Lade Inhalte...
Hambacher Forst
Kommentare

Hambacher Forst Schlappe für RWE

Das Urteil zum Rodungsstopp unterbricht auch die unnötige Eskalation des Konzerns und der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Ein Kommentar.

50 Jahre Nordwestzentrum
Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Nordwestzentrum ist 50 Jahre alt und so groß wie nie

Das Nordwestzentrum in Frankfurt feiert sein 50-jähriges Bestehen. Ein großer Umbau soll bis Ostern beendet werden. Danach ist das Shopping-Center wieder das größte der Region.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Irgendwer sollte vielleicht irgendetwas tun

Die Diskussion um die halbgaren Beschlüsse der Bundesregierung offenbaren eine Chuzpe der Industrie und eine Hilflosigkeit der politischen Klasse, dass einem Angst und Bange werden kann.

Thyssenkrupp-Logo
Wirtschaft

Mischkonzern Thyssenkrupp soll aufgespalten werden

Seit Monaten fordern Aktionäre bei Thyssenkrupp einen tiefgreifenden Umbau. Nun wird der Konzern konkret - eine Aufspaltung steht bevor.

27.09.2018 16:50
Dieter Zetsche
Wirtschaft

Daimler-Chef Dieter Zetsche hört im Mai 2019 auf

Spekuliert wurde schon länger, nun schafft Daimler Fakten. Konzernchef Dieter Zetsche hört auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger steht auch schon fest.

Auspuff
Wirtschaft

Spitzentreffen im Kanzleramt Wer zahlt die Diesel-Nachrüstung?

Ein Spitzentreffen im Kanzleramt sollte den Streit über alte Diesel endlich beilegen. Was kam dabei heraus?

Frankfurt-West

Clariant in Frankfurt Clariant-Mitarbeiter fürchten um ihren Arbeitsplatz

Die Verkaufspläne des Chemie-Konzerns für die Pigment-Produktion im Industriepark Höchst sorgen bei den etwa 1000 Beschäftigten des Bereichs für große Verunsicherung.

Wirtschaft

Analyse Wirkungsloser Klageweg

Die neue Musterfeststellungsklage wird Dieselgeschädigten kaum helfen. Deutschland sollte endlich Sammelklagen erlauben.

Apple Watch
Digital-Nachrichten

Vorstellung in Cupertino Apple geht mit neuen großen iPhones ins Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben.

13.09.2018 11:16
Tim Cook
Netz

Apple Keynote Neue große iPhones fürs Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Diesmal gibt es unter anderem größere Displays.

12.09.2018 22:45
TGV
Wirtschaft

Frankreich Züge ohne Lokführer geplant

Manche U-Bahnen sind bereits ohne Fahrer unterwegs, künftig könnte auch die Eisenbahn in Frankreich automatisiert werden.

12.09.2018 12:50
ICE im Hauptbahnhof Erfurt
Wirtschaft

Deutsche Bahn Lob für Bahnchef nach Brandbrief

Der Chef der Deutschen Bahn, Richard Lutz, geht mit den eigenen Leuten hart ins Gericht. Die selbstkritische Problemanalyse kommt bei Fahrgästen und Gewerkschaft an.

Google
Leitartikel

Digitalsteuer für Internetkonzerne Digitalsteuer ist eine Frage der Fairness

Deutschland und Frankreich sollten dafür sorgen, dass Google und Amazon künftig in EU-Staaten Steuern zahlen müssen. Der Leitartikel.

Landesparteitag CDU Hessen
Landtagswahl Hessen

Landesparteitag CDU Hessen Bouffier teilt gegen AfD aus

Beim Landesparteitag der CDU Hessen nennt Volker Bouffier die rechte Partei eine „Provokation“,, da sie die Würde des Menschen nicht achte. Die Union verabschiedet ihr Wahlprogramm.

Landesparteitag CDU Hessen
Landtagswahl Hessen

CDU-Landesparteitag in Hessen Kramp-Karrenbauer nennt Querelen in der Union „eine Schande“

Die hessische CDU verabschiedet ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl – und besteht nicht darauf, dass die Konzerne eine Diesel-Nachrüstung ihrer Autos vollständig bezahlen müssen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen