Lade Inhalte...
Saboteure im Eis
TV-Kritik

„Saboteure im Eis“, ARD Vom Richtigen und vom Falschen

Die norwegisch-britische Produktion „Saboteure im Eis“ erzählt ein dramatisches Kapitel aus dem Kampf gegen die Deutschen im Zweiten Weltkrieg.

Deutschland und die Welt

Siemens will fast 7000 Jobs streichen und Werke schließen

Drastische Einschnitte bei Siemens: Der Elektrokonzern will wegen der Probleme in der Kraftwerks- und in der Antriebssparte weltweit rund 6900 Jobs streichen, davon etwa die Hälfte in Deutschland.

16.11.2017 16:32 Kommentieren
Kooperative Mitooni in Kenia
Klimawandel

Kenia Mit Volldampf gegen den Klimawandel

Das Entwicklungsland Kenia setzt im Kampf gegen extreme Dürre auf den Ausbau regenerativer Energien.

Atomkraftwerk
Energiewende

Atomkraft Auf dem Rückzug

Nuklear-Report: Selbst in China laufen die Erneuerbaren Energien der Atomkraft den Rang ab.

Aktionstag gegen Kohleabbau in Pödelwitz
Panorama

Braunkohle 700 Jahre Heimat für ein Jahr Feuer

Das Dorf Pödelwitz bei Leipzig soll geschlossen werden, weggebaggert, damit dort Braunkohle abgebaut werden kann. Eine kleine Gruppe Anwohner will das verhindern.

Waschbär
Panorama

Notruf Berliner Polizei Waschbär legt Kraftwerk lahm

Ein Waschbär hat in der Nacht zu Donnerstag das Berliner Kraftwerk Reuter West lahmgelegt und tausende Anwohner aus dem Schlaf gerissen.

27.07.2017 12:36 Kommentieren
Rückbau beginnt
Rhein-Main

Atomkraft Biblis-Abriss mit gemischten Gefühlen

Der Abbau des Atomkraftwerks Biblis dauert 15 Jahre. Er stellt die verbliebenen Mitarbeiter und die Kommunalpolitik vor neue Herausforderungen.

Tihange
Wirtschaft

Tihange und Doel Pfusch am AKW-Bau

Die belgischen Atommeiler von Tihange und Doel hatten wahrscheinlich schon gravierende Mängel, noch bevor sie in Betrieb genommen wurden. Dokumente über ihren Zustand sind spurlos verschwunden.

Braunkohle
Wirtschaft

Studie im Auftrag der Grünen „Die Kohle hat keine Zukunft“

Laut Grünen gehört die Braunkohle-Förderung der Vergangenheit an. Sie wollen „den Einstieg in den Kohleausstieg“ direkt nach der Bundestagswahl.

Atommüll
Wirtschaft

Endlagerung Zahltag für Atomkonzerne

Heute startet der Fonds für die Endlagerung des Atommülls. 24 Milliarden Euro müssen die Konzerne überweisen - reicht das aus?

Kraftwerk
Kultur

Elektro-Pioniere Kraftwerk feiern Tour de France

Sie sind frankophil, haben dem Radrennsport schon vor langer Zeit gehuldigt und kommen aus Düsseldorf: Wer hätte den Tour-de-France-Rennzirkus am Rhein musikalisch besser empfangen können als Kraftwerk?

02.07.2017 15:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Musiklegende Kraftwerk feiert „Tour de France“ in Düsseldorf

Die Gruppe Kraftwerk hat vor rund 15 000 Zuschauern den musikalischen Höhepunkt zum Auftakt der Tour de France in Düsseldorf gesetzt. Das Quartett trat am Abend mit seiner 3-D-Show im ausverkauften Ehrenhof auf.

02.07.2017 07:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Musiklegende Kraftwerk feiert „Tour de France“ in Düsseldorf

Die Gruppe Kraftwerk hat vor rund 15 000 Zuschauern den musikalischen Höhepunkt zum Auftakt der Tour de France in Düsseldorf gesetzt. Das legendäre Quartett trat mit seiner 3-D-Show im seit langem ausverkauften Ehrenhof auf.

02.07.2017 01:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Castor-Spezialschiff in Obrigheim vollständig beladen

Ein Spezialschiff mit Atommüll liegt am Neckar-Ufer vor dem Kraftwerk Obrigheim zur Abfahrt ins Zwischenlager bereit. In der Nacht war der Schubverband mit drei Castorbehältern beladen worden.

28.06.2017 06:50 Kommentieren
Reisfelder
Klimawandel

Klimawandel Wie Reis das Klima belastet

Die globalen Methan-Emissionen der Landwirtschaft steigen rasant – doch es gäbe Lösungen. Vor diesem Hintergrund wurde die „Plattform für nachhaltigen Reis“ ins Leben gerufen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum