Lade Inhalte...
Diabetes bei Kindern
Geld, Recht

Urteil Vorläufige Schulbegleitung für an Diabetes erkranktes Kind

Ein an Diabetes erkranktes Kind hat für eine Übergangszeit ein Anrecht auf eine ganztägige Schulbegleitung. Danach muss geprüft werden, ob und in welchem Umfang die Unterstützung weiterhin notwendig ist.

17.10.2018 05:14 Kommentieren
Heiligsprechung in Rom
Rhein-Main

Kirche in Hessen Die erste Heilige aus dem Bistum Limburg

Katharina Kasper gründete 1851 den Orden der „Armen Dienstmägde Jesu Christi“, der sich bis heute für Arme und Kranke einsetzt. Am Sonntag wird sie als erste aus dem Bistum Limburg heiliggesprochen

12.10.2018 20:53 Kommentieren
Bernd - Bilder eines angekündigten Todes
TV-Kritik

„Bernd - Bilder eines angekündigten Todes“ Eine Doku über Freundschaft und das Sterben

„Bernd - Bilder eines angekündigten Todes“ im NDR: Ein erkrankter Mann wird von seinem Freund mit der Handkamera begleitet. Aber die Umstände ändern sich. Und damit auch die Qualität des Films.

Jan Ullrich
Leute

Entgiftung Jan Ullrich sucht den Weg zurück ins Leben

„Mir ist nun bewusst, dass ich erkrankt bin“. Sagt Jan Ullrich über seine Situation.

07.10.2018 16:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Jan Ullrich: „Mir ist nun bewusst, dass ich erkrankt bin“

Ex-Radstar Jan Ullrich räumt Suchtprobleme ein und berichtet über seinen Entzug in den USA. „Mir ist nun bewusst, dass ich aus Gründen, auf die ich heute nicht eingehen möchte - erkrankt bin“, zitierten „Bild“ und „Focus

07.10.2018 14:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Boateng vor Länderspielen erkrankt - Kein Einsatz für Bayern

Der FC Bayern München muss das Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach ohne Jérôme Boateng bestreiten. Der 30 Jahre alte Nationalspieler fehlte am Samstagabend wegen einer fiebrigen Erkältung im Kader, wie der deutsche Meister vor dem Heimspiel mitteilte.

06.10.2018 19:12 Kommentieren
Jerome Boateng
1. Liga

Nationalspieler fällt aus Boateng vor Länderspielen erkrankt

Der FC Bayern München muss das Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach ohne Jérôme Boateng bestreiten.

06.10.2018 18:26 Kommentieren
Nobelpreis Physik
Medizin

Physik-Nobelpreis Werkzeuge aus Licht helfen bei vielen Operationen

Drei Laser-Physiker bekommen in diesem Jahr den Nobelpreis - erstmals seit Jahrzehnten auch wieder eine Frau. Ein Jurymitglied erklärt, woran sie getüftelt haben. Und wie Ärzte die Entdeckungen schon jetzt nutzen.

02.10.2018 15:50 Kommentieren
Nobelpreis Physik
Hintergrund

Interview mit Nobeljuror Werkzeuge aus Licht helfen bei vielen Operationen

Drei Laser-Physiker bekommen in diesem Jahr den Nobelpreis - erstmals seit Jahrzehnten auch wieder eine Frau. Ein Jurymitglied erklärt, woran sie getüftelt haben. Und wie Ärzte die Entdeckungen schon jetzt nutzen.

02.10.2018 13:56 Kommentieren
Brandanschlag
Panorama

Drama in Hamburg Psychisch Kranker zündet drei Behördenmitarbeiter an

Brennend stürzen drei Männer aus einem Haus in Hamburg - ein 50-jähriger erliegt wenig später seinen Verletzungen. Zwei Schwerverletzte werden mit Rettungshubschraubern in eine Klinik gebracht.

25.09.2018 10:54 Kommentieren
Katze
Tiere

Gut informieren Kranken oder alten Tierheimtieren eine zweite Chance geben

Nicht jeder Vierbeiner lässt sich im Tierheim leicht vermitteln. Das hat verschiedene Gründe. Doch genau sie sind für manche Menschen besonders interessant.

21.09.2018 05:04 Kommentieren
Leopold König
Radsport

Radprofi König erkrankt Bora-hansgrohe verhandelt mit Sagan Vertragsverlängerung

Das deutsche Radteam Bora-hansgrohe will seinen Topstar Peter Sagan unbedingt halten.

20.09.2018 15:52 Kommentieren
Flugzeug in New York
Panorama

Kranke Passagiere Flugzeug in New York zeitweise in Quarantäne

Die fast 13 Stunden an Bord eines Fluges von Dubai nach New York dürften für die mehr als 500 Passagiere wenig angenehm gewesen sein: 19 kamen krank an, das Flugzeug musste nach der Ankunft zeitweise unter Quarantäne gestellt werden. Die Ursache blieb zunächst unklar.

06.09.2018 07:20 Kommentieren
Dominikanerkloster
Frankfurt-West

Pfennig-Bazar in Frankfurt Heute geht der „Pfennig-Bazar“ weiter

Der Pfennig-Bazar im Frankfurter Dominikanerkloster ist vor allem bei Schnäppchenjägern beliebt. Doch mit sich handeln lassen die Verkäufer dort nicht. Denn der Erlös ist für einen guten Zweck. Heute geht es weiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen