Lade Inhalte...
Arthur Abele
Arthur Abele
Leichtathletik

Leichtathletik-EM „Man kann den Russen nicht trauen“

Zehnkämpfer Arthur Abele ist höchst misstrauisch: „Mich würde es nicht wundern, wenn da auf lange Sicht wieder was hochkommt.“

06.08.2018 06:48 Kommentieren
Rollstuhl
Wissen

Claudia Hontschik „Man muss immer wieder ein neues Gleichgewicht finden“

Über ihr Leben mit Multipler Sklerose hat die Frankfurterin Claudia Hontschik ein bewegendes Buch geschrieben.

04.03.2018 09:31 Kommentieren
Ursula Sellerberg
Medizin

Die innere Uhr Warum es bei Arznei auf den Einnahmezeitpunkt ankommt

Damit ein Arzneimittel optimal wirken kann, muss es zum richtigen Zeitpunkt eingenommen werden. Der ist von Medikament zu Medikament unterschiedlich. Was sollten Patienten beachten?

03.01.2018 04:30 Kommentieren
Herztransplantation
Gesundheit

Herztransplantation „Als Chirurg muss ich mich von allem Mystischen lösen“

Ein Gespräch mit dem Herzspezialisten Manfred Richter über Barnards erste Herztransplantation, was sich seither verändert hat und das einschneidende Erlebnis einer Transplantation.

Chris Froome bei der Tour de France 2017
Radsport

Tour de France Chris Froome wird Mensch

Nichts ist mehr, wie es schien. Chris Froome ist auf einmal schlagbar, die Tour wieder spannend. Ein Kommentar.

TV-Kritik

37 Grad: „Sarah und ihr fremdes Herz“ Den Tagen mehr Leben

Sachliche, aber dennoch mit viel Empathie gestaltete Reportage über eine junge Frau, deren Zeit abläuft.

Gesundheit

Blutergüsse behandeln So werden Sie Hämatome schnell wieder los

Ein Hämatom sieht nicht schön aus und kann manchmal sogar richtig schmerzhaft sein. Wie sie den Bluterguss behandeln und in welchen Fällen sie doch besser einen Arzt aufsuchen – Experten geben nützliche Tipps.

12.08.2015 14:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Rosberg Zweiter im zweiten Training hinter Mercedes-Kollege Hamilton

22.08.2014 16:04 Kommentieren
Aussortiert
Radsport

Vuelta findet ohne Titelverteidiger Horner statt

Der amerikanische Radprofi Christopher Horner wird seinen Titel bei der Spanien-Rundfahrt nicht verteidigen können. Der 42 Jahre alte Vuelta-Sieger von 2013 ist von seinem Team Lampre-Merida aus dem Aufgebot gestrichen worden.

22.08.2014 12:28 Kommentieren
Frankfurt

Hilfe für krebskranke Kinder Leiser Rückzug

25 Jahre lang war Helga von Haselberg Vorsitzende des Vereins "Hilfe für krebskranke Kinder". Nun hat sie den Vorsitz abgegeben, aber treu bleibt sie dem Verein weiterhin.

Abgeschlagen
Sportarten A-Z

Kaymer verpasst Cut bei Heimturnier - Cejka vorn dabei

US-Open-Champion Martin Kaymer hat die Strapazen der letzten Wochen nicht gut genug weggesteckt. Wie bei der Premiere des Heimturniers vor zwei Jahren verpasste der Weltranglisten-Elfte in Pulheim den Cut. Seine 144 (71+73) Schläge waren vier zu viel für die Qualifikation.

27.06.2014 19:16 Kommentieren
Abgeschlagen
Golf

Kaymer verpasst Cut bei Heimturnier - Cejka vorn dabei

US-Open-Champion Martin Kaymer hat die Strapazen der letzten Wochen nicht gut genug weggesteckt. Wie bei der Premiere des Heimturniers vor zwei Jahren verpasste der Weltranglisten-Elfte in Pulheim den Cut. Seine 144 (71+73) Schläge waren vier zu viel für die Qualifikation.

27.06.2014 19:16 Kommentieren
Sport

WM-Aus für Franck Ribery Müller-Wohlfahrt wehrt sich

Nach dem WM-Aus von Franck Ribery überziehen sich seine Ärzte gegenseitig mit Vorwürfen. Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt fuhr am Freitag einen bemerkenswerten Konter. Hätte er Hand anlegen dürfen, meint er, wäre Ribery wohl in Brasilien dabei.

13.06.2014 21:19 Kommentieren
Ausfall
1. Liga

Wirbel um Ribérys WM-Aus: Bayern-Doc kontert Vorwürfe

Nach dem verletzungsbedingten WM-Ausfall von Franck Ribéry kommt es zwischen dem französischen Fußball-Verband und dem FC Bayern zum Zoff.

13.06.2014 15:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen