23. Juli 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Neuer Rasen
1. Liga

Zu Herthas Jubiläumsspiel Nach U2-Konzert: Neuer Rasen für Berliner Olympiastadion

Hertha BSC wird das Jubiläumsspiel zum 125. Geburtstag des Fußball-Bundesligisten gegen den FC Liverpool auf einem neuen Rasen bestreiten. Nach einem Konzert der Rockband U2 vor gut einer Woche wurde die Spielfläche von Mittwoch bis Freitag komplett ausgetauscht.

21.07.2017 13:06 Kommentieren
Carlos Santana
Musik

Rockmusiker Carlos Santana wird 70

Er steht gerne alleine auf der Bühne - gerne und oft auch mit anderen: Der Gitarrist Carlos Santana wird an diesem Donnerstag 70 Jahre alt.

Tel Aviv
Panorama

Tel Aviv Radiohead gibt trotz Boykottaufrufs Konzert in Israel

Trotz eines Boykottaufrufs gibt die britische Rockband Radiohead ein Konzert in Tel Aviv. Zahlreiche Künstler hatten die Band aufgefordert, das Konzert abzusagen.

20.07.2017 10:47 Kommentieren
Konzert
Frankfurt

Robbie Williams im Waldstadion Campen, bis Robbie kommt

Eingefleischte Fans zelten vor dem Waldstadion, um beim Robbie-Williams-Konzert ganz vorne zu sein.

Kendrick Lamar
Leute

Rapper Kendrick Lamar schenkt Fan behindertengerechtes Auto

Kendrik Lamar ist ein Hip-Hop-Superstar - und er hat ein Herz für seine Anhänger. Jetzt hat er einen Fan ganz besonders glücklich gemacht.

18.07.2017 10:30 Kommentieren
Themar
Rechtsextremismus

Rechtsrock in Themar Ist ein neues Versammlungsrecht notwendig?

Nach dem Neonazi-Konzert in Themar ist eine Debatte über das Versammlungsrecht entbrannt. Thüringens Ministerpräsident Ramelow fordert eine Änderung, andere halten die bestehenden Gesetze für ausreichend.

Neonazi-Konzert in Themar
Rechtsextremismus

Rechtsrock in Themar Polizei ermittelt wegen Hitlergruß

6000 Rechte fallen in Themar ein, um ein Neonazi-Konzert zu feiern. Ein Handyvideo zeigt, wie Dutzende Teilnehmer wiederholt den Hitlergruß zeigen.

17.07.2017 14:22 Kommentieren
Themar
Rechtsextremismus

Rechtsrock in Themar Ramelow fordert schärferes Versammlungsrecht

Thüringens Ministerpräsident Ramelow will mit einem schärferen Versammlungsrecht gegen Rechtsrock vorgehen. Der Linken-Politiker ärgert sich über die Genehmigung des Rechtskonzerts in Themar.

17.07.2017 06:51 Kommentieren
Themar
Rechtsextremismus

Themar „Machtdemonstration der Nazis“

In Themar treffen sich Rechtsextreme zum größten deutschen Nazi-Rockkonzert seit langem. Ein Gerichtsurteil zwingt anliegende Gemeinden zur Unterstützung.

Kloster Eberbach
Musik

Rheingau Musik Festival Wie ein Phönix aus der Fusion

Rheingau Musik Festival: Mahlers „Auferstehungssinfonie“ mit dem SWR Symphonieorchester in Kloster Eberbach.

Thüringen als Rechtsrock-Hochburg
Rechtsextremismus

Rechtsextremismus Rechtsrock-Hochburg Thüringen

Für die rechte Musikszene ist Thüringen von zentraler Bedeutung. Die größten Veranstaltungen sind im Freistaat. Jüngstes Beispiel: das Festival „Rock gegen Überfremdung“ im südthüringischen Themar.

12.07.2017 07:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Demonstranten versuchen Elbphilharmonie zu blockieren

Tausende G20-Gegner haben versucht, zur abgesperrten Elbphilharmonie in Hamburg vorzudringen, wo sich am Abend die G20-Gipfelteilnehmer zu einem Konzert treffen wollten. In der Umgebung der Landungsbrücken etwa 1,7 Kilometer Fußweg von der Elbphilharmonie entfernt kam zu Straßenschlachten.

07.07.2017 17:50 Kommentieren
Melt!-Festival
Panorama

Festivals Helden des Abfalls

Müllberge und dreckige Luft nach dem Konzert? Das muss nicht sein. Wie man bei Open-Air-Festivals unbeschwert und nachhaltig feiern kann.

Hochtaunus

Bad Homburg „Speicherbeats“ kommen an

Jugendbeirat freut sich über Erfolg der Konzert-Reihe. Dank guter Zusammenarbeit mit der Stadt ist eine Fortsetzung der Kooperation für 2018 geplant.

Chris Martin.
Musik

Coldplay in Frankfurt Brezeln für vier Euro

Preise und Stimmungen beim Frankfurter Stadionkonzert mit der britschen Band Coldplay.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum