Lade Inhalte...
Weihnachtsinsel-Krabben auf Christmas Island
Panorama

Christmas Island Der lange Marsch ans Meer

Krabben auf der Weihnachtsinsel vollziehen in der Regenzeit ein besonderes Ritual.

04.12.2018 18:42
Christmas Island
Reise-Nachrichten

Alle Jahre wieder Der lange Marsch der Krabben von Christmas Island

Menschen gibt es auf der Weihnachtsinsel kaum, aber Millionen leuchtend rote Krabben. Jedes Jahr machen sie sich wie auf Kommando auf den Weg zur Paarung ans Meer: Sex on the Beach. Aber nicht alle überleben.

03.12.2018 14:58
Iris Lange-Fricke
Ernährung

Fluffig und würzig So gelingt das perfekte Rührei

Rühreier sind der Klassiker beim Sonntagsfrühstück. Aber wieso eigentlich nur zum Frühstück? Ergänzt mit Krabben oder frisch gehobelten Trüffeln wird die Eierspeise zum perfekten Mittag- oder Abendessen.

25.07.2018 09:59
Fischbrötchen
Leute

Matjes, Backfisch, Krabben Der Norden feiert das Fischbrötchen

Was dem Berliner seine Currywurst, ist dem norddeutschen Küstenbewohner das Fischbrötchen. Fisch im Brötchen wird in vielen Variationen angeboten. Auch wenn der Ursprung im Dunkeln liegt: An der Ostsee wird Weltfischbrötchentag gefeiert.

04.05.2018 11:40
Landkrabbe
Tiere

Pflegeleichte Haustiere Landkrabben fühlen sich zu Hause im Terrarium wohl

Nicht alle Haustiere sind pflegeleicht - Landkrabben schon. Wer sie mag, kann sie zu Hause in einem Terrarium halten. Dort mögen sie die Gesellschaft von Artgenossen - sofern es nicht zu viele sind.

18.09.2017 05:00
Rhein-Main

FR-Altenhilfe Ein Tag Urlaub auf dem Main

Der Schiffsausflug der FR-Altenhilfe nimmt mit gut 220 Teilnehmern Kurs auf Rüsselsheim.

31.07.2017 19:31
Schiffsausflug der FR-Altenhilfe
Kreis Groß-Gerau

Schiffstour der FR Ein Tag Urlaub auf dem Main

Der Schiffsausflug der FR-Altenhilfe nimmt mit gut 220 Teilnehmern Kurs auf Rüsselsheim.

Wissen

Krabben teilen Anemonen oder stehlen sie von Artgenossen

Einige Meereskrabben halten in jeder ihrer Scheren eine Anemone, die sie wie Cheerleader mit Pompom-Puscheln aussehen lassen. Oft werden die Tiere der Gattung Lybia daher auch Pompom- oder Boxer-Krabben genannt.

31.01.2017 13:01
Wissen

Klimawandel beeinflusst wichtige Nordsee-«Kita»

Der Klimawandel macht sich nach Daten von Forschern in der Tierwelt des Wattenmeeres bereits deutlich bemerkbar.

05.12.2016 13:36
Kreis Offenbach

Rodgau Der Rodgauer Badesee lockt

Am Rodgauer Badesee beginnt am Samstag die Badesaison mit neuen Öffnungszeiten. Steigt das Thermometer mehrere Tage lang über 30 Grad, schließt das Strandbad unter der Woche nicht mehr um 20 Uhr, sondern ist bis 22 Uhr geöffnet.

Scampi
Deutschland und die Welt

NDR-Recherche: Wer Scampi bestellt, bekommt oft Garnelen

Wer im edlen Fischrestaurant oder in einem Lokal einer großen Restaurantkette ein Gericht mit Scampi bestellt, bekommt oft lediglich preisgünstigere Garnelen serviert. Das haben Recherchen der Redaktion NDR-«Markt» ergeben, deren Ergebnisse am Montag vorab verbreitet wurden. Danach seien bei einer Stichprobe von fünf Hamburger Restaurants in allen Fällen Garnelen statt der ausdrücklich gewünschten Scampi geliefert worden. Unter den geprüften Restaurants waren auch ein renommiertes Fischlokal und eine Systemgastronomiekette.

28.09.2015 15:29
Panorama

Weltwetter El Niño schlägt zu

Meteorologen warnen: El Niño könnte in diesem Jahr das Weltwetter massiv durcheinander bringen - mit gefährlichen Folgen für die Menschen. Das Klimaphänomen soll in diesem Jahr sehr viel stärker als sonst ausfallen.

14.08.2015 19:46
Außenminister Steinmeier besucht Gaza
Politik

Steinmeier-Besuch im Gazastreifen Der gerngesehene Gast aus Deutschland

Fünf Jahre ist es her, dass ein deutscher Außenminister im Gazastreifen war. Bei seinem Besuch stellt Frank-Walter Steinmeier klare – moderate – Forderungen.

Gefälschte Zigaretten
dpa

Zoll nach Fund radioaktiver Zigaretten alarmiert

Auf dem Warschauer Flughafen werden radioaktiv verseuchte Zigaretten gefunden - auch mit deutscher Aufschrift. Die Hintergründe sind unklar. Die Menge spricht für einen gezielt geplanten Anschlag.

12.10.2014 14:59 Kommentieren
Flughafen Frankfurt

Flughafenausbau Abschied vom aktiven Protest

Jossy Oswald gibt wegen seiner Krankheit die Verantwortung für die Montagsdemos ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen