Lade Inhalte...
Annete Rinn
Frankfurt

FDP in Frankfurt Schlammschlacht ohne Ende in der FDP

Eine interne Fehde belastet die Jungen Liberalen in Frankfurt seit zwei Jahren – unter Beteiligung der FDP-Prominenz.

EU-Bankenaufsichtsbehörde in London
Wirtschaft

Brexit EU-Bankenaufsicht: Schlechte Chancen für Frankfurt

Zwei EU-Behörden müssen nach dem Brexit aus London auf den Kontinent umziehen. Die EU-Kommission hat die Bewerbungen ausgewertet – Frankfurt und Bonn haben offenbar schlechte Aussichten.

30.09.2017 15:55
Bombe in Frankfurt
Frankfurt

Bombe in Frankfurt Weitere Bomben erwartet

Die Bombe in Frankfurt ist entschärft; doch weitere könnten entdeckt werden. Imposant sind die Zahlen zur Evakuierung: 1200 Fahrten mit Alten und Kranken, über 2200 Helfer und 298 Platzverweise.

Houston
Panorama

Tropensturm „Harvey“ Mexiko und Venezuela bieten USA Hilfe für Flutopfer an

Mexiko und Venezuela bieten ungeachtet ihrer Differenzen mit US-Präsident Donald Trump Hilfe für die Opfer der Überschwemmungen in Texas an.

31.08.2017 07:23
Landtag Hessen
Landespolitik

Landtag in Hessen SPD fordert gebührenfreie Bildung

Von der Krippe bis zur Universität sollte Bildung in Hessen gebührenfrei sein, sagt SPD-Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel im Hessischen Landtag. Die CDU spricht von einem nicht finanzierbarem Wunschkonzert.

30.08.2017 11:20
U2
Rhein-Main

Bad Homburg Land steigt bei U2-Ausbau ein

In den geplanten Bau des knapp zwei Kilometer langen Schienenstücks kommt Bewegung. Allerdings gibt es Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss.

Main-Taunus-Kreis

Königstein Schneller und günstiger

Die angeschlossenen Arbeiten an Altenhainer Straße sorgen für Freude: Zum einen waren sie früher als geplant fertig, zum anderen sind die Kosten niedriger als ursprünglich angenommen.

Autounfall
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Nach Verkehrsunfall: Versicherung darf sechs Wochen prüfen

Geschädigte Fahrzeughalter erwarten, dass die Versicherung des Unfallgegners ohne Umschweife für den Schaden aufkommt. Doch ganz so schnell erfolgt die Kostenübernahme nicht immer. Ein Urteil aus Koblenz zeigt, welche Fristen erlaubt sind.

11.08.2017 11:47
alternative medicine
Gesundheit

Gesundheitspolitik Union sagt Homöopathie den Kampf an

Ein Verbot der Kostenübernahme für homöopathische Medikamente ist in der Politik nicht mehrheitsfähig. CDU-Politikerin Heil hat eine andere Idee.

Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Terminal 3 soll an die Schiene

S-Bahn

Das Land Hessen, der RMV und Fraport verhandeln über die Finanzierung einer S-Bahn-Anbindung an das Terminal 3 des Frankfurter Flughafens.

Kreis Offenbach

Dreieich Umzug der Kleingärtner

SPD spricht sich für Fußballakademie an der Lettkaut aus. Die momentan dort angesiedelten Vereine können laut der Partei auf andere attraktive Flächen umgesiedelt werden.

Schulen in Hessen
Landespolitik

Finanzen Hessen entlastet Kommunen

Ein Milliardenprogramm soll verschuldeten hessischen Kommunen helfen. Das Land will das Problem der „Kassenkredite“ angehen. Die SPD befürchtet wegen der „Hessenkasse“ eine Gebührenerhöhung.

WLAN am Laptop
Netz

Offenes WLAN Bundestag verabschiedet Gesetz für mehr WLAN-Netze

Die Neuregelung sieht vor, dass die WLAN-Betreiber nicht von einer Behörde dazu verpflichtet werden dürfen, Nutzer zu registrieren oder die Eingabe eines Passworts zu verlangen.

30.06.2017 15:28
FIFA
Sportpolitik

Russland und Katar Fifa veröffentlicht Bericht zu WM-Vergaben

2. Update Der Fußball-Weltverband gibt sich transparent und macht geheime Inhalte aus dem Garcia-Bericht zur WM-Vergabe zugänglich - offenbar eine Entscheidung der neuen Spitze der Ehtikkommission.

27.06.2017 17:20
Bremen gegen DFL
Sport

Streit mit Bremen DFL muss Kosten für Polizeieinsatz nicht übernehmen

Im Streit mit der Stadt Bremen um eine Kostenübernahme von Polizeieinsätzen setzt sich die Deutsche Fußball Liga vor Gericht durch.

17.05.2017 16:43

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen