26. September 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Großparkplatz für Elektroautos in Oslo
Frankfurt

Infrastruktur „Ungerecht, wenn alle für die Ladestationen zahlen“

Mainova-Chef Constantin Alsheimer im Gespräch über die hohen Kosten für Elektromobilität und teure Ladestationen.

Rechtsanwälte
Mietrecht

Gerichtsurteil Mieter trägt nicht immer Kosten für anwaltliche Abmahnung

Vermieter können die Kosten für einen Rechtsanwalt an Mieter weiterreichen, wenn die Mieter ihre Pflichten verletzen. Doch in einfachen Fällen kann es unverhältnismäßig sein, gleich einen Anwalt loszuschicken. Die Kosten muss der Mieter dann nicht tragen.

19.09.2017 04:48 Kommentieren
Unwetterschäden am Dach
Steuer-Tipps

Steuer-Tipp Finanzamt an Kosten durch Unwetterschäden beteiligen

Einige Unwetter hinterlassen Schäden am Gebäude. Nicht immer kommt dafür eine Versicherung auf. Doch Betroffene können die Reparaturkosten in dem Fall steuerlich geltend machen. Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe erklärt, worauf zu achten ist.

05.09.2017 05:04 Kommentieren
Eulenspiegel
Frankfurt-Süd

Schwanheim / Sachsenhausen Stadt saniert Wasserspiele

Die Anlagen im Tannenwald und auf dem Waldspielpark Schwanheim erhalten aber kein neues Wasserbecken.

Arzt
Phrasenprüfer

Phrasenprüfer „Unser Gesundheitssystem ist in Gefahr“

Kosten für die Gesundheit steigen in Deutschland seit Jahren. Die AfD warnt in ihrem Wahlprogramm, nun müssten auch noch Migranten, Flüchtlinge und Asylbewerber versorgt werden. Die Partei behauptet: „Unser Gesundheitssystem ist in Gefahr.“

Mallorca - Touristen am Strand
Leute

Urlauber sollen zahlen Balearen: Touristensteuer wird ab 2018 verdoppelt

Mallorca bittet zur Kasse - und zwar deftig. Gerade erst hatte sich der Sturm der Entrüstung über die 2016 eingeführte Urlaubersteuer gelegt, da legt die Balearenregierung noch einmal nach und verdoppelt den Satz. Hoteliers und Reiseveranstalter sind entsetzt.

31.08.2017 17:26 Kommentieren
Corentin Tolisso
1. Liga

Transfermarkt Bundesliga mit Rekordausgaben

Irrwitzig, unmoralisch, zügellos - die steigenden Kosten auf dem Transfermarkt sorgen für lebhafte Diskussionen.

31.08.2017 13:24 Kommentieren
Stadionentwurf SC Freiburg
1. Liga

Platz für 34 700 Zuschauer 76 Millionen Kosten: SC Freiburg stellt neues Stadion vor

Bundesligist SC Freiburg möchte spätestens zu Beginn der Saison 2020/21 in ein 34 700 Zuschauer fassendes und rund 76 Millionen Euro teures Stadion umziehen. Das gab der Verein bei der Vorstellung des Entwurfs für seine neue Arena bekannt.

31.08.2017 11:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kosten für Wiederaufbau in Texas höher als nach „Katrina“

Die Kosten für den Wiederaufbau nach Sturm „Harvey“ könnten nach Einschätzung des texanischen Gouverneurs „weit höher“ liegen als nach Hurrikan „Katrina“ 2005.

31.08.2017 07:38 Kommentieren
Alleinerziehende Mutter
Wirtschaft

Armutsbericht Jedes fünfte Kind lebt in Armut

„Armut im reichen Deutschland ist und bleibt ein Skandal“, sagte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach. Ein Bündnis von DGB und Sozialverbänden fordert eine Reform der Hartz-IV-Sätze.

Skyline Plaza
Frankfurt-West

Gallusviertel Öffnung nachts möglich

Das Skyline Plaza sieht keinen Bedarf für nächtliches Shoppen. Die Kosten für Beleuchtung und Wachdienst sind hoch, auch trüben längere Öffnungszeiten die CO2-Bilanz des Hauses.

Rhein-Main

Finanzen Kosten verdoppelt

Die Sicherheit auf dem Hessentag kostete 3,1 Millionen Euro und damit weit mehr als eigentlich vorgesehen.

06.08.2017 20:11 Kommentieren
Diesel - Software
Alexander Dobrindt
Eintracht Braunschweig gegen VFL Wolfsburg
Kolumnen

Risikospiele Die Abseits-Kostenfalle

Die Fußballvereine der Bundesliga müssen mehr für die Kosten von Polizeieinsätzen bei Spielen bezahlen. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum