Lade Inhalte...
Frankfurt

Film-Festival Venezolanisches Requiem

Das Filmforum Höchst ehrt den verstorbenen Regisseur Diego Rísquez mit einem Festival.

Frankfurt

Frankfurt Venezolanisches Requiem

Ein Festival für den verstorbenen Regisseur Diego Rísquez

Bolsonaro
Hintergrund

Porträt Jair Bolsonaro: Ein Extremist erobert die Mitte

Sein zweiter Vorname ist Messias - und viele seiner Anhänger sehen in Jair Bolsonaro tatsächlich den Retter Brasiliens. Als Präsident will er mit der weit verbreiteten Korruption in Lateinamerikas größter Volkswirtschaft aufräumen und mit harter Hand gegen Verbrecher vorgehen.

29.10.2018 14:06 Kommentieren
Kommentare

BRASILIEN Rückwärts mit Wut

Brasilien wählt einen Rechtsextremisten. Sollte Jair Bolsonaro auch im zweiten Durchgang siegen, ist die linke Arbeiterpartei nicht ohne Schuld

Modi
Politik

Indien Korruptionsaffäre belastet Premier Modi

Ein Skandal um Kampfflugzeuge vom Typ Rafale zieht Kreise – und schadet dem Saubermann-Image der indischen Regierung.

USA-Kanada
Literatur

Krimi Der Tod steht auf einem Dorfplatz

Louise Pennys kraftvoller, sorgsam verschachtelter Roman „Hinter den drei Kiefern“.

Aaron Davidson
Sportpolitik

Korruptionsskandal FIFA-Ethikkommission sperrt drei Funktionäre lebenslang

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes hat die drei Funktionäre Aaron Davidson, Costas Takkas und Miguel Trujillo im Zuge des FIFA-Korruptionsskandals lebenslang gesperrt.

19.09.2018 17:46 Kommentieren
IBU-Präsident
Biathlon

Biathlon Olle Dahlin neuer Präsident des Weltverbandes

Wenn Biathlon-Star Laura Dahlmeier und Kollegen laufen und schießen, sitzen Millionen Deutsche vor dem Fernseher. Doch die populäre Wintersport-Art steckt wegen eines Doping- und Korruptionsskandals in der Krise. Ein Schwede soll die Wende einleiten.

07.09.2018 15:58 Kommentieren
Wissen

Korruption Inspektor KI

Berlin gilt als vorbildlich bei der Bekämpfung von Korruption in Behörden – zumindest auf dem Papier. In der Praxis sind die Ermittlungen selten erfolgreich. Nun sollen Betrüger mit Hilfe künstlicher Intelligenz aufgespürt werden. Aber: Können Computerprogramme das wirklich besser?

Unter deutschen Dächern
TV-Kritik

„Unter deutschen Dächern: Die Abi-Prüfung“ Zeit der Reife

Die angenehm unaufgeregte Reportage „Unter deutschen Dächern: Die Abi-Prüfung“ zeigt im NDR einen Ausschnitt aus dem normalen Alltag deutscher Abiturienten.

Davor Suker
WM-Panorama

Heutiger Topfunktionär Bejubelt und umstritten: Kroatiens Fußball-Legende Suker

Kroatiens Fußball steckt tief in einem Korruptionsskandal, der seine Schatten auf die WM mit Superstar Luka Modric wirft. Für Licht und Schatten beim Halbfinalisten steht auch der einstige Weltklasse-Stürmer und heutige Topfunktionär Davor Suker.

09.07.2018 09:58 Kommentieren
FIFA
WM-Topnews

FIFA kontrolliert selbst Fußball-Weltverband bei WM-Doping sorglos

Nutzen die Russen bei der Fußball-WM wieder ihr Heimrecht zu einem dreisten Betrugssystem wie bei Olympia 2014 in Sotschi? Für die FIFA sind derartige Befürchtungen kein Thema. Eine gute Figur gibt der Weltverband im Anti-Doping-Kampf aber nicht ab.

11.06.2018 13:53 Kommentieren
Fifa
Slowenien
Politik

Slowenien Orbans bester Mann

Sloweniens Wahlsieger Janez Jansa agitiert gegen Migranten. Er war schon Premier, stand dann aber im Zentrum eines Korruptionsskandals - ein Porträt.

Mariano Rajoy
Politik

Bestechungsaffäre in Spanien Spanien debattiert über Misstrauensvotum gegen Rajoy

Regierungschef Mariano Rajoy unter Druck: Der nationale Strafgerichtshof hat Mitglieder seiner Volkspartei wegen Korruption, Unterschlagung, Geldwäsche und illegaler Bereicherung verurteilt.

30.05.2018 19:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen