Lade Inhalte...
Computervirus
Politik

Groß angelegter Hackerangriff Moskau hinter „NotPetya“-Cyberattacke

Die USA und Großbritannien haben dem russischen Militär die Urheberschaft für eine Cyberattacke unter dem Namen „NotPetya“ aus dem Vorjahr mit erheblichen Kosten vorgeworfen.

16.02.2018 10:10 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Geschäftszahlen Tesla schreibt Rekordverlust

Erst sorgte Starunternehmer Elon Musk mit dem Abschuss einer Rakete für großes Spektakel, dann liefern die Tesla-Zahlen Kontrastprogramm - Rekordverlust, Produktionsprobleme. Anleger sind dennoch zufrieden.

08.02.2018 09:30 Kommentieren
Armut
Politik

Armut Arme Familien werden reicher gerechnet

Einer Studie zufolge ist die finanzielle Lage armer Familien noch schlechter als gedacht. Jetzt berechnen Forscher die zusätzlichen Kosten durch Kinder neu.

07.02.2018 06:42 Kommentieren
Kinderbetreuung in Hessen
Landespolitik

Hessen FDP will Zugang zu Kitas am Arbeitsort

Viele Eltern möchten, dass ihr Kind an ihrem Arbeitsort die Kita besucht. Die FDP will Eltern den Zugang erleichtern.

Weltwirtschaftsforum in Davos
Hintergrund

Brav und blass Unternehmer Trump auf Geschäftsreise in Davos

Trumps Reise in die Höhle des Löwen verläuft glimpflich. Die von ihm häufig gegeißelte Wirtschafts- und Finanzelite in Davos applaudiert ihm höflich für seine Steuerreform. Viele enge Freundschaften sind jedoch nicht zu befürchten.

26.01.2018 17:48 Kommentieren
Handwerker
Steuer-Tipps

Einkommenssteuer-Tipp Handwerkerkosten absetzen: Kosten auf zwei Jahre verteilen

Wer selbst nicht handwerklich begabt ist, muss auf professionelle Hilfe zurückgreifen. Meist ist diese nicht günstig. Doch die anfallenden Kosten sind zum Teil steuerlich absetzbar.

05.01.2018 14:30 Kommentieren
Christian Thaler
Medizin

Auswahl an Maßnahmen Kinderwunsch trotz Krebs: Diese Möglichkeit haben Betroffene

Wer jung ist und an Krebs erkrankt, für den bricht meistens eine Welt zusammen. Neben der erschreckenden Diagnose kommt für viele aber noch ein weiteres Problem hinzu: Wie geht man mit dem Thema Kinderwunsch um?

06.12.2017 05:02 Kommentieren
Rhein-Main

Wetterau Grüne: Ovag soll Landrats-Wahl mitfinanzieren

Die Öko-Partei kritisiert die Kosten für die Kommunen durch den vorzeitigen Wechsel an der Spitze des Landratsamtes.

Wetterau

Wetterau Ovag soll bezahlen

Die Grünen wollen die Kosten für die Landratswahl aufteilen. Joachim Arnold räumt seinen Posten frühzeitig und wechselt zum Versorgungsbetrieb.

Gesundheitskosten
Steuer-Tipps

Außergewöhnliche Belastung Bündelung von Gesundheitskosten bringt Steuervorteil

Eine neue Brille muss her? Dann kann es sich lohnen zusammenzurechnen, wie viel man in einem Jahr schon für die Gesundheit ausgegeben haben. Denn das Finanzamt beteiligt sich erst ab einer gewissen Grenze an den Kosten.

20.11.2017 10:38 Kommentieren
Hessens Finanzminister
Landespolitik

Kommunen in Hessen Streit über die Hessenkasse

Das neue Programm „Hessenkasse“ soll die Städte in Hessen entlasten, doch die beklagen ihren hohen Eigenanteil.

Arzt am Computer
Medizin

Telemedizin Videochat statt Wartezimmer - bisher ein seltenes Angebot

Technisch möglich sind Videosprechstunden beim Arzt schon länger, seit Mitte des Jahres übernehmen die Kassen auch die Kosten. Wieso wird dieser Service trotzdem so selten angeboten? Die Verbraucherzentrale hat einen Verdacht.

13.11.2017 15:02 Kommentieren
Kinder auf der Skipiste
Leben Special

Tipps und Tricks Von Anreise bis Ausrüstung - So teuer ist Skiurlaub

Skiurlaub ist teuer. Das gilt erst recht, wenn man weiter von den Bergen entfernt wohnt und noch dazu mit der Familie Urlaub machen will. Wie kostspielig es wirklich wird - und wo man sparen kann.

01.11.2017 11:02 Kommentieren
Baustelle Tokio
Sportpolitik

Olympische Spiele 1000 Tage bis Olympia 2020 in Tokio

2020 ist in Japan in aller Munde. Nach einem verkorksten Start gehen die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele in Tokio voran. Die „aufregendste Spiele aller Zeiten“ versprechen die Organisatoren. Doch bis es in 1000 Tagen los geht, gibt es noch Herausforderungen.

27.10.2017 16:56 Kommentieren
Bürgerhaus
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Widerstand gegen Straßenbeiträge

Eine gut besuchte Bürgerversammlung in Mörfelden-Walldorf zur Einführung der ungeliebten Satzung bringt wenig Klarheit. Dafür aber viel Kritik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum