Lade Inhalte...
Politik

Nachspiel einer dubiosen Razzia

Österreichs Innenminister muss sich in der Verfassungsschutz-Affäre vielen Fragen stellen.

Russland
Politik

Russland Protest in Russland droht

Der Präsident Wladimir Putin versucht zu erklären, warum die Rentenreform wichtig ist.

Wissen

Korruption Inspektor KI

Berlin gilt als vorbildlich bei der Bekämpfung von Korruption in Behörden – zumindest auf dem Papier. In der Praxis sind die Ermittlungen selten erfolgreich. Nun sollen Betrüger mit Hilfe künstlicher Intelligenz aufgespürt werden. Aber: Können Computerprogramme das wirklich besser?

Proteste in Rumänien
Politik

Demos gegen Korruption Proteste gegen rumänische Regierung ohne Zwischenfälle

Tausende Rumänen haben ihrer Führung wieder mit landesweiten Protesten ihre Meinung zum Thema Korruption gesagt. Unterstützung erhalten sie dabei nun auch von der EU.

13.08.2018 08:08 Kommentieren
Proteste in Rumänien
Politik

Rumänien Massenprotest in Rumänien eskaliert

Bei den jüngsten Protesten gegen die rumänische Regierung werden Hunderte Menschen verletzt. Waren Provokateure am Werk?

12.08.2018 15:05 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 9. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Juli 2018:

09.07.2018 00:04 Kommentieren
Pokerklub
Panorama

Korruption 3000 Euro für einen guten Tipp

Ein Berliner Polizist soll Drogenhändler vor Razzien gewarnt und einen Poker-Club betrieben haben.

VIETNAM-ECONOMY-SAND
Umwelt

Globale Ressourcen Der Sand wird knapp

Nach Trinkwasser ist Sand die weltweit im größten Umfang ausgebeutete Ressource. In Vietnam wird der Rohstoff bereits knapp - und kriminelle Händler machen die Körnchen zu Geld.

Alternativer Nobelpreis
Politik

Stockholm Alternativer Nobelpreis für Journalistin und Anwälte

1. Update Auszeichnung für Weltverbesserer: Der Alternative Nobelpreis wird an die Journalistin Khadija Ismayilova und die beiden Menschenrechtsanwälte Colin Gonsalves und Yetnebersh Nigussie vergeben.

Wirtschaft

Analyse Virus Korruption

Der volkswirtschaftliche Schaden von Bestechung geht in die Billionen. Der IWF will den Abwehrkampf nun verstärken.

Nawalny und Strelkow
Politik

Russland Putin und Nawalny ziehen in den Wahlkampf

Im März 2018 wird in Russland gewählt. Der Wahlkampf beginnt, doch alle Beteiligten reden aneinander vorbei.

Flughafen Frankfurt

Frankfurt Zurück am Flughafen

Ahmari

Der Bundespolizist Reza Ahmari sieht sich als Netzwerker – beim Dienst in Afghanistan, im Gemeinderat und jetzt als Behördensprecher.

Offenbach

Korruptionsbekämpfung Vorermittlungen gegen Amtsgericht Offenbach

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat Vorermittlungen gegen das Amtsgericht Offenbach eingeleitet. Der Vorwurf: In der Wachtmeisterei habe es eine Kasse gegeben, für die Anwälte Geld gegeben haben sollen.

Nawalny-Anhörung
Hintergrund

Porträt Alexej Nawalny: Russischer Korruptionsbekämpfer

Vor sechs Jahren war Alexej Nawalny ein Wortführer der Proteste gegen Kremlchef Wladimir Putin. Trotz Widerständen will der Oppositionelle den Präsidenten bei der Wahl 2018 herausfordern.

12.06.2017 14:35 Kommentieren
Kinder in Bangui
Gastwirtschaft

Integrations-TÜV Marshall-Plan mit Afrika

Privatinvestitionen machen einen Unterschied für das Gemeinwohl in Afrika - aber nur dann, wenn sich politische und wirtschaftliche Strukturen nachhaltig verändern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen