Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Komiker Markus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt

Der Komiker Markus Maria Profitlich ist an Parkinson erkrankt. Er habe sich entschieden, von Anfang an offen damit umzugehen und keine Energie damit zu verschwenden, die Erkrankung zu verbergen, sagte der Comedian dem „Kölner Stadt-Anzeiger“

20.04.2018 22:44 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

Asylpolitik Seehofer macht Abschiebungen zur Chefsache

Bundesinnenminister Horst Seehofer kündigt schon für Herbst Pilotprojekte mit Sammelzentren für Asylbewerber an. Die Zahl der Rückführungen will Seehofer auch damit steigern.

Grippe
Gesundheit

Influenza Teure Grippewelle

Die Zahl der Erkrankten nimmt langsam ab - die volkswirtschaftlichen Kosten der Influenza gehen aber in die Milliarden.

Demenzzentrum StattHaus Offenbach
Main-Kinzig-Kreis

Behinderte in Hessen Teilhabe trotz Demenz

Die Malteser und die Kathinka-Platzhoff-Stiftung wollen in Hanau Beschäftigte in Verwaltung und Handel für den Umgang mit Demenzerkrankten sensibilisieren.

Syrien
Politik

Syrien-Krieg Assads Armee ruft zum Exodus aus Ost-Ghuta auf

Zehntausende fliehen vor dem Bombenhagel der syrischen Armee aus der umzingelten Rebellen-Hochburg. Viele Kranke und Verletzte warten jedoch auf eine Evakuierung.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Wohnraum gesucht

Die Stiftung Lebensräume kümmert sich psychisch Erkrankte im Alltag.

Ausfall
Biathlon

Biathlon Denise Herrmann fehlt erkrankt beim Weltcup in Finnland

Ohne Denise Herrmann ist das deutsche Biathlon-Team zur drittletzten Weltcup-Station in diesem Winter gereist.

06.03.2018 15:36 Kommentieren
Stille Freude
Fußball

2. Liga Kranker Dutt bejubelt mit Bochum Premierensieg

Endlich ein Sieg für Robin Dutt. Als bereits vierter VfL-Cheftrainer der Saison soll der frühere DFB-Sportdirektor Bochum nach einem halben Jahrhundert Bundesliga oder 2. Bundesliga vor dem Absturz in die Drittklassigkeit retten. Ingolstadt war nur ein Schritt.

06.03.2018 12:24 Kommentieren
Mann in Hängematte
Karriere-Nachrichten

Auszeit vom Job Ein Sabbatical durchsetzen und klug planen

Mal rauskommen aus dem Job und ganz was anderes machen - von einem Sabbatjahr träumen viele Arbeitnehmer. Den Chef davon zu überzeugen ist nur der erste Schritt. Danach muss gründlich kalkuliert werden. Wichtig: Versicherungen nicht vergessen.

05.03.2018 12:06 Kommentieren
Winter in Berlin
Hintergrund

Hoch „Hartmut“ Thermoanzug und „viel Unterwäsche“ gegen die Kältewelle

Viel jammern hilft nicht: Während viele Autofahrer und Kranke über den Frost schimpfen, müssen manche Berufstätige eine Lösung finden. Einige freuen sich sogar über das Frostwetter.

27.02.2018 17:00 Kommentieren
Jérôme Boateng
1. Liga

Heynckes entspannt FC Bayern ohne Boateng und James gegen Hertha

Nach dem 2:2 beim Hinspiel in Berlin legte Jupp Heynckes in München los. Fünf Punkte Rückstand verwandelte der Triple-Coach in 19 Zähler Vorsprung. Jetzt steht sein 25. Pflichtspiel seit dem Comeback an. Die große Bayern-Frage aber lautet: Wer darf gegen Hertha spielen?

23.02.2018 15:00 Kommentieren
Kliniken in Wiesbaden
Wiesbaden

Krankenhäuser in Wiesbaden Engpässe in Wiesbadener Kliniken wegen Krankheit

Wegen der Erkrankung des Personals sind die Intensivstationen der Wiesbadener Klinken tagelang nur in reduziertem Umfang arbeitsfähig.

Geschwächt
Deutsches Team

20. von 23 Starterinnen Skicrosserin Eichinger erkrankt - Strecke „unproblematisch“

Skicrosserin Julia Eichinger kämpft vor den Finalläufen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang mit einem grippalen Infekt.

22.02.2018 05:00 Kommentieren
Krank
Boxen

Aus für deutschen Boxer Ali-Trophy-Halbfinale ohne Brähmer - Ex-Weltmeister krank

Im Box-Turnier um die Muhammad-Ali-Trophy ist mit dem erkrankten Jürgen Brähmer der letzte deutsche Boxer ausgeschieden.

20.02.2018 14:00 Kommentieren
Olympiasieger
Eiskunstlauf

Savchenko erkrankt Olympiasieger Massot allein im Training für Gala

Die Showeinlage für die Eiskunstlauf-Gala am Sonntag muss Paarlauf-Olympiasieger Bruno Massot derzeit allein einstudieren. Aljona Savchenko liegt mit einer Grippe flach.

19.02.2018 10:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum