Lade Inhalte...
Gesundheitskosten
Steuer-Tipps

Außergewöhnliche Belastung Bündelung von Gesundheitskosten bringt Steuervorteil

Eine neue Brille muss her? Dann kann es sich lohnen zusammenzurechnen, wie viel man in einem Jahr schon für die Gesundheit ausgegeben haben. Denn das Finanzamt beteiligt sich erst ab einer gewissen Grenze an den Kosten.

20.11.2017 10:38 Kommentieren
Hessens Finanzminister
Landespolitik

Kommunen in Hessen Streit über die Hessenkasse

Das neue Programm „Hessenkasse“ soll die Städte in Hessen entlasten, doch die beklagen ihren hohen Eigenanteil.

Arzt am Computer
Medizin

Telemedizin Videochat statt Wartezimmer - bisher ein seltenes Angebot

Technisch möglich sind Videosprechstunden beim Arzt schon länger, seit Mitte des Jahres übernehmen die Kassen auch die Kosten. Wieso wird dieser Service trotzdem so selten angeboten? Die Verbraucherzentrale hat einen Verdacht.

13.11.2017 15:02 Kommentieren
Kinder auf der Skipiste
Leben Special

Tipps und Tricks Von Anreise bis Ausrüstung - So teuer ist Skiurlaub

Skiurlaub ist teuer. Das gilt erst recht, wenn man weiter von den Bergen entfernt wohnt und noch dazu mit der Familie Urlaub machen will. Wie kostspielig es wirklich wird - und wo man sparen kann.

01.11.2017 11:02 Kommentieren
Baustelle Tokio
Sportpolitik

Olympische Spiele 1000 Tage bis Olympia 2020 in Tokio

2020 ist in Japan in aller Munde. Nach einem verkorksten Start gehen die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele in Tokio voran. Die „aufregendste Spiele aller Zeiten“ versprechen die Organisatoren. Doch bis es in 1000 Tagen los geht, gibt es noch Herausforderungen.

27.10.2017 16:56 Kommentieren
Bürgerhaus
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Widerstand gegen Straßenbeiträge

Eine gut besuchte Bürgerversammlung in Mörfelden-Walldorf zur Einführung der ungeliebten Satzung bringt wenig Klarheit. Dafür aber viel Kritik.

Deutschland und die Welt

Bericht: Union warnt Jamaika-Verhandler vor Kosten von 100 Milliarden

Die Christdemokraten fürchten laut einem Medienbericht, dass sich eine Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen als Gefahr für den ausgeglichenen Bundeshaushalt erweisen könnte.

23.10.2017 05:01 Kommentieren
OB-Wahlkampf
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt OB Feldmann (SPD) geht Kontrahentin Weyland (CDU) scharf an

Die Frankfurter SPD stimmt sich im Gallus-Theater auf den OB-Wahlkampf ein. OB Peter Feldmann kritisiert CDU-OB-Kandidatin Bernadette Weyland wegen ihres Vorschlags zum neuen Stadtteil scharf.

Deutschland und die Welt

US-Gesundheitsminister Tom Price gibt Amt auf

US-Gesundheitsminister Tom Price gibt sein Amt auf. Präsident Donald Trump habe das Angebot von Price, das Amt niederzulegen, akzeptiert, teilte das Weiße Haus mit. Price war in Ungnade gefallen, nachdem er teure Dienstreisen mit Privatjets auf Kosten der Steuerzahler unternommen hatte. Trump hatte das Verhalten seines Gesundheitsministers in den vergangenen Tagen öffentlich kritisiert.

29.09.2017 23:00 Kommentieren
Großparkplatz für Elektroautos in Oslo
Frankfurt

Infrastruktur „Ungerecht, wenn alle für die Ladestationen zahlen“

Mainova-Chef Constantin Alsheimer im Gespräch über die hohen Kosten für Elektromobilität und teure Ladestationen.

Rechtsanwälte
Mietrecht

Gerichtsurteil Mieter trägt nicht immer Kosten für anwaltliche Abmahnung

Vermieter können die Kosten für einen Rechtsanwalt an Mieter weiterreichen, wenn die Mieter ihre Pflichten verletzen. Doch in einfachen Fällen kann es unverhältnismäßig sein, gleich einen Anwalt loszuschicken. Die Kosten muss der Mieter dann nicht tragen.

19.09.2017 04:48 Kommentieren
Unwetterschäden am Dach
Steuer-Tipps

Steuer-Tipp Finanzamt an Kosten durch Unwetterschäden beteiligen

Einige Unwetter hinterlassen Schäden am Gebäude. Nicht immer kommt dafür eine Versicherung auf. Doch Betroffene können die Reparaturkosten in dem Fall steuerlich geltend machen. Die Vereinigte Lohnsteuerhilfe erklärt, worauf zu achten ist.

05.09.2017 05:04 Kommentieren
Eulenspiegel
Frankfurt-Süd

Schwanheim / Sachsenhausen Stadt saniert Wasserspiele

Die Anlagen im Tannenwald und auf dem Waldspielpark Schwanheim erhalten aber kein neues Wasserbecken.

Arzt
Phrasenprüfer

Phrasenprüfer „Unser Gesundheitssystem ist in Gefahr“

Kosten für die Gesundheit steigen in Deutschland seit Jahren. Die AfD warnt in ihrem Wahlprogramm, nun müssten auch noch Migranten, Flüchtlinge und Asylbewerber versorgt werden. Die Partei behauptet: „Unser Gesundheitssystem ist in Gefahr.“

Mallorca - Touristen am Strand
Leute

Urlauber sollen zahlen Balearen: Touristensteuer wird ab 2018 verdoppelt

Mallorca bittet zur Kasse - und zwar deftig. Gerade erst hatte sich der Sturm der Entrüstung über die 2016 eingeführte Urlaubersteuer gelegt, da legt die Balearenregierung noch einmal nach und verdoppelt den Satz. Hoteliers und Reiseveranstalter sind entsetzt.

31.08.2017 17:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum