Lade Inhalte...
Hebammenschule
Frankfurt

Hebammen in Frankfurt „Ein wahnsinniger Mangel“

Gefragt sind Hartnäckigkeit und vor allem Glück – denn fast die Hälfte der jungen Mütter in Frankfurt findet keine Hebamme. Absolventinnen einer neuen Schule sollen die Situation entschärfen.

Pjotr Wersilow
Politik

Nach Vergiftungserscheinungen Pussy-Riot-Mitglied soll in Berlin behandelt werden

Das Pussy-Riot-Mitglied Piotr Wersilow soll wegen Vergiftungserscheinungen in einer Klinik in Berlin behandelt werden. Wersilow hatte das Spielfeld beim WM-Finale in Moskau gestürmt.

16.09.2018 09:08 Kommentieren
Beerdigung Nidal R.
Panorama

Intensivstraftäter Nidal R. Großer Andrang bei Beerdigung von erschossenem Clan-Mitglied

Nidal R. wurde am Sonntag in Berlin-Neukölln vor den Augen seiner Familie niedergeschossen. Der 36-Jährige starb wenig später im Krankenhaus.

13.09.2018 15:46 Kommentieren
Hornisse
Panorama

Insektenangriff 18 Menschen von Hornissenschwarm angegriffen

Warum griffen Hornissen eine Wanderergruppe an? „Normalerweise sind Hornissen friedliche Tiere“, sagte ein Fachmann. „Ich gehe davon aus, dass etwas vorgefallen ist.“. Mehrere Menschen wurden verletzt.

03.09.2018 14:08 Kommentieren
Kronprinz Frederik
Leute

Dänisches Königshaus Kronprinz Frederik an der Bandscheibe operiert

Im letzten Jahr hatte Kronprinz Frederik bereits über Rückenprobleme geklagt. Jetzt musste sich der dänische Royal unters Messer legen.

03.09.2018 10:20 Kommentieren
Aufsichtsratsvorsitzender
Main-Taunus-Kreis

Hofheim/Bad Soden „Das Zusammenwachsen der Kliniken ist nicht in Gefahr“

Aufsichtsratsvorsitzender Harald Schmidt über das unerwartete Millionen-Defizit der Krankenhäuser in Bad Soden und Hofheim sowie die Fehler der Vergangenheit.

Stillende Polizistin
Panorama

Argentinien Polizistin stillt fremdes Baby

Eine Polizistin bemerkt bei einem Einsatz im Krankenhaus ein völlig ausgehungertes kleines Mädchen - und stillt es ohne zu zögern. Das Bild, das ihr Kollege auf Facebook postet, wird ein Hit.

21.08.2018 19:31 Kommentieren
Heinrich Popow
Leichtathletik

Paralympics Der letzte Sprung der Lichtgestalt

Heinrich Popow beendet bei der EM seine Karriere: „Unsere Bewegung muss breiter werden“.

Geburtshaus Frankfurt
Frankfurt-Ost

Frankfurt Geburtshaus Frankfurt: Der Arzt bleibt draußen

Im Geburtshaus bringen Frauen ihre Kinder ganz ohne Schmerzmittel und medizinische Begleitung zur Welt. Unterstützung bekommen sie dabei von Hebammen.

Japan
Sportpolitik

Olympia 2020 Hitze-Gefahr für Sommerspiele in Tokio

Japan macht eine beispiellose Hitzewelle zu schaffen. Mehr als 130 Menschen sind schon gestorben, 71 000 weitere mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Auch den Organisatoren der Olympischen Spiele 2020 in Tokio bereitet die Sommerhitze arge Kopfschmerzen.

15.08.2018 11:04 Kommentieren
Jürgen Drews
Leute

Schlagersänger Jürgen Drews im Krankenhaus

Es hat ihn erwischt: Jürgen Drews liegt mit einem schweren Infekt im Krankenhaus.

14.08.2018 14:28 Kommentieren
Krankenhaus
Panorama

Taiwan Mindestens neun Tote bei Brand auf Taiwan

In Taipeh sind bei einem Brand in einem Hospiz mindestens neun Menschen gestorben.

13.08.2018 10:05 Kommentieren
Streikaufruf
EM-Bronze
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Unfall von Teamkolleginnen: Schäfer teilt Siebenkampf-Bronze

Vor dem EM-Abschluss im Siebenkampf müssen die deutschen Leichtathleten einen Schock verkraften. Louisa Grauvogel und Mareike Arndt kommen nach einem Autounfall ins Krankenhaus. Ihre Teamkollegin Carolin Schäfer holt sich Bronze - und teilt die Medaille.

10.08.2018 21:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen