Lade Inhalte...
Siemens
Wirtschaft

Sparprogramm Siemens streicht Stellen

Der Industriekonzern Siemens kürzt in mehreren Sparten, insgesamt sind 2700 Jobs betroffen. Dabei ist das letzte Sparprogramm noch nicht lange her.

Wolfgang Reitzle
Wirtschaft

Hauptversammlung Levitenlesen bei Linde

Die geplante Fusion mit Praxair beherrscht die Hauptversammlung von Linde. Die Aktionäre begehren gegen den umstrittenen Zusammenschluss auf.

Entwicklungshilfe
TV-Kritik

„Konzerne als Retter?“, Arte So profitieren Großunternehmen von Entwicklungshilfe

Ein aufwendiger Dokumentarfilm zeigt, wie staatliche Entwicklungshilfe am Ende bei multinationalen Unternehmen landet.

Netzwerk-Kabelstecker
Digital-Nachrichten

Zugang zu Online-Diensten Deutsche Konzerne schmieden Datenplattform gegen Google & Co

Vier deutsche Großkonzerne haben genug von der Dominanz amerikanischer Datenplattformen. Allianz, Springer, Daimler und die Deutsche Bank wollen einen einheitlichen Zugang zu Online-Diensten anbieten - sofern die Wettbewerbshüter das erlauben.

08.05.2017 12:54 Kommentieren
Amazon Fresh
Wirtschaft

Lieferdienst Amazon Fresh startet in Berlin und Potsdam

Mit dem Lebensmittel-Lieferservice „Amazon Fresh“ greift der US-Konzern die deutschen Discounter an. Amazon startet den Service aber zunächst nur in einem kleinen Gebiet.

Thyssenkrupp
Wirtschaft

Stahlbranche Thyssenkrupp-Stahlkocher bangen um ihre Jobs

Die Stahlkocher von Thyssenkrupp haben Angst um ihre Arbeitsplätze. Sorgen bereiten die Sparpläne des Konzerns und eine mögliche Fusion mit dem Konkurrenten Tata. Am Donnerstag berät der Aufsichtsrat.

04.05.2017 12:11 Kommentieren
Thyssen Krupp
Wirtschaft

Thyssen-Krupp Fusion mit Maß

Der Chef von Thyssen-Krupp will die Stahlsparte des Konzerns mit dem Rivalen Tata fusionieren. Das ist sinnvoll, muss aber Maß und Ziel haben Ein Kommentar.

Containerschiffe
Wirtschaft

BIP-Wachstum Deutsche Machtwirtschaft

Linke Ökonomen kritisieren die Regierungspolitik und den großen Einfluss der Konzerne. Die Koalition unternehme nichts, um die Ungleichheit bei Vermögen und Einkommen zu reduzieren.

Bayer-Monsanto
Wirtschaft

Monsanto-Deal Tumulte bei Bayer

Auf der Hauptversammlung von Bayer kommt es zu Protesten gegen die Übernahme des Konkurrenten Monsanto.

Gastwirtschaft

Greenwashing Vattenfalls blühender Garten

Der Konzern, der jährlich 8,5 Millionen Tonnen CO2 allein von Hamburg aus ins Gemeingut Luft entlässt, engagiert sich in Berlin für die Begrünung der Stadt.

Google
Digital-Nachrichten

„Project Owl“ Google will mehr gegen Fake News in Suchergebnissen vorgehen

Google und Facebook stehen seit geraumer Zeit am Pranger, für die Verbreitung von gefälschten Nachrichten im Netz mitverantwortlich zu sein. Google setzt nun beim Kampf gegen Fake News auf menschliche Hilfe. Den eigentlichen Job soll aber der Algorithmus erledigen.

26.04.2017 11:30 Kommentieren
Sony
Wirtschaft

Sony Comeback mit Halbleitern

Warum der japanische Elektronikkonzern Sony wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen kann. Das Comeback liegt aber weder an Fernsehgeräten noch an Stereoanlagen.

Automatica
Wirtschaft

Investment-Vergleich Deutschland bei Investoren beliebter als China

Deutschland wird in den Augen großer Konzerne immer attraktiver. Im Investment-Vergleich der Unternehmensberatung A.T. Kearney landet die Bundesrepublik auf dem zweiten Platz. Ein Grund könnte der Brexit sein.

Mietwohnungen in Frankfurt am Main
Bauen, Wohnen

Mega-Vermieter in der Kritik Treiben Immobilienkonzerne die Mieten?

Börsennotierte Immobilienkonzerne sind Giganten auf dem deutschen Wohnungsmarkt. Kritiker werfen ihnen vor, sie würden die Mieten mit ihrer Marktmacht übermäßig anheben. Was ist dran an dem Vorwurf?

13.04.2017 13:42 Kommentieren
Mietwohnungen in Frankfurt am Main
Bauen, Wohnen

Mega-Vermieter in der Kritik Treiben Immobilienkonzerne die Mieten?

Börsennotierte Immobilienkonzerne sind Giganten auf dem deutschen Wohnungsmarkt. Kritiker werfen ihnen vor, sie würden die Mieten mit ihrer Marktmacht übermäßig anheben. Was ist dran an dem Vorwurf?

12.04.2017 16:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen