Lade Inhalte...
Demonstration in Brüssel
Politik

Brüssel Tausende Belgier demonstrieren gegen UN-Migrationspakt

Tausende Belgier gehen in Brüssel gegen den UN-Migrationspakt auf die Straße. Am Rande der Kundgebung, zu der ein rechtsradikales Parteienbündnis aufgerufen hat, kommt es zu Ausschreitungen.

Vor 16 Stunden
Deutschland und die Welt

„Gelbwesten“-Protest: Keine Krawalle, aber neue Forderungen

Bei den „Gelbwesten“-Protesten in Frankreich ist es diesmal nicht zu den befürchteten Ausschreitungen gekommen. Statt mehr als 120 000 Menschen gingen unter hohem Polizeiaufgebot nur etwas mehr als die Hälfte landesweit auf die Straße.

16.12.2018 06:52
Deutschland und die Welt

Erneute „Gelbwesten“-Proteste in Frankreich erwartet

Die französischen Sicherheitskräfte haben sich auf erneute Ausschreitungen bei den „Gelbwesten“-Protesten eingestellt. Allein in Paris werden rund 8000 Polizisten im Einsatz sein. Außerdem halten sich auch zehn Panzerfahrzeuge bereit. Befürchtet werden erneut heftige Ausschreitungen.

15.12.2018 05:04
Europa League - Group Stage - Group H - Lazio v Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Lazio - Eintracht UEFA nimmt Ermittlungen gegen die Eintracht auf

Nach den Vorkommnissen im Spiel der Europa League zwischen Lazio Rom und Eintracht Frankfurt hat die UEFA jetzt die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatz
Europa League

Europa League Krawalle und Vandalismus in Rom - Kritik an Eintracht-Fans

Das Gastspiel von Eintracht Frankfurt bei Lazio Rom wird ein Nachspiel haben. Weil sich einige Fans daneben benehmen, droht dem Verein ein Strafe. Sechs Deutsche werden festgenommen.

14.12.2018 12:28
Lazio Rom - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Fans bei Lazio Rom Roms Bürgermeisterin spricht von „Bestien“

3. Update Eintracht-Fans liefern sich vor dem Spiel bei Lazio Rom Auseinandersetzungen mit der Polizei. Auch im Stadion kommt es zu Ausschreitungen. Die Klubführung zeigt sich entsetzt über das Fehlverhalten.

14.12.2018 11:51 Kommentieren
Faustabwehr
Europa League

Europa League Ausschreitungen in Rom überschatten Frankfurt-Rekord

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Eintracht Frankfurt hat seine makellose Gruppenphase in der Europa League mit einem historischen Rekord gekrönt. Nach einem Rückstand drehten Mijat Gacinovic und Sebastien Haller das Spiel bei Lazio Rom noch.

13.12.2018 22:16
Fans
Auslands-Fußball

Copa Libertadores Rot-Weiße Nacht endet mit Krawallen - Fußball-Fest in Madrid

Ein friedliches Fußball-Fest in Madrid, aber in Buenos Aires gibt es wieder Krawalle. Es ist der negative Schlusspunkt nach all den hässlichen Szenen der vergangenen Tage. So bleibt beim Triumph von River Plate im Finale der Copa Libertadores ein Beigeschmack.

10.12.2018 15:46
Proteste in Frankreich
Politik

Gelbwesten Frankreich verbittet sich Einmischung von Trump

1. Update Die Proteste der „Gelbwesten“ in Frankreich richten große Schäden an. Präsident Macron will sich am Montag an die Nation wenden. US-Präsident Trump mischt sich ein, Frankreichs Außenminister gefällt das gar nicht.

Deutschland und die Welt

„Gelbwesten“-Demos in Frankreich - Macron unter Druck

Proteste der „Gelbwesten“ mit Krawallen und Ausschreitungen haben Frankreich am Wochenende erneut in Atem gehalten. Angesichts der andauernden Proteste gerät Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron immer stärker unter Druck.

09.12.2018 18:10
Deutschland und die Welt

Pariser Rathaus: Gravierende Schäden durch „Gelbwesten“-Demo

Die Krawalle bei den „Gelbwesten“-Protesten am Samstag haben nach Ansicht des Pariser Rathauses noch gravierendere Schäden verursacht als die in der Vorwoche. „Das Spektakel, das Paris abgeliefert hat, ist katastrophal“,

09.12.2018 12:52
Polizeieinsatz
Fußball

Ausschreitungen Fan-Krawalle in Duisburg - Revier-Derby relativ friedlich

Beim Spiel der Fußball-Drittligisten Uerdingen und Rostock gehen die Fans in Duisburg aufeinander los. Nach dem Spiel gibt es einen Schwerverletzten am Hauptbahnhof, der Bahnverkehr wird eingestellt. Dagegen bleibt das Revier-Derby auf Schalke relativ friedlich.

09.12.2018 10:58
Deutschland und die Welt

Krawalle bei „Gelbwesten“-Demos in Frankreich und Belgien

Bei Demonstrationen der „Gelbwesten“ ist es in Paris erneut zu Ausschreitungen und Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Trotz eines massiven Aufgebots an Sicherheitskräften spitzte sich die Lage zu.

08.12.2018 20:52
Deutschland und die Welt

Krawalle bei „Gelbwesten“-Demos in Frankreich und Belgien

Bei Demonstrationen der „Gelbwesten“ ist es in Paris erneut zu Ausschreitungen und Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. In Paris war ein massives Aufgebot an Sicherheitskräften im Einsatz, um erneute gewalttätige Krawalle zu verhindern.

08.12.2018 16:52
Proteste
Hintergrund

Analyse Wütende Franzosen bremsen Macron aus

Die Krise in Frankreich hat einen großen Abwesenden: Staatschef Macron. Regierungschef Philippe kündigt nun einen Kurswechsel an. Kommt die Ankündigung zu spät?

08.12.2018 14:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen