Lade Inhalte...
Musterverfahren gegen Volkswagen AG
Wirtschaft

Abgasskandal Anleger fordern Milliarden von VW

Die VW-Aktionäre wollen für Verluste entschädigt werden, die ihnen wegen des Abgasskandals entstanden sind. Sicher ist nur: Es wird Jahre dauern, bis die Angelegenheit geklärt ist. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Boeing
Wirtschaft

Air France Ein Kanadier in Paris

Ben Smith von Air Canada soll die französische Fluggesellschaft Air France aus ihrer bisher schwersten Krise führen. Eine schwere Aufgabe – zumal die Piloten seine Berufung ablehnen.

Apple-Logo
Digital-Nachrichten

iPhone-Bezahldienst Apple Pay startet Ende des Jahres in Deutschland

Schon seit Jahren wurde über die Einführung des iPhone-Bezahldienstes Apple Pay auch in Deutschland spekuliert. Nun hat der US-Konzern den Startschuss gegeben - wohl auch, weil die Konkurrenz nicht schläft.

01.08.2018 10:17 Kommentieren
Sergio Marchionne
Wirtschaft

Sergio Marchionne Fiat-Chrysler vor ungewisser Zukunft

Sergio Marchionne hat den traditionsreichen Autohersteller Fiat gerettet. Bei der Sanierung kannte er kein Erbarmen, weder mit anderen noch mit sich selbst. Jetzt liegt er im Koma.

Max Conze
Wirtschaft

ProSieben-Sat1 Mission zurück in den Dax

Mit dem Kauf von Online-Firmen hatte Prosieben-Sat 1 zuletzt Erfolg. Das TV-Geschäft aber wurde vernachlässigt. Nun soll Max Conze es richten.

Pilotenstreik bei Ryanair
Wirtschaft

Luftfahrt Aufstand der Billigpiloten

Das Flugpersonal von Ryanair hat genug: Kapitäne und Flugbegleiter streiken für höhere Löhne. Doch Konzernchef O’Leary will sein Geschäftsmodell verteidigen.

Rewe Online
Netz

Lebensmittelhändler Rewe verdient kein Geld im Internet

Der Lebensmittelhändler hat viel Geld in den Ausbau seines E-Commerce-Angebots investiert. In 75 Städten liefert die Supermarktkette bereits Lebensmittel nach Hause.

19.06.2018 14:33 Kommentieren
Autofahrer verbrennt in seinem Wagen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Schwerer Unfall nahe Lich

20-Jähriger stirbt in seinem Wagen +++ Prozess um versuchten Mord in Frankfurt +++ Hauptversammlung der Deutschen Börse +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Martin Winterkorn
Leitartikel

Abgasskandal Die Politik schont VW

Statt für Bürger, Umweltschutz und geltendes Recht zu kämpfen, fassen deutsche Politiker Volkswagen mit Samthandschuhen an. Der Leitartikel.

Martin Winterkorn
Hintergrund

Betrug bei Dieselautos „Dieselgate“: Winterkorn im Visier der US-Justiz

Der Abgas-Skandal bedeutete einen Absturz - auch für den langjährigen Volkswagen-Lenker Martin Winterkorn. Lange war es relativ ruhig um den Ex-Chef. Doch plötzlich kehrt die Affäre mit voller Wucht zurück.

04.05.2018 15:04 Kommentieren
Volkswagen - Herbert Diess
Wirtschaft

Volkswagen VW startet gut ins Jahr

Der Dieselskandal mag das Image belasten, der Konzernumbau Kräfte binden - dennoch produziert der Volkswagen-Konzern hohe Gewinne fast am laufenden Band.

27.04.2018 12:06 Kommentieren
Elon Musk mit Tesla Model 3
Auto-Nachrichten

400 000 Reservierungen Tesla will Model 3 bald rund um die Uhr produzieren

Nach monatelangen Produktionsverzögerungen bei seinem ersten günstigeren Elektroauto Model 3 sieht Tesla nun Licht am Ende des Tunnels. Nachdem Konzern-Chef Musk mächtig Druck aufgebaut hat, soll die Fertigung endlich spürbar hochgefahren werden.

18.04.2018 14:32 Kommentieren
Herbert Diess
Hintergrund

Porträt Herbert Diess führt VW

Schon zu BMW-Zeiten war eine wichtige Rolle bei VW ein Wunschziel für ihn. 2015 kam Herbert Diess dann tatsächlich nach Wolfsburg - kurz bevor „Dieselgate“ losbrach. Nun wird er der neue starke Mann bei Volkswagen.

12.04.2018 20:38 Kommentieren
Herbert Diess
Hintergrund

Porträt Herbert Diess: Effizienz-Experte und nüchterner Kommunikator

Schon zu BMW-Zeiten war eine wichtige Rolle bei VW ein Wunschziel für ihn. 2015 kam Herbert Diess dann tatsächlich nach Wolfsburg - kurz bevor „Dieselgate“ losbrach. Als möglicher Lenker der gesamten Gruppe wäre er ein verbindlicher, aber auch nicht einfacher Vorstandschef.

12.04.2018 15:56 Kommentieren
Cryan und Sewing
Hintergrund

Porträt Christian Sewing: Vom Auszubildenden an die Spitze

Nun soll es also Christian Sewing richten. Der Westfale, der sein Handwerk 1989 in einer Filiale der Deutschen Bank in Bielefeld lernte, wird mit 47 Jahren der jüngste Konzernchef, den Deutschlands größtes Geldhaus je hatte.

09.04.2018 14:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen