Lade Inhalte...
Tokyo Idols
TV-Kritik

„Tokyo Idols – Die Pop Girls von Japan“, arte Es ist kompliziert

In einem Themenabend über weibliche Popkultur-Heroinen in Fernost versteckt arte dieses unerwartet nachdenklich-stimmende Juwel von einer Dokumentation.

Commerzbank-Arena
Frankfurt

Helene-Fischer-Konzert Helene-Fischer-Party in städtischer Loge

Der Facebook-Post einer Frankfurter SPD-Stadtverordneten führt zu einer Diskussion über die Premium-Plätze im Waldstadion.

Queen Elizabeth II.
Leute

Brittische Königin Queen Elizabeth II. feiert 92. Geburtstag mit Konzertbesuch

Was machen Königinen an ihrem Geburtstag? Queen Elizabeth II. geht am Abend auf ein Konzert - mit 92. Dort erwarten sie jede Menge Stars. Der britische Musiker Sting ist auch dabei.

21.04.2018 11:08
Bill Murray
Leute

Großzügig Bill Murray verschenkt Tickets an Konzertbesucher

Mal wieder zeigte sich Bill Murray von seiner großzügigen Seite: Bei einem Konzert in den USA verschenkte er Tickets.

15.11.2017 09:56
Sebastian Vettel
Motorsport

Grand Prix in Baku Darüber wird auch geredet im Fahrerlager der Formel 1

Aserbaidschan ist die achte Station der Formel 1 in diesem Jahr. Das zweite Gastspiel in Baku nach der eher ereignislosen Premiere im Vorjahr wird vom Titelduell zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton dominiert. Doch es gibt auch anderen Gesprächsstoff im Fahrerlager.

23.06.2017 07:26
Tatort
Hintergrund

Chronologie Der Fall Niklas

Der Tod des 17 Jahre alten Niklas vor einem Jahr in Bonn hat bundesweit Bestürzung hervorgerufen. Die Ereignisse im Überblick:

03.05.2017 11:00 Kommentieren
Nihat Zeybekci spricht in Köln
Politik

Wahlhelfer Türkischer Minister wirbt in Köln für Erdogan

Nihat Zeybekci rührt in Köln die Werbetrommel für das umstrittene Verfassungsreferendum in der Türkei.

05.03.2017 21:55
Wissen

Sex-Roboter Liebe und Sex mit Robotern

In London diskutieren Wissenschaftler verschiedener Disziplinen über Liebe und Sex mit Maschinen. Es gibt bereits eine Lobbygruppe für ein Verbot von Sex-Robotern.

Olympia-turnen

Der «Traum vom Traum»: Scheder genießt das Wir-Gefühl

Schmunzelnd spielt Sophie Scheder an ihrem Kettchen mit den olympischen Ringen. Nein, ein Rio-Maskottchen sei das nicht.

10.08.2016 13:44
Erinnerung an Niklas
dpa

Niklas' mutmaßlicher Totschläger in U-Haft

Wegen des tödlichen Prügelangriffs auf den 17-jährigen Niklas in Bonn hat ein Richter Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Haupttäter erlassen. Der 20-Jährige werde des Totschlags verdächtigt, teilte die Bonner Polizei mit.

18.05.2016 18:18 Kommentieren
Panorama

"Fall Niklas" Festnahme nach tödlicher Prügelattacke

Nach der tödlichen Prügelattacke auf den 17 Jahre alten Niklas in Bonn nimmt die Polizei den mutmaßlichen Haupttäter fest. Nach seinen Komplizen wird noch gesucht

17.05.2016 19:41
Tatort
dpa

17-Jähriger nach Prügel-Attacke gestorben

Nach der tödlichen Prügelattacke auf einen 17-Jährigen in Bonn hat die Polizei erste Hinweise auf die Täter. Der Jugendliche war am vergangenen Samstag nach einem Konzertbesuch mit Freunden auf dem Weg zum Bahnhof von einer Gruppe junger Männer angegriffen worden.

13.05.2016 15:55 Kommentieren
Reise

Urlaub ohne Langeweile Eventreisen werden immer beliebter

Bei Urlaubsreisen darf immer öfter ein Event nicht fehlen: Das reicht vom Konzertbesuch bis zum Schwimmen mit Haien. Die Reiseveranstalter haben mittlerweile einiges in petto.

11.04.2016 17:07
Christoph Lieben-Seutter
Panorama

Stars der Klassikwelt eröffnen Hamburger Elbphilharmonie

Weltstars der Klassik werden zur Eröffnung in der Hamburger Elbphilharmonie auftreten.

11.04.2016 14:43
Auto

Bosch-Konzern „Selbstparkende Autos kommen noch in diesem Jahrzehnt“

Mal eben schnell parken – das klappt in Großstädten nur äußerst selten, es kostet meist Zeit und Nerven. Autohersteller möchten Kunden die ungeliebte Aufgabe abnehmen und daran verdienen. Nebenbei könnten auch Bagatellunfälle vermieden und die Umwelt geschont werden.

08.04.2016 14:19

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen