Lade Inhalte...
Google
Digital-Nachrichten

Standort-Suche im Mittelpunkt Verbraucherschützer wollen gegen Googles Datenhunger kämpfen

Google sammelt Daten, um die Aufmerksamkeit seiner Benutzer gezielt an die werbetreibende Industrie zu vermitteln. Dafür kann der Konzern wertvolle Online-Dienste kostenfrei anbieten. Verbrauchschützer werfen nun aber Google die Täuschung der Nutzer vor.

27.11.2018 15:10
Kurhaus in Bad Homburg
Hochtaunus

Freies WLAN im Hochtaunus Freies WLAN in der Kronberger Altstadt

Einige Kommunen im Hochtaunus bieten bereits freies WLAN an. In Kronberg läuft beispielsweise ein Testbetrieb. Bad Homburg denkt an den Ausbau des Angebots.

Feminismus

Feministische Erotikfilme Pornos mit Mehrwert

Jahr der Frau

Petra Joy spielt in ihren Erotikfilmen mit der Lust der Frau – und verweigert sich so den Klischees und Mechanismen der Sexindustrie. Sagt sie.

Crowdfunding Aktion Lastenfahrrad
Frankfurt

Lastenräder in Frankfurt Spenden für Lastenräder

Frankfurter haben in drei Stadtteilen eine Crowdfunding-Aktion für kostenfrei ausleihbare Lastenräder gestartet. Sie läuft noch bis zum 31. Oktober.

Frankfurt

Dieselfahrverbot in Frankfurt Kostenloses Parken soll in Frankfurt wegfallen

Parken in Frankfurt

Das Verwaltungsgericht Wiesbaden schlägt in seiner schriftlichen Begründung zum Fahrverbots-Urteil für Frankfurt einen drastischen Schritt zur Schadstoffreduzierung vor.

Autobahnraststätte
Recht im Verkehr

Urteil Nutzung von Autobahntoiletten muss nicht kostenlos sein

Wer auf einer Autobahn eine Toilette besuchen muss, findet auf Raststätten Abhilfe. Einen Anspruch auf kostenlose Nutzung gibt es aber nicht. Warum, zeigt ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Rheinland-Pfalz.

21.09.2018 05:04
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Vielfalt erleben

Während der Interkulturellen Woche finden zahlreiche Vorträge und Führungen statt. Und weil Essen verbindet, wird eine Tafel der Begegnung aufgebaut.

Landtagswahl in Hessen
Interviews mit Spitzenkandidat*innen

Interview Schäfer-Gümbel (SPD) SPD-Spitzenkandidat sieht Millionen-Verschwendung in Hessen

Der SPD-Spitzenkandidat für die Landstagswahl in Hessen, Thorsten Schäfer-Gümbel, geht im FR-Interview die schwarz-grüne Regierung hart an: Für Öffentlichkeitsarbeit zahle das Land zig Millionen zu viel.

Kreis Offenbach

Dreieich Rein ins Berufsleben

Absolventen können ein Start-up gründen. Interessenten aus den Bereichen Design, Werbung und Digital können sich noch bis 30. September bewerben.

Titelseite des Deutschland-Kuriers
Kommentare

Deutschland Kurier Kostenlose Hetze am Sonntag

In Aschaffenburg und Umgebung landet der rechtspopulistische Deutschland-Kurier im Briefkasten. Kostenfrei und als Beilage der „Prima Sonntag“. Wer steckt dahinter? Die FR klärt auf und kommentiert die Aktion.

Edeka
Ernährung

Metalldraht in Zwiebelbaguette Rückruf bei Edeka und Marktkauf

Edeka bittet Käufer seines Steinofenbaguettes mit der Geschmacksrichtung „Zwiebel“, das Produkt zurückzubringen. Möglich ist eine Verunreinigung mit Metalldraht. Erhältlich war das Brot auch bei Marktkauf.

20.08.2018 10:04
Kinderbetreuung in Hessen
Landespolitik

Hessen Kita-Betreuung wird für manche teurer

Die SPD beklagt negative Nebeneffekte der teilweisen Gebührenbefreiung für Kita-Eltern.

Theater
Offenbach

Offenbach Ein Marktmeister ermittelt

Der Theaterclub Elmar zeigt ein Historien-Stück von Uwe Krauss kostenfrei auf dem Wilhelmsplatz. Insgesamt gibt es fünf Aufführungen.

Laufende Kosten
Bauen, Wohnen

Hausgeld und Rücklagen Diese laufenden Kosten verursacht eine Eigentumswohnung

Endlich in den eigenen vier Wänden wohnen. Wer sich diesen Traum erfüllt, lebt allerdings nicht kostenfrei. Denn auch in einer Eigentumswohnung oder einem Haus fallen Monat für Monat diverse Posten an.

13.08.2018 10:23
Ryanair
Reise-Nachrichten

Ryanair-Streik Rückflug an anderem Tag nicht kostenfrei stornierbar

Kurzurlauber und Menschen mit Plänen für Wochenendtrips trifft der Pilotenstreik bei Ryanair besonders. Denn auf einen geplanten Rückflug am Wochenende oder später wirken sich die Fahrgastrechte während des Streiks nicht mehr aus. Was können Reisende tun?

10.08.2018 13:47

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen