26. April 20173°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Elton John
Panorama

Zwangspause Elton John sagt wegen schwerer Infektion Konzerte ab

Zwei Tage lang lag der britische Popstar Elton John auf der Intensivstation. Eine seltene und lebensgefährliche Infektion hatte den Sänger auf einem Rückflug aus Südamerika erwischt.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Angst um Elton John: Konzerte wegen schwerer Infektion abgesagt

Popstar Elton John ist an einer „gefährlichen und ungewöhnlichen“ bakteriellen Infektion erkrankt. Geplante Konzerte in Kalifornien und Las Vegas sagte der britische Sänger deshalb ab.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Gitarrist
Freizeit

K-18 Nichts für Zartbesaitete

Kalle Kalima ist zurzeit einer der meistbeschäftigten Gitarristen der westeuropäischen Jazz-Szene. Mit seinem Quartett K-18 macht er Musik, die zu raffiniert ist, um jugendfrei zu sein.

IGA 2017
Reise-Nachrichten

Gartenschau in Berlin Was IGA-Besucher wissen müssen

Zum ersten Mal wird die Internationale Gartenausstellung (IGA) in Berlin ausgerichtet. Bis zum 15. Oktober bietet sie neben Gartenkunst Konzerte, Märkte und Workshops. Etwa zwei Millionen Besucher werden erwartet.

13.04.2017 11:30 Kommentieren
Georgi Mundrov Leiter der Musiktage Dreieich
Kreis Offenbach

Dreieich Dem Künstler ganz nah

Bürger und Firmen öffnen für die Musiktage ihre Räume. Konzerte vom 21. April bis 27. Mai.

Hofheim
Rhein-Main

Hofheim Jugendhaus zieht ins Wasserschloss

Die Stadt Hofheim lässt sich den Umbau des Alten Wasserschlosses auf dem Kellereiplatz fast eine halbe Million Euro kosten. Nun soll das denkmalgeschützte Gebäude zum Treff für Jugendliche werden.

Klavier
Frankfurt

Veranstaltungen „Unglaublich viel Talent“

Frankfurt soll während der Musikmesse Musikhauptstadt werden. Es gibt viel zu erleben.

Deutschland und die Welt

US-Rocksänger Bob Dylan holt Literaturnobelpreis in Stockholm ab

US-Rocksänger Bob Dylan nimmt am Wochenende in Stockholm den Literaturnobelpreis entgegen. Der Musiker ist heute und morgen für zwei Konzerte in der schwedischen Hauptstadt zu Besuch.

01.04.2017 07:20 Kommentieren
Frankfurt

Ohrwurm Frankfurt Singen und Tanzen wie im eigenen Wohnzimmer

Ob im Friseursalon oder in der Bar: Kostenlos und intim sind die „Ohrwurm“-Konzerte in Frankfurt. Es sollen Leute zusammengebracht werden und lokale Musiker bekommen eine Plattform.

Tourismus
Rhein-Main

Main-Kinzig Theater und Konzerte in historischem Ambiente

Für 1,8 Millionen Euro soll im Schlossgarten Wächtersbach eine Freilichtbühne mit 600 Plätzen entstehen

Wetterau

Bad Vilbel Die Lieder Europas

Der Chor „Zwischentöne“ gibt zwei Konzerte. Dem Auftritt in Bad Vilbel folgt einer in Frankfurt.

16.03.2017 21:34 Kommentieren
HR-Sinphonieorchester
Freizeit

HR-Sinfonieorchester So viel Musik

Das HR-Sinfonieorchester setzt in der kommenden Konzertsaison auf Vielfalt und eine Mischung aus Neuem und Bewährtem – und legt wieder großen Wert auf die Nachwuchsarbeit.

Mousonturm in Frankfurt
Freizeit

Mousonturm Joy Wellboy treten in Frankfurt auf

Die Belgier Joy Adegoke und Wim Janssen, seit acht Jahren ein Paar, nehmen nach zwei englischen Alben eine Platte mit französischen Songtexten auf. Sie stellen sie im Frankfurter Mousonturm vor.

Musik

Warpaint Mächtiger Musikstrom

Das großartige Düsterpopquartett Warpaint gibt ein Konzert in der Batschkapp in Frankfurt.

Deutschland und die Welt

Adele bestätigt bei Konzert, dass sie ihren Freund geheiratet hat

Schon seit längerem wurde gemunkelt, dass die britische Sängerin Adele ihren Langzeitfreund Simon Konecki mittlerweile geheiratet hat - jetzt hat sie es selber bestätigt: „Dieses Gefühl, wenn man sich frisch in jemanden verliebt, ist das beste

06.03.2017 02:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum