Lade Inhalte...
Akku-Wechsel
Digital-Nachrichten

Gehegt und gepflegt Akkus wollen gut behandelt werden

Kaum einer beachtet sie, solange sie verlässlich ihren Dienst tun: Akkus. In Smartphones, Laptops, E-Bikes sind sie die Energiespeicher. Gehen sie kaputt, bedeutet das oft das Aus für das komplette Gerät. Ein guter Grund, alles für ein langes Akkuleben zu tun.

28.06.2018 11:10 Kommentieren
Jürgen Klopp
Champions League

FC Liverpool Das Kraftwerk Klopp

Für den gut gelaunten Trainer des FC Liverpool Jürgen Klopp geht es im Endspiel der Champions League in Kiew auch darum, einen finalen Makel zu vertreiben.

Siemens
Offenbach

Umbau Siemens gibt Standort Offenbach auf

1. Update Siemens will den Standort Offenbach schließen, Beschäftigten aber Perspektiven im Großraum Frankfurt bieten.

Offenbach. Siemens Demo. TAGESHONORAR
Rhein-Main

Sanierung Siemens gibt Offenbach „perspektivisch“ auf

Auf die Siemens-Mitarbeiter in Offenbach kommen harte Einschnitte zu. Langfristig will das Unternehmen den Standort ganz aufgeben.

08.05.2018 11:48 Kommentieren
AKW Brokdorf
Energiewende

Energiepolitik „Super-GAU immer noch möglich“

Der Umweltverband BUND warnt vor AKW-Risiken und fordert den sofortigen Ausstieg – auch mit Blick auf den Ökostrom-Ausbau.

Braunkohlengesellschaft
Umwelt

Braunkohle Die bröckelnde Brückentechnologie

Der Anteil des Stroms, der aus erneuerbaren Energien gewonnen wird steigt. Doch Wind und Sonne sind nicht immer genug vorhanden. Forscher streiten, wie viel Braunkohle-Strom für eine stabile Versorgung nötig ist.

Atommeiler
Politik

Saudi-Arabien Arabische Welt kurz vor Nuklearboom

Experten warnen: Saudi-Arabien könnte auch zur militärischen Atommacht werden.

60. Grammy Awards in New York
Musik

Grammyverleihung Bruno Mars räumt sechs Grammys ab

Eigentlich sollte es ein Abend des Hip-Hop werden. Am Ende steht bei den Grammys aber der Funk-Junge Bruno Mars mit dem breitesten Grinsen auf der Bühne. Auch die deutsche Band Kraftwerk wird gewürdigt.

29.01.2018 07:14 Kommentieren
Saboteure im Eis
TV-Kritik

„Saboteure im Eis“, ARD Vom Richtigen und vom Falschen

Die norwegisch-britische Produktion „Saboteure im Eis“ erzählt ein dramatisches Kapitel aus dem Kampf gegen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg.

Kooperative Mitooni in Kenia
Klimawandel

Kenia Mit Volldampf gegen den Klimawandel

Das Entwicklungsland Kenia setzt im Kampf gegen extreme Dürre auf den Ausbau regenerativer Energien.

Atomkraftwerk
Energiewende

Atomkraft Auf dem Rückzug

Nuklear-Report: Selbst in China laufen die Erneuerbaren Energien der Atomkraft den Rang ab.

Aktionstag gegen Kohleabbau in Pödelwitz
Panorama

Braunkohle 700 Jahre Heimat für ein Jahr Feuer

Das Dorf Pödelwitz bei Leipzig soll geschlossen werden, weggebaggert, damit dort Braunkohle abgebaut werden kann. Eine kleine Gruppe Anwohner will das verhindern.

Waschbär
Panorama

Notruf Berliner Polizei Waschbär legt Kraftwerk lahm

Ein Waschbär hat in der Nacht zu Donnerstag das Berliner Kraftwerk Reuter West lahmgelegt und tausende Anwohner aus dem Schlaf gerissen.

27.07.2017 12:36 Kommentieren
Rückbau beginnt
Rhein-Main

Atomkraft Biblis-Abriss mit gemischten Gefühlen

Der Abbau des Atomkraftwerks Biblis dauert 15 Jahre. Er stellt die verbliebenen Mitarbeiter und die Kommunalpolitik vor neue Herausforderungen.

Tihange
Wirtschaft

Tihange und Doel Pfusch am AKW-Bau

Die belgischen Atommeiler von Tihange und Doel hatten wahrscheinlich schon gravierende Mängel, noch bevor sie in Betrieb genommen wurden. Dokumente über ihren Zustand sind spurlos verschwunden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen