Lade Inhalte...
Trump
Kommentare

Obamacare Trumps zynischer Doppelschlag

Genialer Schachzug? Vielmehr macht die Vorstellung, ein derart komplexes Vorhaben wie die Steuerreform in wenigen Wochen umzusetzen, schwindelig. Ein Kommentar.

Jimmy Kimmel
Politik

USA Obamacare boomt, ist aber nicht gerettet

Der Boom bei Obamacare steht im Widerspruch zu Trumps Vorhersage, das System sei „tot“. Trotz Einschnitten der Regierung verzeichnen die Gesundheitspläne einen Rekordzulauf - doch die Republikaner planen den nächsten Schlag.

Stempel in der Hand
Karriere-Nachrichten

Fragen und Antworten Ein Job für immer? Mythen und Wahrheiten rund um den Beamten

Staatsdiener müssen gegenüber ihrem Dienstherrn absolut loyal sein, dürfen nicht streiken und zahlen ihre Krankenversicherung selbst. Der Beamtenstatus hat aber ebenso viele Vorteile - allen voran die hohe Sicherheit. Rausfliegen können Beamte aber trotzdem.

06.11.2017 05:02 Kommentieren
Obamas Reform
Politik

US-Gesundheitssystem Trump zerschlägt Obamacare

Der US-Präsident stoppt Subventionen für Krankenversicherungen. Einigen droht nun die Pleite. Prognosen zeigen, dass ausgerechnet Regionen mit einem hohen Anteil von Trump-Wählern am stärksten betroffen wären.

Versicherung
Wirtschaft

Versicherungen Sicherheit mal zwei

Paare können bei Versicherungen Geld sparen, wenn sie einige wichtige Punkte beachten. Ein Überblick.

Gesundheit
Wirtschaft

Krankenkassen Krankenkassenbeiträge werden wohl sinken

Gute Nachricht für gesetzlich Versicherte: Wegen guter Konjunktur und Rekordbeschäftigung werden im kommenden Jahr voraussichtlich die Krankenkassenbeiträge leicht sinken.

12.10.2017 22:25 Kommentieren
Blick aufs Tannheimer Tal und die österreichische Flagge.
Politik

Österreich-Wahl Austria, du hast es besser!

Keine zwei Länder in Europa ähneln einander in Rechtsordnung und Sozialdaten so sehr wie Deutschland und Österreich. Ein sozialpolitischer Vergleich.

Planung ist bei Neugründung wichtig
Karriere-Nachrichten

Plan für die Selbstständigkeit Checkliste zum Neustart: Fragen für angehende Gründer

Krankenversicherung, Gründungszuschuss, Kundenakquise: Wer aus der Festanstellung in die Selbstständigkeit wechselt, sieht sich plötzlich einem Berg neuer Probleme gegenüber. Den abzuarbeiten, ist nicht unmöglich - etwas Zeit sollten Gründer dafür aber einplanen.

09.10.2017 05:07 Kommentieren
Arzneimittel
Wirtschaft

Arzneimittel „An der Grenze zum Wucherpreis“

„Hochpreisland Deutschland“: Die Pharmaindustrie verlangt hierzulande für Arzneimittel deutlich höhere Preise als in anderen europäischen Staaten. Für die Summen kommen die gesetzlich Versicherten auf.

USA
Politik

Obamacare Donald Trump vor erneutem Debakel

Die Republikaner wollen mit aller Macht ein Gesetz zur Gesundheitsversorgung durchbringen. Aber Trumps Konservativen gelingt einfach keine Einigung, es gibt zu viele Abweichler.

26.09.2017 07:22 Kommentieren
Pflegebedürftige Person
Familie

Ermittlung eines Grades Pflegebegutachtung: Was Betroffene wissen müssen

Diese Änderung gilt seit Anfang dieses Jahres: Statt drei Pflegestufen gibt es nun fünf Pflegegrade. Für deren Ermittlung bedarf es zunächst einer Begutachtung, bei der sechs Bereiche eine besonders große Rolle spielen.

21.09.2017 11:30 Kommentieren
EZB
Kriminalität, Gericht

Prozess Das Beauty-Geheimnis der Zentralbanker

Der Betrugsprozess um die teure Therapie bei einer Kosmetikerin zeigt: Krank sein und bei der EZB arbeiten – das ist Glück.

Kosten für Zahnbehandlungen
Geld, Recht

Kostenübernahme Zahnbehandlung: Kasse darf nur MDK als Gutachter senden

Die Krankenkassen dürfen nicht irgendeinen Gutachter schicken, um die Ansprüche von Patienten einzuschätzen. Erlaubt ist nur der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK).

13.09.2017 04:58 Kommentieren
Rettungswagen
Wirtschaft

Krankenkassen Gewaltige Probleme im Gesundheitswesen

Krankenkassen sind mit einem wachsenden Berg nicht gezahlter Beiträge konfrontiert. Das liegt vor allem an den Selbstständigen. Die Analyse.

Arzt
Phrasenprüfer

Phrasenprüfer „Unser Gesundheitssystem ist in Gefahr“

Kosten für die Gesundheit steigen in Deutschland seit Jahren. Die AfD warnt in ihrem Wahlprogramm, nun müssten auch noch Migranten, Flüchtlinge und Asylbewerber versorgt werden. Die Partei behauptet: „Unser Gesundheitssystem ist in Gefahr.“

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum