Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

US-Richter lehnt VW-Antrag auf Prozesspause ab

VW ist im Abgas-Skandal mit einem Antrag auf Prozessverschiebung in den USA gescheitert. Nun muss sich die US-Tochter des Konzerns bereits in wenigen Tagen erstmals einem Rechtsstreit mit einem Dieselbesitzer vor Gericht stellen. Richter Bruce D.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Donald Trump
Gastbeiträge

US-Steuerpolitik Von Donald Trump lernen

Der US-Präsident macht Steuerpolitik für die Reichen, sagen seine Kritiker. Das stimmt, ist aber nicht die ganze Wahrheit. Ein Gastbeitrag von Fabio de Masi, Steuer- und Finanzexperte der Linksfraktion im Deutschen Bundestag.

Wirtschaft

Automobilindustrie Carlos Ghosn rettet seinen Job

Der Renault-Chef verzichtet auf 30 Prozent seines Gehalts und die operative Leitung des Konzerns, dafür bleibt er vier weitere Jahre an der Spitze.

VW - Auspuff
Wirtschaft

Abgas-Skandal Prima Geschäft

Die Konzerne setzen alles daran, nicht für die Nachrüstung ihrer Dieselmotoren geradestehen zu müssen. Sie wollen liebe auch damit noch Geld verdienen. Ein Kommentar.

Tom Enders
Wirtschaft

Airbus Pleiten, Pech - aber Zuversicht

Airbus-Chef Tom Enders ist trotz aller Probleme optimistisch für 2018.

Google
Netz

Chrome-Filter Google führt Werbefilter für Chrome ein

Der Webbrowser Chrome bekommt am Donnerstag einen neuen Werbefilter. Der Adblocker soll beispielsweise automatisch abspielende Videos stoppen.

14.02.2018 13:45 Kommentieren
Google Chrome
Digital-Nachrichten

Adblocker light Google führt bei seinem Chrome-Browser Werbefilter ein

Ausgerechnet Google: Der US-Konzern, der seine Gewinne hauptsächlich über Werbung generiert, will ebendiese reduzieren. Für seinen Internetbrowser Chrome kündigt Google einen Werbefilter an. Das ruft auch Kritiker auf den Plan.

12.02.2018 17:00 Kommentieren
Amazon Logistikzentrum
Wirtschaft

US-Paketdient Amazon installiert eigenen Zustelldienst

Vor diesem Angriff fürchten sich UPS und Fedex schon lange: Nachdem Amazon den Warenhandel umgekrempelt hat, will der Online-Riese nun offenbar mit einem eigenen Lieferservice den Zustellmarkt aufmischen. An der Börse geht bereits das große Zittern los.

09.02.2018 17:18 Kommentieren
Deutsche Bank
Leitartikel

Deutsche Banken Auf dem Weg in den Abgrund

Die Wirtschaft boomt, gleichzeitig schreiben deutsche Banken hohe Verluste. US-Kollegen blicken mitleidig auf die Banker in Frankfurt und München - wie konnte es soweit kommen?

Streik von Ryanair  Piloten
Wirtschaft

Irland (K)eine irische Erfolgsgeschichte

Irlands Wirtschaftsleistung legte 2017 um sieben Prozent zu. Dahinter stecken vor allem Steuerdumping und andere fragwürdige Praktiken.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Wie Konzerne ihr Image aufpolieren

Mit der Nähe zu den UN geben sich Unternehmen gern den Anschein von besonders verantwortungsbewusstem Handeln. Doch dahinter stecken meist windelweiche und gehaltlose Versprechungen.

Baumwollernte
Wirtschaft

Afrika Entwicklungshilfe für Parmalat und Cargill

Grüne Innovationszentren sollen Bauern in Afrika Know-how und Einkommen verschaffen. Doch davon profitieren vor allem Konzerne.

A researcher uses a pipette to develop assay to detect specific gene of corn at a lab in Syngenta Biotech Center in Beijing
Wirtschaft

Investoren Chinesen kaufen am liebsten deutsche Firmen

Chinesische Investoren gaben 2017 13,7 Milliarden US-Dollar für deutsche Konzerne aus, ein bisheriger Rekord. Doch nun scheint der Höhepunkt überschritten.

Einsatzkräfte beim Weltwirtschaftsforum
Politik

Davos Vermögen spaltet die Welt

42 Milliardäre besitzen soviel wie die Hälfte der Menschheit, sagt Oxfam zu Beginn des Weltwirtschaftsforums in Davos und fordert eine andere Politik.

USA
Wirtschaft

Nach Ankündigung Trump feiert sich für Apple-Rückkehr

Apple kündigt an, 30 Milliarden Dollar in den USA zu investieren und tausende Jobs zu schaffen. Präsident Donald Trump sieht sich in seiner Politik bestätigt. Zurecht?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum