertadores ein Beigeschmack.

10.12.2018 15:46
Proteste in Frankreich
Politik

Gelbwesten Frankreich verbittet sich Einmischung von Trump

1. Update Die Proteste der „Gelbwesten“ in Frankreich richten große Schäden an. Präsident Macron will sich am Montag an die Nation wenden. US-Präsident Trump mischt sich ein, Frankreichs Außenminister gefällt das gar nicht.

Polizeieinsatz
Fußball

Ausschreitungen Fan-Krawalle in Duisburg - Revier-Derby relativ friedlich

Beim Spiel der Fußball-Drittligisten Uerdingen und Rostock gehen die Fans in Duisburg aufeinander los. Nach dem Spiel gibt es einen Schwerverletzten am Hauptbahnhof, der Bahnverkehr wird eingestellt. Dagegen bleibt das Revier-Derby auf Schalke relativ friedlich.

09.12.2018 10:58
Proteste
Hintergrund

Analyse Wütende Franzosen bremsen Macron aus

Die Krise in Frankreich hat einen großen Abwesenden: Staatschef Macron. Regierungschef Philippe kündigt nun einen Kurswechsel an. Kommt die Ankündigung zu spät?

08.12.2018 14:58 Kommentieren
Madrid
Ausland

Copa Libertadores Boca-Juniors-Klage vom CAS abgelehnt

Am Sonntag findet das Rückspiel der südamerikanischen Champions-League statt. Wegen der Krawalle in Buenos Aires wird das Spiel in Madrid ausgetragen. Der Eilantrag von Boca Juniors wird derweil vom CAS abgelehnt.

08.12.2018 14:12
Proteste in Frankreich
Reise-Nachrichten

Gefahr von Ausschreitungen Touristen in Frankreich sollten Demonstrationen meiden

Frankreich-Urlauber müssen sich am Wochenende auf weitere „Gelbwesten“-Proteste einstellen. Vor allem in Paris ist besondere Vorsicht geboten. Aus Sicherheitsgründen bleiben Touristenattraktionen geschlossen.

07.12.2018 14:04
Bernabéu-Stadion
Ausland

Copa Libertadores Madrid rüstet sich für Südamerikas Superfinale

Selten hat ein Fußballereignis so viele Schlagzeilen gemacht: Nach Krawallen in Argentinien wird das Finale der Copa Libertadores zwischen den Rivalen Boca Juniors und River Plate in Madrid gespielt. Die Polizei bereitet die Stadt auf den Ausnahmezustand vor.

07.12.2018 13:16
Krawalle
Auslands-Fußball

Schwere Ausschreitungen Verdächtiger nach Krawallen vor Copa-Finale gefasst

Nach den Ausschreitungen vor dem Final-Rückspiel der Copa Libertadores zwischen den argentinischen Hauptstadtclubs Boca Juniors und River Plate hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter festgenommen.

05.12.2018 07:10
Proteste
Auslands-Fußball

Tuchel-Klub Ligaspiel von Paris Saint-Germain wegen Krawallen abgesagt

Wegen der anhaltenden Proteste in Frankreich ist das für Samstag geplante Topspiel zwischen Paris Saint-Germain und dem HSC Montpellier abgesagt worden. Die Polizei habe zu dieser Entscheidung geraten, teilte die Liga mit.

04.12.2018 14:40
Proteste in Frankreich
Politik

Gelbwesten -Krawalle in Paris Macron setzt Steuererhöhung aus

Blockaden im ganzen Land, Ausschreitungen in Paris: Nun geht die Mitte-Regierung auf die Protestbewegung „Gelbwesten“ zu. Reicht das auch, um den Sturm der Entrüstung zu beruhigen?

04.12.2018 13:33
Estadio Santiago Bernabeu
Auslands-Fußball

Copa Libertadores Boca und River vor Finale in Madrid

In Argentinien führen Ausschreitungen zur Vertagung des Endspiels der Copa Libertadores. Nun soll es in Madrid ausgetragen werden. Beide Teams sind unzufrieden mit der Entscheidung.

04.12.2018 11:16
Demonstration in Frankreich
Politik

Gelbwesten-Proteste Schwere Krawalle in Paris

3. Update Brennende Autos und Barrikaden, Tränengas und Wasserwerfer: In Paris liefern sich die „gelben Westen“ heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei.

01.12.2018 22:45
Angela Merkel
Politik

G20-Gipfel G20-Staaten einigen sich auf Gipfelerklärung

2. Update Krise beim Treffen der mächtigsten Wirtschaftsnationen: Bei wichtigen Themen wie Handel, Klimaschutz und Migration mussten starke Meinungsunterschiede hinter Kompromissformeln mühsam versteckt werden.

01.12.2018 08:46
Estadio Santiago Bernabeu
Auslands-Fußball

Nach Krawallen Copa-Libertadores-Finale nach nach Madrid verlegt

Erstmals in der knapp 60-jährigen Geschichte der Copa Libertadores wird ein Finale in Europa entschieden. Das Rückspiel zwischen River Plate und Boca Juniors findet in Madrid statt. Wegen Krawallen konnte das Match der argentinischen Rivalen nicht daheim ausgetragen werden.

30.11.2018 13:28
AS Rom - Real Madrid
Champions League

Champions League Manchester-Clubs und Juventus im Achtelfinale

Titelverteidiger Real Madrid hat ebenso wie die Mitfavoriten Manchester City und Juventus Turin das Achtelfinale der Champions League erreicht. Die erstmalige Qualifikation von Ajax Amsterdam nach 13 Jahren wurde von schweren Ausschreitungen in Athen überschattet.

27.11.2018 23:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen