Lade Inhalte...
Heinrich Popow
Leichtathletik

Paralympics Der letzte Sprung der Lichtgestalt

Heinrich Popow beendet bei der EM seine Karriere: „Unsere Bewegung muss breiter werden“.

Geburtshaus Frankfurt
Frankfurt-Ost

Frankfurt Geburtshaus Frankfurt: Der Arzt bleibt draußen

Im Geburtshaus bringen Frauen ihre Kinder ganz ohne Schmerzmittel und medizinische Begleitung zur Welt. Unterstützung bekommen sie dabei von Hebammen.

Japan
Sportpolitik

Olympia 2020 Hitze-Gefahr für Sommerspiele in Tokio

Japan macht eine beispiellose Hitzewelle zu schaffen. Mehr als 130 Menschen sind schon gestorben, 71 000 weitere mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Auch den Organisatoren der Olympischen Spiele 2020 in Tokio bereitet die Sommerhitze arge Kopfschmerzen.

15.08.2018 11:04 Kommentieren
Jürgen Drews
Leute

Schlagersänger Jürgen Drews im Krankenhaus

Es hat ihn erwischt: Jürgen Drews liegt mit einem schweren Infekt im Krankenhaus.

14.08.2018 14:28 Kommentieren
Krankenhaus
Panorama

Taiwan Mindestens neun Tote bei Brand auf Taiwan

In Taipeh sind bei einem Brand in einem Hospiz mindestens neun Menschen gestorben.

13.08.2018 10:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mindestens neun Tote bei Brand in Krankenhaus auf Taiwan

Bei einem Brand in einem Krankenhaus im Norden von Taiwan sind mindestens neun Patienten ums Leben gekommen. Weitere zehn Menschen befinden sich in kritischem Zustand, wie die taiwanische Nachrichtenagentur CNA berichtete.

13.08.2018 08:05 Kommentieren
Streikaufruf
EM-Bronze
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Unfall von Teamkolleginnen: Schäfer teilt Siebenkampf-Bronze

Vor dem EM-Abschluss im Siebenkampf müssen die deutschen Leichtathleten einen Schock verkraften. Louisa Grauvogel und Mareike Arndt kommen nach einem Autounfall ins Krankenhaus. Ihre Teamkollegin Carolin Schäfer holt sich Bronze - und teilt die Medaille.

10.08.2018 21:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schon über 100 Hitzetote in Japan

Auch Japan macht eine beispiellose Hitzewelle zu schaffen. Mehr als 70 000 Menschen - so viele wie nie zuvor - mussten wegen Verdachts auf Hitzschlag und ähnlicher Beschwerden in diesem Sommer bereits in Krankenhäuser gebracht werden.

07.08.2018 10:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pink sagt drittes Sydney-Konzert wegen Magen-Darm-Virus ab

Wegen einer Magen-Darm-Erkrankung muss US-Sängerin Pink erneut eines ihrer Konzerte im australischen Sydney absagen. Die Musikerin sei Sonntagnacht wegen Dehydrierung in ein Krankenhaus gebracht, kurzzeitig entlassen und gestern mit der Diagnose Magen-Darm-Virus

07.08.2018 09:29 Kommentieren
Armin Wunder
Medizin

Patient Mayer oder Meier? Aus Fehlern in der Arztpraxis lernen

Was in Krankenhäusern Standard ist, gibt es in Arztpraxen noch kaum: ein systematisches Fehlermanagement. Das soll sich jetzt ändern. Ein Online-Portal kürt sogar den „Fehler des Monats“.

06.08.2018 15:17 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Nach Lungentransplantation Krankenhaus: Niki Lauda auf dem Weg der Besserung

Es sind nur wenige Zeilen, aber sie geben Anlass zur Hoffnung. Niki Lauda hat nach der Lungentransplantation wesentliche Schritte zurück ins Leben genommen. Jetzt kommt es auf einen komplikationslosen weiteren Verlauf an.

06.08.2018 14:03 Kommentieren
Niki Lauda
Motorsport

Nach Lungentransplantation Arzt Klepetko zur Lauda-Genesung: Voraussetzung ist ideal

Der Erfolg einer Lungentransplantation hängt vom psychischen Antrieb des Patienten ab. Sagt der Chirurg, der Formel-1-Ikone Niki Lauda operiert hat. Montag sagt das Krankenhaus, wie es ihm geht.

05.08.2018 16:33 Kommentieren
Reinhold Linn
Rhein-Main

Kreisklinik Groß-Gerau „Patientenzahlen steigen stärker als erwartet“

Der Geschäftsführer der Kreisklinik Groß-Gerau, Reinhold Linn, zieht Bilanz und sagt, warum es zu finanziellen Schräglagen kommt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen