Lade Inhalte...
Ausschreitungen im Gästeblock
1. Liga

Spiel in Dortmund Hertha verurteilt Fan-Angriff auf Polizisten

1. Update Das Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Hertha BSC wird von Ausschreitungen überschattet.

27.10.2018 16:14 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Farbattacke auf Haus von Erika Steinbach

Erika Steinbach

+++ Ehemalige CDU-Politikerin Steinbach äußert sich zu möglichen Verursachern +++ Kanzlerin Merkel beendet Wahlkampf-Tour im Hessen +++ Ausschreitungen vor Europacup-Spiel in Frankfurt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Playoff-Rückspiel
Fußball

Relegationsspiel 3. Liga DFB-Bundesgericht bestätigt Punktabzug für Waldhof Mannheim

Fußball-Regionalligist Waldhof Mannheim ist mit seiner Berufung gegen den Punktabzug infolge der Ausschreitungen im Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. Liga gescheitert.

25.09.2018 18:44 Kommentieren
Im Kanzleramt
Hintergrund

Analyse Tollhaus-Tage einer Koalition: Eine Rekonstruktion

Wütende Genossen, drohende Rebellion gegen Nahles, hektische Anrufe, dann ein Brief. Es sind Tage, wie sie die Politik der Bundesrepublik selten erlebt. Während die AfD in den Umfragen steigt, droht die große Koalition am Fall Maaßen zu zerbrechen.

24.09.2018 10:32 Kommentieren
Chemnitz
Politik

Rechtsextremismus „Auch die AfD wird den Osten enttäuschen“

Nach Chemnitz fragen viele: Was ist da los im Osten? Die Journalistin Jana Hensel und der Soziologe Wolfgang Engler im Interview über die Folgen des Umbruchs nach 1989.

Revolution 1848
Kultur

Arthur Schopenhauer Nicht sein Ding

Am 18. September 1848 sah sich der Philosoph Arthur Schopenhauer von Revolutionären bedrängt. Teil 1 unseres dreiteiligen Rückblicks auf denkwürdige Tage der Empörung in Frankfurt, in Deutschland, im Kopf des Denkers.

Maaßen wird Staatssekretär im Innenministerium
Politik

Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen wird abgelöst

3. Update Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen muss seinen Posten räumen. Er wechselt als Staatssekretär ins Bundesinnenministerium.

Demonstration
G20-Gipfel
Politik

In drei Bundesländern Durchsuchungen nach G20-Ausschreitungen

Vor einem Jahr wurde der G20-Gipfel in Hamburg von schweren Ausschreitungen überschattet. Nun durchsucht die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern. Ein Mann wurde festgenommen.

18.09.2018 08:26 Kommentieren
23 07 2016 xjhx Fussball Testspiel SV Wehen Wiesbaden Eintracht Frankfurt emspor v l Fredi B
Rapid Wien - Austria Wien
Sport

Wiener Fußball-Derby Zwei Polizisten bei Ausschreitungen verletzt

Nach dem Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und Austria kommt es zu schweren Ausschreitungen unter Fußball-Fans. Zwei Polizisten werden dabei schwer verletzt.

16.09.2018 22:31 Kommentieren
Rapid Wien - Austria Wien
Auslands-Fußball

Nach Platzsturm Wiener Derby: Zwei verletzte Polizisten bei Ausschreitungen

Bei Fanausschreitungen nach dem Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und Austria (0:1) sind zwei Polizisten schwer verletzt worden. Das teilte ein Polizeisprecher mit.

16.09.2018 22:10 Kommentieren
Berliner AK 07
Fußball

Regionalliga Berliner AK fährt zum Spiel nach Chemnitz

Fußball-Regionalligist Berliner AK will trotz seiner Bedenken nach den rechtsextremen Ausschreitungen vor knapp drei Wochen zum Ligaspiel beim Chemnitzer FC am Samstag antreten.

14.09.2018 15:34 Kommentieren
Chemnitz_Gewalt
Politik

Verfassungsschutz SPD fordert Klarheit im Fall Maaßen

Verfassungsschutzchef Maaßen kann nach seinen umstrittenen Äußerungen im Amt bleiben, findet Seehofer. Vertreter der Opposition sehen das anders und auch für die SPD ist der Fall noch nicht beendet.

13.09.2018 13:27 Kommentieren
Maaßen vor Parlamentarischem Kontrollgremium
Politik

Verfassungsschutz Maaßen muss vorerst keine Entlassung fürchten

2. Update Verfassungsschutzchef Maaßen muss dem Parlament zu den Übergriffen in Chemnitz Rede und Antwort stehen. Den Rückhalt von CDU, CSU und FDP hat er, eine Entlassung dürfte vorläufig abgewendet sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen