Lade Inhalte...
Höhere Energiepreise
Geld, Recht

Energie teurer Verbraucherpreise steigen um 1,9 Prozent

Das Leben in Deutschland ist im vergangenen Jahr wieder merklich teurer geworden. Vor allem die Preise für Heizöl und Sprit zogen an. Im Dezember entspannte sich die Lage etwas.

16.01.2019 11:28
Tankstelle
Auto-Nachrichten

Untersuchung Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut sich etwas.

11.01.2019 11:40
Autoauspuff
Wirtschaft

Spritverbrauch Neuwagen verbrauchen weiter viel mehr als angegeben

Wer ein Auto kauft, achtet meist auch darauf, wie viel Sprit es auf 100 Kilometern schluckt. Mit dem realen Verbrauch im Alltag haben die Angaben der Hersteller aber oft wenig zu tun. Forscher beobachten und kritisieren das seit Jahren - nun tut sich etwas.

11.01.2019 10:16
Autoverkehr
Wirtschaft

Autohersteller Schummeln mit Sprit

Bei den Angaben zum Verbrauch von Neufahrzeugen tricksen die Hersteller noch immer. Besonders dreist schönen die deutschen Autobauer Daimler, Audi und BMW die Werte.

Frankfurt
Frankfurt

Verkehr Lkw verliert Hunderte Liter Diesel

Auf der Autobahn A3 hat ein Lkw nach einem Unfall hunderte Liter Dieselkraftstoff verloren.

Hafen
Wirtschaft

Umwelt Dreckige Schifffahrt

Die Schifffahrt muss sauberer werden. Eine innovative Technologie könnte das Umweltproblem lösen: Antriebe mit Brennstoffzellen.

Benzin
Wirtschaft

Analyse Benzinwut 2.0

Die Großbuchstabenpresse fabuliert von einer Sondersteuer. Dabei geht es um den längst überfälligen Umbau der Energiesteuern.

Weltraumteleskop Kepler
Astronomie, Raumfahrt

Kepler Tank von Weltraumteleskop „Kepler“ ist leer

1. Update Neun Jahre war „Kepler“ im All, fand Hinweise auf Tausende mögliche Exo-Planeten, doch jetzt ist dem Weltraumteleskop wie erwartet der Treibstoff ausgegangen. Forscher sind wehmütig - aber es gibt schon einen Nachfolger.

31.10.2018 07:54
Kaufvertrag für einen neuen Diesel
Auto-Nachrichten

Autokauf Bei Diesel-Neuwagen auf 6d-TEMP-Norm achten

Seit Kurzem gilt ein neues Verfahren, um Verbrauch und Schadstoffausstoß von Autos zu messen. Ein Umweltverband hat nun neue Daten verglichen - und ändert ein wenig seine Meinung zum Diesel: Autos der 6d-TEMP-Norm seien auch auf der Straße sauber.

18.10.2018 15:20
Diesel
Gastbeiträge

Gastbeitrag Der Markt kann keine Energiewende

Wer glaubt, fossile Energieträger durch Emissionshandel und Steuern überwinden zu können, irrt. Die Rohstoffe müssen verknappt werden.

Fahrvebote in Hessen
Verkehr

Fahrverbote in Hessen Alternativen Kraftstoff tanken

Die FDP legt Vorschläge vor, wie sich Fahrverbote in Hessen umgehen lassen. Dieselfahrzeuge der Kommunen sollten umweltfreundlichere Kraftstoffe tanken.

Containerschiffkollision kurz vor Korsika
Panorama

Korsika 600 Tonnen Treibstoff im Meer

Nach der Frachterkollision vor Korsika ermittelt die Staatsanwaltschaft.

09.10.2018 15:07
Merkur
Astronomie, Raumfahrt

„BepiColombo“ Eine Mission, die keinen Fehler verzeiht

Reise zum Merkur: Bei der europäischen Weltraumorganisation Esa simulieren Mitarbeiter derzeit die Anfangsphase von „BepiColombo“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen