Lade Inhalte...
Regenwasser
Frankfurt

Frankfurt Gartenbesitzer dürfen sich freuen

Frankfurt sagt der Kanalgebühr Lebewohl. Stattdessen werden künftig Schmutz- und Regenwasser getrennt abgerechnet. Unversiegelte Grünflächen werden belohnt.

Schülerin
Frankfurt

Frankfurter Haushalt Streit über Ausgabepolitik

1. Update Die Oppositionsfraktionen im Frankfurter Römer kritisieren den Haushaltsentwurf von Bürgermeister Uwe Becker. Die Linke warnt die Koalition vor Einsparungen im Sozialbereich.

A350-1000
Wirtschaft

Flugzeuge Airbus bangt um Lieferziel

Der französische Flugzeugbauer hat Probleme mit Turbinenherstellern und bangt um die Lieferziele. Außerdem bleibt der A 400M die Dauerbaustelle.

Gastbeiträge

Commerzbank und Deutsche Bank Bedenken gegen eine Banken-Fusion

Deutsche Bank

Der Bund sollte seine Beteiligung an der Commerzbank umschichten. Dann könnte auch die Deutsche Bank unterstützt werden. Der Gastbeitrag.

Leihräder
Verkehr

Leihräder in Frankfurt Leihräder in Frankfurt unter der Lupe

Die FR nimmt die vier Leihrad-Anbieter unter die Lupe, die in der Stadt Frankfurt aktiv sind. Wie finanzieren sie ihr Angebot?

Bühnen
Frankfurt

Städtische Bühnen Massives Spardiktat für Städtische Bühnen

Selbst eine Auszeichnung wie „Oper des Jahres“ nutzt nichts: Um 1,2 Millionen Euro sollen Oper und Schauspiel in Frankfurt ihre Ausgaben kürzen.

Gaststätte „Zur Sonne“  in Bornheim
Frankfurt-Ost

„Zur Sonne“ in Frankfurt Petition zum Erhalt der Gaststätte überreicht

Freunde des Gasthauses „Zur Sonne“ überreichen Oberbürgermeister Peter Feldmann ihre Petition zum Erhalt der Gaststätte im Frankfurter Stadtteil Bornheim. Mehr als 5400 Leute haben sie gezeichnet.

Freightliner Inspiration Truck
Wirtschaft

Studie Autonomes Fahren kann Logistik-Kosten halbieren

Nicht nur in der Autobranche dreht sich alles um Vernetzung und autonomes Fahren - auch die Logistik will davon profitieren. Eine Studie verspricht enorme Einsparungen. Aber es gibt einen großen Nachteil.

14.09.2018 12:33
Jugendliche
Frankfurt

Jugendarbeit in Frankfurt Sozialdezernat muss sparen

Kürzungen bei der Jugendarbeit und den Arbeitsmarktprogrammen stehen in Frankfurt an. Beispielsweise werden die Mittel für mobile Angebote in den Stadtteilen um 250.000 Euro gekürzt.

Kinderbetreuung in Hessen
Landespolitik

Hessen Kita-Betreuung wird für manche teurer

Die SPD beklagt negative Nebeneffekte der teilweisen Gebührenbefreiung für Kita-Eltern.

Offenbach

Offenbach Verkäufe am Hafen tun der Bilanz gut

Die Offenbacher Stadtwerke machen mehr Gewinn als geplant - beim Personal gibt es aber Einsparungen.

Deutsche Post
Wirtschaft

Porto Die Post wird deutlich teurer

Um wieder mehr Gewinn zu erzielen, will der Briefkonzern seine Versandentgelte deutlich erhöhen. Das freut die Anleger.

Nico Hülkenberg
Motorsport

Formel 1 Die Formel 1 macht Urlaub

Die Formel 1 hetzt um den Globus. Im Sommer ist aber mal etwas Zeit zum Verschnaufen. Vor allem für Teammitglieder wie Mechaniker ist die Pause vor dem Grand Prix in Belgien wichtig.

31.07.2018 13:03
Gastwirtschaft

Digitalisierung Planetare Grenzen

Wirtschaftswachstum ist keine Antwort auf die Frage, wie die Folgen der Digitalisierung kompensiert werden können. Eine zukunftsfähige Analyse muss auch den ökologischen Rahmen mitdenken.

Tesla Model 3
Wirtschaft

Elektroautopionier Tesla kündigt Stellenabbau an

Eigentlich befindet sich Tesla mit seinem Hoffnungsträger Model 3 mitten im Angriff auf den Massenmarkt. Bislang läuft das Großprojekt allerdings nicht wie erhofft. Nun hat Firmenchef Elon Musk einen Stellenabbau angekündigt.

13.06.2018 11:41

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen