26. März 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Tourismus
Rhein-Main

Main-Kinzig Theater und Konzerte in historischem Ambiente

Für 1,8 Millionen Euro soll im Schlossgarten Wächtersbach eine Freilichtbühne mit 600 Plätzen entstehen

Wetterau

Bad Vilbel Die Lieder Europas

Der Chor „Zwischentöne“ gibt zwei Konzerte. Dem Auftritt in Bad Vilbel folgt einer in Frankfurt.

16.03.2017 21:34 Kommentieren
HR-Sinphonieorchester
Freizeit

HR-Sinfonieorchester So viel Musik

Das HR-Sinfonieorchester setzt in der kommenden Konzertsaison auf Vielfalt und eine Mischung aus Neuem und Bewährtem – und legt wieder großen Wert auf die Nachwuchsarbeit.

Mousonturm in Frankfurt
Freizeit

Mousonturm Joy Wellboy treten in Frankfurt auf

Die Belgier Joy Adegoke und Wim Janssen, seit acht Jahren ein Paar, nehmen nach zwei englischen Alben eine Platte mit französischen Songtexten auf. Sie stellen sie im Frankfurter Mousonturm vor.

Musik

Warpaint Mächtiger Musikstrom

Das großartige Düsterpopquartett Warpaint gibt ein Konzert in der Batschkapp in Frankfurt.

Deutschland und die Welt

Adele bestätigt bei Konzert, dass sie ihren Freund geheiratet hat

Schon seit längerem wurde gemunkelt, dass die britische Sängerin Adele ihren Langzeitfreund Simon Konecki mittlerweile geheiratet hat - jetzt hat sie es selber bestätigt: „Dieses Gefühl, wenn man sich frisch in jemanden verliebt, ist das beste

06.03.2017 02:58 Kommentieren
Ed Sheeran
Kultur

Endgültig Superstar Ed Sheeran kämpft sich ganz nach oben

Ed Sheeran ist wieder da - und wie! Der Brite war ein Jahr komplett von der Bildfläche verschwunden. Nach Auszeit und Weltreise meldet er sich mit neuem Album zurück und bricht bereits vorab Rekorde.

03.03.2017 07:34 Kommentieren
Omar Souleyman
Musik

Omar Souleyman Musik, die sich nie erschöpft

Der syrische Sänger Omar Souleyman vermittelt im Frankfurter Mousonturm ein ungebrochen gutes Lebensgefühl.

Easter Gospel Workshop Choir der Atterberry Chapel
Frankfurt-West

Frankfurt-Hausen Gospelsänger gesucht

Bereits zum 21. Mal organisiert die Atterberry-Gemeinde ein großes Chor-Projekt. Das Konzert findet an Ostersonntag statt.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Weltklassik am Klavier

Am Sonntag beginnt die Klassik-Reihe im Bürgerhaus Nidderau-Ostheim. Vier Konzerte stehen an, den Auftakt macht Pianistin Luiza Borac.

01.03.2017 16:49 Kommentieren
Christuskirche
Frankfurt-Ost

Nordend Klassik für Familien

Die traditionelle Konzertreihe M13 der Christuskirche am Merianplatz hat zwei neue Organisatorinnen. Sie wollen Familien stärker für Kirche und klassische Musik begeistern.

Matthias Schweighöfer
Kultur

Lachen, Weinen, Tanzen Matthias Schweighöfer gibt Konzertdebüt

Die besten Musiker stehen hinter ihm. Von ihnen lässt sich Matthias Schweighöfer durch ein engagiertes Konzert tragen. Lachen, Weinen und Tanzen hat er garantiert - und sein Versprechen gehalten.

19.02.2017 09:40 Kommentieren
Max Ernst
Kultur

Ausstellung in Karlsruhe Dichter betrachten den Werwolf im Mondlicht

Was sagen uns Landschaftsbilder alter Meister? Die Karlsruher Kunsthalle hat Dichter und Denker dazu befragt. Heraus kam Nachdenkliches und auch Skurriles - und manch Neuentdeckung.

16.02.2017 13:18 Kommentieren
Al Jarreau
Kultur

Im Alter von 76 Jahren Jazzsänger Al Jarreau gestorben

Al Jarreau war als Stimmwunder bekannt und seit seinem Durchbruch in Hamburg vor rund 40 Jahren auf Bühnen in aller Welt zu Hause. Der US-Sänger hatte noch mehr Konzerte geplant, aber Erschöpfung zwang ihn zum Karriereende. Jetzt ist Jarreau mit 76 Jahren gestorben.

12.02.2017 21:24 Kommentieren
Al Jarreau
Kultur

Erschöpft Al Jarreau beendet Live-Karriere

Nach 50 Bühnenjahren zieht der Jazz-Sänger den Stecker. Er wird aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf die Bühne gehen können. Alle bereits geplanten Konzerte für 2017 müssen abgesagt werden.

09.02.2017 15:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum