Lade Inhalte...
Praunheim
Frankfurt-West

Kulturelles Zentrum Praunheim Künstler laden zum Mitmachen ein

In den ehemaligen Praunheimer Werkstätten soll ein kulturelles Zentrum für den Stadtteil Praunheim entstehen. Drei Musiker und eine bildende Künstlerin wollen dabei Anwohner und Geflüchtete zusammen bringen.

Malen an der Ostsee
Reise-Nachrichten

Kühlungsborn bis Krems Ausflüge im Frühjahr: Malen, Konzerte und Wein-Verkostung

Das Frühjahr ist nicht mehr fern. Es ist also Zeit, sich Gedanken über die ersten Ausflüge bei schönem Wetter zu machen. Hier sind drei Reisetipps.

14.02.2018 14:00 Kommentieren
Cradle of Filth
Musik

Cradle of Filth in Frankfurt Nachgestellte Provokationen

Moonspell und Cradle of Filth mit Pathos und witzigem Spuk in der Frankfurter Batschkapp.

Brita-Arena in Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden SV Wehen bleibt in der Brita-Arena

Der SV Wehen erhält für die Brita-Arena in Wiesbaden einen Nutzungsvertrag für 30 Jahre und möchte nun die Westtribüne bauen.

Stefania Neonato
Rhein-Main

Büsing-Palais in Offenbach Treffpunkt für Mozart-Freunde

Im Büsing-Palais in Offenbach wird am Wochenende das dritte „toujours Mozart“-Festival gefeiert.

Lana Del Rey
Panorama

Florida Mann soll Entführung von Lana Del Rey geplant haben

Bei seiner Festnahme hatte der 43-jährige Mann ein Messer und Karten für ein Konzert der Sängerin Lana Del Rey bei sich.

04.02.2018 19:46 Kommentieren
Wladimir Putin
Sportpolitik

Olympia Sotschi ringt mit dem Erbe von 2014

Russland hat 2014 in Sotschi die bislang teuersten Olympischen Spiele veranstaltet. Was ist aus der Stadt am Schwarzen Meer geworden?

02.02.2018 12:30 Kommentieren
Elton John
Musik

Popmusik Elton John kündigt letzte Tournee an

Seit mehr als einem halben Jahrhundert tourt Elton John um die Welt - aber die nächste Tournee soll endgültig die letzte sein, wie der Musiker jetzt ankündigte.

24.01.2018 20:22 Kommentieren
Kultur für Kinder
Freizeit

Kinder in Hessen Zuschauer mit Schnuller

Die Nachfrage nach Stücken und Konzerten für Kleinkinder ist in Frankfurt und Rhein-Main groß. Behutsam und kreativ führen Theaterhäuser die Null- bis Dreijährigen an Schauspiel oder klassische Musik heran.

Neil Diamond
Leute

Konzertabsage Neil Diamond an Parkinson erkrankt

Es war eine tolle Reise mit euch, ruft Neil Diamond seinen Fans zu. Der „Sweet Caroline“-Sänger hat Parkinson. Konzerte will er in Zukunft nicht mehr geben.

23.01.2018 08:06 Kommentieren
Begegnungsstätte in Frankfurt durch Brand zerstört
Frankfurt

Feuerwehr Frankfurt Begegnungsstätte durch Brand zerstört

1. Update In Frankfurt brennt das „Blaue Haus“. Die Brandursache in der Begegnungsstätte ist noch unklar.

Telenovela soy Luna
Freizeit

Festhalle Frankfurt Telenovela „Soy Luna“ macht Station in Frankfurt

Die argentinische Disney-Serie „Soy Luna“ ist so erfolgreich, dass das Original-Cast nun auch in Europa Konzerte auf Rollschuhen gibt. In Frankfurt tritt es in der Festhalle auf.

Museen in Frankfurt
Frankfurt

Veranstaltungstipp für Frankfurt Musik im Senckenberg-Museum

Das Senckenberg-Museum und die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt bieten gemeinsam eine Konzertreihe an. Beginn ist am Donnerstag, 18. Januar.

Darmstadt

Darmstadt Tribute für Folk-Legende

Um die Folk-Ikone Woody Guthrie geht es bei dem Konzert am Samstag, 13. Januar. Mit dabei im Pädagog sind unter anderem Dana Maria (Foto), Vanessa Novak und die DoubleDylans.

Banda Internationale
Panorama

Banda Internationale Blasen gegen Phrasen

Es begann als Protest gegen Pegida in Dresden, dann spielte die Weltmusik-Kapelle mit Geflüchteten. Heute fährt die Banda Internationale durchs Land und zeigt nicht nur auf der Bühne, dass Integration Spaß macht und bereichert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum