Lade Inhalte...
Jack Ma
Wirtschaft

Jack Ma Alibaba-Gründer Jack Ma zieht sich von Konzernspitze zurück

Der reichste Mann Chinas nimmt seinen Hut und verlässt die Spitze der Handelsplattform Alibaba. Der frühere Englischlehrer will sich jetzt philanthropischen Themen widmen.

08.09.2018 07:53 Kommentieren
Boeing
Wirtschaft

Air France Ein Kanadier in Paris

Ben Smith von Air Canada soll die französische Fluggesellschaft Air France aus ihrer bisher schwersten Krise führen. Eine schwere Aufgabe – zumal die Piloten seine Berufung ablehnen.

Der Neubau
Main-Kinzig-Kreis

Hanau 300 Datenverarbeiter ziehen um

Evonik verlagert seine IT-Abteilung aus Darmstadt und Frankfurt nach Hanau. Bis Mitte 2020 werden rund 300 IT-Mitarbeiter in den Fraunhofer Science Park einziehen.

Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen Neuer Chef, neue Struktur

Herbert Diess wird neuer Volkswagen-Chef. Der Konzern steht vor dem größten Umbau seiner Geschichte - auch weitere Vorstände verlieren offenbar ihren Job.

Matthias Müller
Wirtschaft

Volkswagen Gewaltiges Konzernbeben bei VW in Wolfsburg

Ungewöhnlicher Paukenschlag: Volkswagen schasst überraschend seinen Vorstandschef Matthias Müller.

Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen Zeit für Veränderung

Die neuesten Entwicklungen in der Autoindustrie schreien nach einer Antwort der Politik. Viel zu lange wähnte die Industrie sich in einem rechtsfreien Raum - der Kommentar.

Stuttgart 21
Wirtschaft

Stuttgart 21 Noch später und teurer

Stuttgart 21 soll nun 8,2 Milliarden Euro kosten. Außerdem wird das umstrittene Bahnprojekt wohl doch erst 2025 fertig.

Zustell-Roboter
Rhein-Main

Bad Hersfeld Post testet Roboter für die Zustellung

Die Deutsche Post testet einen Roboter, der die Zusteller begleiten soll. In dem vierrädrigen Gefährt findet viel Post Platz. Ersetzen soll es den Menschen aber nicht, sagt Konzernvorstand Jürgen Gedes.

04.10.2017 14:18 Kommentieren
Exxon
Wirtschaft

Ölkonzern Aktionäre zwingen Exxon zur Orientierung an Klimaschutz-Zielen

Bei der Jahreshauptversammlung verdonnern die Aktionäre den Energieriesen Exxon zu einer stärkeren Orientierung am Klimaschutz.

Biotest
Rhein-Main

Dreieich Standortgarantie für Biotest gefordert

Die geplante chinesische Übernahme des Pharmaunternehmens schreckt Bürgermeister Zimmer auf.

Richard Lutz, links, und Rüdiger Grube
Wirtschaft

Bahn-Chef Richard Lutz Jetzt ist der Schachspieler am Zug

Bahn-Chef Richard Lutz ist der Gegenentwurf zu Chefs wie Hartmut Mehdorn. Der passionierte Schachspieler gilt als Zahlenmensch - warum fällt die Wahl auf ihn?

Wirtschaft

Opel Massive Einmischung

Wieder ist Opel ein Fall für die Politik. Schließlich geht es um die Zukunft von 16 000 Beschäftigten – und das kurz vor der Bundestagswahl im Herbst.

15.02.2017 16:24 Kommentieren
Managergehälter
dpa

Umfassendes Regelwerk geplant VW & Co.: SPD macht bei Managergehältern Druck

Riesige Gehalts- und Pensionspakete bei Konzernen wie VW ärgern viele Bürger. Die SPD will den Spielraum der Unternehmen künftig per Gesetz einengen - die Genossen ringen zum Auftakt des Wahlkampfes aber um Glaubwürdigkeit, weil sie selbst bei VW vieles abnickten.

10.02.2017 13:26 Kommentieren
Wirtschaft

VW & Co.: SPD macht bei Managergehältern Druck

Die SPD will im März einen Gesetzesentwurf zur Eindämmung von Managergehältern vorlegen und damit im Wahljahr den Druck auf die Union erhöhen.

10.02.2017 12:45 Kommentieren
Wirtschaft

US-Justiz wirft VW-Führung Vertuschung im Abgasskandal vor

Die US-Justiz wirft der Konzernspitze von Volkswagen Vertuschungen im Dieselskandal vor.

09.01.2017 21:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen