Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Brauhaus statt Bauhaus - Feine Sahne feiert in Dessau

Trotz der Absage des Bauhaues hat die linke Punkband Feine Sahne Fischfilet in Dessau gespielt. In der Alten Brauerei feierten Hunderte Konzertbesucher am Abend ausgelassen mit den Musikern.

06.11.2018 22:06 Kommentieren
Woodstock-Festival
Kolumnen

Musikindustrie Früher war mehr Woodstock

Woodstock mit seiner Freiheit und Leichtigkeit, das war mal. In der Musikindustrie geht es heute viel mehr um den Schutz des eigenen Werkes vor dem Ausverkauf. Die Kolumne.

Tourauftakt Helene Fischer
Frankfurt

Parken auf der A3 Keine Knöllchen für Helene-Fischer-Fans

Fans, die beim Helene-Fischer-Konzert in Frankfurt auf der Autobahn 3 geparkt haben, kommen ohne Strafzettel davon.

24.07.2018 09:07 Kommentieren
Ariana Grande
Leute

Terroranschlag Ariana Grande über Manchester: Noch immer schmerzvoll

Jeden Tag denkt Ariana Grande an den Terroranschlag von Manchester, bei dem 22 Konzertbesucher starben. Ihren Frieden hat die Sängerin seitdem nicht gefunden.

18.05.2018 10:10 Kommentieren
Bill Murray
Leute

Großzügig Bill Murray verschenkt Tickets an Konzertbesucher

Mal wieder zeigte sich Bill Murray von seiner großzügigen Seite: Bei einem Konzert in den USA verschenkte er Tickets.

15.11.2017 09:56 Kommentieren
Chris Rea
Leute

Ein Mann und seine Gitarren Chris Rea gleitet wieder über Saiten

Es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch auf der Bühne steht. Jetzt hat sich Musiker-Urgestein Chris Rea aber gleich für eine ganze Tournee entschieden. Den Auftakt in Deutschland gab es in Erfurt.

14.10.2017 11:19 Kommentieren
Das Hotel Mandalay Bay
Politik

„Mandalay“-Massaker Las Vegas Kein schärferes Waffenrecht in Sicht

In den USA passieren Massenschießereien in Regelmäßigkeit. Nach dem Massaker in Las Vegas folgen Medien und Politik dem immer gleichen Schema der Beschwichtigung. Doch Amerika kann sich nicht zu schärferen Waffengesetzen entschließen.

Las Vegas
Panorama

Amoklauf in Las Vegas „Wie eine Horror-Show“

2. Update Horror bei einem „Country-Music-Festival“ in Las Vegas. Ein Massenmörder bringt mindestens 50 Konzertbesucher um und verletzt mehr als 400 weitere. Nie zuvor kamen in den USA bei einer Schießerei so viele Menschen ums Leben.

Trauer und Entsetzen
Hintergrund

Attacke in Las Vegas Schüsse bei Country-Konzert:„Wir krochen über Tote“

Las Vegas - das steht für Casinos, Spaß und Partys. Ausgerechnet dort eröffnet ein Mann das Feuer auf eine feiernde Menge.

02.10.2017 12:12 Kommentieren
Mandalay Bay in Las Vegas
Panorama

Amoklauf in Las Vegas 50 Tote bei Angriff auf Konzert in Las Vegas

4. Update In Las Vegas schießt ein Mann hunderte Male auf die Besucher eines Country-Musik-Festival. Mindestens 50 Menschen sterben, 400 werden ins Krankenhaus eingeliefert. Bereits jetzt ist es der schlimmste Massenmord in der Geschichte der USA.

02.10.2017 08:56 Kommentieren
Schüsse in US-Nachtclub
Panorama

USA Schüsse in US-Disco - 28 Verletzte

Am Anfang stand ein Streit unter Konzertbesuchern – dann griffen die Kontrahenten zur Waffe: 28 Menschen werden bei einer Schießerei in einer US-Disco verletzt. Der Gouverneur spricht danach von „sinnloser“ Gewalt

01.07.2017 19:45 Kommentieren
Placido Domingo
Frankfurt

Waldstadion Aufführung mit Plácido Domingo im Waldstadion geplatzt

Die Aida-Stadiontour von Plácido Domingo ist abgesagt, der Veranstalter ist pleite. Für Ticketkäufer könnte es ein böses Erwachen geben.

Spurensicherung
Hintergrund

Analyse Der Terror von Manchester

Wieder Terror. Exakt zwei Monate nach der Attacke nahe dem Londoner Parlament erschüttert ein verheerender Anschlag die Stadt Manchester. Die Bluttat sticht auf düstere Weise heraus. Wie geht das Land in unruhiger Zeit damit um?

24.05.2017 11:37 Kommentieren
Ariana Grande
Frankfurt

Frankfurt-Konzert Auftritt von Ariana Grande in der Festhalle ist ungewiss

Nach dem Manchester-Attentat überlegt die US-Sängerin, ob sie in der Festhalle singt. Veranstalter Marek Lieberberg will die Sicherheitsmaßnahmen bei allen seinen Veranstaltungen nun erhöhen.

Polizei
Terror

Anschlag in Manchester Manchester trotzt dem Terror

Der islamistische Mordanschlag in Manchester trifft Großbritannien ins Mark. Premierministerin Theresa May spricht von einer „neuen Kategorie der Feigheit“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen