Lade Inhalte...
ThyssenKrupp
Wirtschaft

Thyssen-Krupp Deal mit Tata steht

Thyssen-Krupp fusioniert seine Stahlsparte mit dem indischen Mischkonzern Tata. Das neue Unternehmen soll am schwankungsanfälligen Markt besser bestehen können.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Kein grünes Licht für die neue Gentechnik

Um alle zu ernähren, müssen wir erhalten, was uns erhält. Dafür müssen wir unsere Lebensweise ändern und uns anders ernähren.

Flugzeug
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fraport sieht sich nicht in der Pflicht

Verspätete Landungen nerven die Anwohner des Frankfurter Flughafens, doch der Konzern sieht sich nicht in der Verantwortung.

Bahnverkehr in Griesheim
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Warten auf den großen Umbau der S-Bahn-Station

Erst ab Februar 2021 baut die Deutsche Bahn die S-Bahn-Station im Frankfurter Stadtteil Griesheim um. Im Saalbau steht der Konzern Rede und Antwort zur neuerlichen Verzögerung im Betriebsablauf.

Bahn
Wirtschaft

Deutsche Bahn Die Bahn schafft das Bewerbungsschreiben ab

Die Bahn will 19.000 neue Mitarbeiter gewinnen. Der Bewerbungsprozess für Azubis soll deutlich vereinfacht werden - ein Anschreiben wird nicht verlangt.

25.06.2018 07:11 Kommentieren
Wirtschaft

Amazon Mister Universe

Jeff Bezos

Amazon-Chef Jeff Bezos wird jeden Tag um 265 Millionen Euro reicher, während viele seiner Beschäftigten in den USA auf staatliche Unterstützung angewiesen sind.

Nestlé sponsert die Tour de France
Wirtschaft

Skandal in Frankreich Nestlés europäisches Watergate

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé soll für die langsame Austrockung der Wasserquellen in Vittel verantwortlich sein.

Weitere Entwicklung in der Dieselaffäre um Volkswagen
Wirtschaft

VW Eine Strafe mit Symbolwert

Der Autobauer Volkswagen muss eine Milliarde Euro zahlen. Das ist viel Geld, tut dem Konzern aber nicht wirklich weh.

iPhone von Apple
Digital-Nachrichten

Neue Funktion Apple will Knacken von iPhones erschweren

Apples iPhones sind verschlüsselt - und Ermittler beschweren sich oft, dass sie nicht an Daten von Verdächtigen herankämen. Es gibt zwar Firmen, die dank einer Schwachstelle das Entsperren der Telefone anbieten, doch Apple könnte ihnen bald das Leben schwer machen.

14.06.2018 16:28 Kommentieren
Ausstatter
WM-Panorama

Jenseits von Adidas Australier statten kleine Nationalteams aus

Die Fußball-WM ist immer auch ein riesiger Ausrüster-Wettbewerb. Mit zwölf Nationalmannschaften liegt Adidas vorn. Aber wer stattet eigentlich die schlechteren Teams aus, die von den Konzernen keiner haben will?

13.06.2018 07:29 Kommentieren
Hiltrud Werner
Wirtschaft

VW VW setzt auf offene Unternehmenskultur

Mit einem neuem Ethik-Programm will VW für eine andere Unternehmenskultur sorgen. Die juristische Aufarbeitung des Diesel-Skandals im Konzerns steht erst am Anfang.

11.06.2018 13:22 Kommentieren
Kommunikationstalent wichtig
Karriere-Nachrichten

Diversity und Compliance Eine Karriere als Regelhüter

Auf ihren Visitenkarten stehen Titel wie „Diversity Manager“ oder „Compliance Officer“. Sie sorgen dafür, dass Unternehmen sich an bestimmte Regeln oder die eigenen Werte halten. Dafür brauchen die Regelhüter Fachwissen, vor allem aber großes Kommunikationstalent.

04.06.2018 04:46 Kommentieren
Deutsche Bahn
Reise-Nachrichten

Ab 19,90 Euro pro Fahrt Deutsche Bahn weitet City Ticket und Super Sparpreis aus

Für nicht mal 15 Euro im ICE von Hamburg nach München? Wer flexibel ist, ergattert schon heute solche Aktionstickets. Nun kommt der „Super Sparpreis“ auf Dauer. Denn der Bahn sitzt die Konkurrenz im Nacken.

28.05.2018 14:58 Kommentieren
Irak
Wirtschaft

Militär Google zieht in den Krieg

Der Konzern arbeitet mit dem US-Militär zusammen. Das erzürnt selbst die eigenen Mitarbeiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen