Lade Inhalte...
Musik

Batschkapp Als Industrial noch Industriemusik hieß

Die Krupps und Front Line Assembly machen auf ihrer „Double Headliner“-Tour Station in Frankfurt.

Plattenladen No.2 Wallstraße 15
Frankfurt

No. 2 in Sachsenhausen Als Vinyl noch alternativlos war

Eine Institution für Schallplattenfreunde: Das No. 2 in Sachsenhausen feiert 33-1/3-jähriges Bestehen. Für so manches Vinyl-Juwel aus zweiter Hand geben Liebhaber auch mal 1000 Euro aus.

Kino

Musiker-Dokumentation Lob der Mandarine

Margarete Kreuzers intensive und inspirierte Künstler-Hommage „Revolution of Sound. Tangerine Dream“.

Musik

40 Jahre BAP Als das Singen noch geholfen hat

Wolfgang Niedeckens BAP und die Wiederaneignung des deutschen Liedguts – vor vierzig Jahren sammelte der Kölner Sänger und Songschreiber das erste Mal Musiker um sich.

Musik

Krautrock-Pionier Dieter Moebius gestorben

Mit Bands wie Cluster und Harmonia war er ein Pionier des Krautrock: Im Alter von 71 Jahren ist der Musiker Dieter Moebius gestorben. Sein früherer Band-Partner Michael Rother schrieb am späten Montagabend auf Facebook:

21.07.2015 17:14 Kommentieren
Musik

Daniel Lanois Mousonturm Intensiv quer durch das Beet

Der frankokanadische Produzent und Musiker Daniel Lanois zieht im Mousonturm in den Bann, denn hier wird gespielt, als ob es nur den Moment gäbe.

13.04.2015 16:43 Kommentieren
Musik

Scorpions Die Band aus dem Kirchenkeller

Fünfzig Jahre Krautrock mit den Scorpions: Bandgründer Rudolf Schenker erzählt im Interview der Frankfurter Rundschau, wie alles begann und dass er eigentlich gerne Fußballer geworden wäre.

09.03.2015 17:40 Kommentieren
Jimi Goodwin
Musik

Solopfade: Neues von Goodwin, Drew und Boyd

Band-Frontmänner auf Solopfaden: Die neuen Alben von Jimi Goodwin (Doves), Kevin Drew (Broken Social Scene) und Brandon Boyd (Incubus) sind zum Glück mehr als nur gelangweilter Zeitvertreib.

02.04.2014 18:07 Kommentieren
Kultur

Konzert Jesus sagt: Mach es mal easy

Der sanfte Hippiebär Matthew E. White hauchte im Privatclub schöne spirituelle Lieder.

18.04.2013 19:50 Kommentieren
Offenbach

Tage der Industriekultur Stummfilm, Leder-Industrie und Tour auf E-Bikes

Der Wandel der Stadt wird auf einer Velo-Rundfahrt sichtbar / Stummfilm wird im Hafenambiente live neu vertont

01.08.2012 22:52 Kommentieren
Kultur

"Die Türen" Midlife ohne Krise

Sehr gut! Zum zehnjährigen Jubiläum von Label und Band haben Die Türen nun ein fetziges, lustiges und zartfühlendes Album gemacht.

10.02.2012 16:12 Kommentieren
Musik

Neues Album von To Rococo Rot Vorwärts, rückwärts

Die Band To Rococo Rot macht seit Mitte der 90er Musik auf der Schwelle zwischen digitaler Eleganz und analoger Deftigkeit. Das neue Album hält die Grenze zwischen Mensch und Maschine offen. Von Tobi Müller, ( mit Video)

26.03.2010 00:03 Kommentieren
Musik

Elektro-Krautrock Cluster Wider das Diktat der Zeit

Musik weiser alter Männer: Das Duo Cluster bringt nun ihr elftes gemeinsames Album auf den Markt. Die Tracks wirken so hypnotisch, als könnten sie das Diktat der Zeit aufheben. Von Thomas Winkler ( mit Video)

25.01.2010 00:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen