Lade Inhalte...
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Gesundheit Comeback in die Pflege

Dr. Hontschiks Diagnose: Zehntausende stünden bereit - aber die Bedingungen müssen stimmen.

Prozess gegen Krankenpfleger Niels Högel
Panorama

Niels Högel Ex-Pfleger sagt zu Patientenmorden aus

100 Patienten soll der Krankenpfleger Niels Högel ermordet haben. Was geht in solch einem Menschen vor? Nicht viel, lautet seine Antwort vor Gericht.

21.11.2018 16:49
Prozess gegen Krankenpfleger Niels H.
Panorama

Mordprozess Oldenburg Angeklagter gesteht 100-fachen Mord

Ein wegen 100-fachen Mordes an Patienten angeklagter Krankenpfleger gesteht zum Prozessauftakt seine Taten.

30.10.2018 12:16
Wirtschaft

Pflege Ein Tarifvertrag soll her

Verdi will für eine bessere Entlohnung von Pflegekräften verhandeln.

Läufer
Frankfurt-Süd

Niederrad Laufen für Medizin

Beim Bürostadtlauf am 23. August wird Geld für kranke Kinder in Kenia gesammelt. Läufer können fünf oder zehn Kilometer zurück.

Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge als Pfleger Pfleger gesucht und gedankenlos rausgeworfen

Pflege

Rafet Oraca wurde nur zwei Wochen vor seiner Pflegehelfer-Prüfung abgeschoben. Dabei werden Pflegekräfte so dringend gebraucht, dass Minister Spahn sie im Ausland anwerben will.

Krankenpflege
Geld, Recht

Nicht weitgehend weisungsfrei Krankenpfleger im Krankenhaus sind nicht selbstständig

Ist ein Krankenpfleger in einem Krankenhaus vollständig in die organisatorischen Abläufe eingegliedert und an Dienstpläne und Schichtzeiten gebunden, dann unterliegt er der Sozialversicherungspflicht. Das zeigt ein Urteil in Nordrhein-Westfalen.

11.07.2018 05:05
Krankenhaus
Kultur

Pflegewohnheim Radikale Gegenwärtigkeit

Besuche bei der 97 Jahre alten Mutter im Pflegewohnheim sind unbedingt auch Begegnungen mit Aishe, Hilal und Mohammed.

Hessischer Landttag
Landespolitik

Petitionsausschuss in Hessen Tierschützer an vorderster Front

Der Petitionsausschuss des hessischen Landtags befasst sich mit den unterschiedlichsten Anliegen. Oftmals geht es allerdings ums Bleiberecht.

Land in Sicht?
Flucht, Zuwanderung

Sea-Watch „Das Mittelmeer ist die gefährlichste Grenze der Welt“

Ralf-Michael Lübbers ist mit anderen Freiwilligen aufs Schiff, um Flüchtlinge zu retten. Im Interview mit der FR spricht der Arzt über die Angst, eines Tages zu spät zu kommen.

Justitia
Panorama

Ex-Krankenpfleger NIels H. Neue Anklage wegen 97 weiterer Morde

Die Staatsannwaltschaft Oldenburg erhebt erneut Anklage gegen den früheren Delmenhorster Krankenpfleger Niels H. - wegen 97 weiterer Morde.

22.01.2018 10:41
Frank-Walter Steinmeier
Politik

Weihnachtsansprache Steinmeier ruft zu Vertrauen in den Staat auf

Weit verbreitetes Ohnmachtsgefühl und eine schleppende Regierungsbildung: Der Bundespräsident sieht viele Quellen von Verunsicherung - und versucht, Mut zu machen.

26.12.2017 10:24
Offenbach

Siemens in Offenbach Protest gegen Siemens geht weiter

Unterschriftenaktion Aktion gegen die Schließung des Siemens Standortes in Offenbach

Die Unterschriftensammlung für den Erhalt der Siemens-Arbeitsplätze in Offenbach läuft auf Hochtouren. Die nächste Kundgebung steht bereits am Donnerstag an.

Klinikum Oldenburg
Panorama

Mordserie in Kliniken Patientenmörder für rund 100 Tote verantwortlich

Schon seit längerem sitzt der ehemalige Krankenpfleger Niels H. im Gefängnis. Er spritzte tödliche Medikamente. Das Ausmaß ist erschreckend. Die Ermittler rechnen ihm rund 100 Todesopfer zu.

09.11.2017 19:44
Klinikum Delmenhorst
Hintergrund

Motiv: Geltungssucht Grauen pur in zwei Tabellen: Mordserie mit gut 100 Fällen

Sie kamen ins Krankenhaus, um behandelt zu werden, und wurden Opfer der Geltungssucht eines Pflegers. Der Patientenmörder Niels H. soll der Staatsanwaltschaft zufolge für eine beispiellose Mordserie in niedersächsischen Kliniken verantwortlich sein.

09.11.2017 15:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen